Wiz Anfänger braucht Hilfe und ein paar Tips.


MCWiz

Newbie
Joined
Mar 17, 2011
Messages
1
Hallo,

ich habe mir einen Wiz Handheld gekauft und bin zufrieden,
allerdings läuft natürlich noch nicht alles wie gewünscht.


Ich habe selber im Forum schon gesucht, aber auf diese Fragen keine Antworten gefunden.

1.
Sega Mega CD Spiele der Pico Emulator sieht die iso nicht.
Ich kann sie noch nicht einmal auswählen.


2.
PlayStation

Manche Sachen laufen Resident Evil III

Manche nicht z.B. mein FVII und Warcraft 2
Ich kann es auswählen, dann lädt es eine Sekunde und geht wieder in das Start Menu.
Es gibt ja ne Liste, da steht drin, dass die Sachen alle laufen.


3.
UFO und Quake funktionieren, aber ohne Sound.


4.
Albion und Warcraft 1 nicht; liegt wohl daran, dass ich die falschen Versionen habe.


5.
DosBox???
Den verstehe ich nicht und der lädt auch nicht.


6.
Sega Amiga Emulator läuft, allerdings sind die Games langsam oder laufen nicht.
Starbyte Super Soccer und Mad TV 1 hätte ich gerne für unterwegs.


Einfach mal ein Lob. Super Nintendo und Mega Drive sind einfach awesome!


Wäre für die Hilfe des Forums sehr dankbar.

-- Fr Mär 18, 2011 19:09 --

Also bei Sega CD, denke ich weiß ich jetzt woran es liegt. Es liegt am fehlenden Bios.
Wie muss ich die Datei im Pico Ordner nennen, damit er es erkennt?

-- Fr Mär 18, 2011 22:26 --

Das sega Mega CD Problem wurde gelöst.

Alle anderen bestehen noch
 
A

Anonymous

Guest
Hey,
zu 2. hast du denn da ps1 bios und die einstellungen aus der compatibility list übernommen?
zu 3. hast du den sound im menü der Spiele eingeschaltet?
zu.6 probier mal an den Einstellungen am Emu rum vil. kannst du den Cpu noch übertakten also die mhz angabe höher stellen...
zum Rest hab ich leider keine Ahnung vil. weiß ja wer anders weiter scheint aber leider still geworden zu sein im Wiz Forum
Greets und viel Glück
 

einserbubi

Newbie
Joined
Dec 26, 2010
Messages
274
4. Du brauchst ein paar Orginaldateien der Orginalspiele , welche , sind in der readme angegeben
 
Top