wii-experte gesucht


Slayer666

Member
Joined
Aug 23, 2008
Messages
121
im moment erwähne ich die anschaffung einer wii.

kann mir jemand in einem kleinen chat oder skype-gespräch mal näherbringen, was mit einer wii so passiert, falls man zufälligerweise einen speziellen korrupten spielstand lädt?
 
so, ich bin jetzt um einiges schlauer.
vielen dank für die schnelle hilfe.
 
Gehts dir darum was genau passiert und abläuft oder was man damit anstellen kann und danach? ^^
 
Warum so eine Geheimnistuherei? Homebrew auf der Wii ist doch nichts illegales?
 
Ja, aber SKs sind Illegal ;)

Was ist denn überhaupt "illegal"?

Das deutsche Wort "ILLEGAL" ist aus dem Amerikanischen abgeleitet und ist durch ein Missverständnis irgendwann um 1800 n. Chr. entstanden. Man erzählt sich, dass einst ein Cowboy in Nordamerika eine ausgebrochene Kuh tagelang verfolgte, und, als er sich zwischendurch mal an einem Baum erleichterte, von einem Indianer mit unzureichenden Englischkenntnissen angesprochen wurde. Der Indianer, der "Kranker Adler" genannt wurde, wollte sich dem Cowboy vorstellen und sagte einfach "Ill Eagle"(klang halt wie "illiegel"=gesprochen-eng. für illegal), was der Cowboy, welcher in der Schule Latein gehabt hatte, als "gegen das Gesetz" falsch interpretierte (Er dachte, er dürfe nicht an den Baum pinkeln). Stolz präsentierte er seinen Kumpeln das neue Wort, und plötzlich war alles illegal, weil jeder das Wort so toll fand.
 
Screeny said:
Ja, aber SKs sind Illegal ;)

Erstmal wurde hier ja nur angefragt, wie man Homebrew auf der Wii möglich macht(zumindest so wie ich das aus der Frage hier lesen konnte.
Außerdem: SKs sind mittlerweile auch schon ille... ähm verboten? ;)
Ich dachte man darf zumindest noch Kopien von seinen eigenen Spielen machen??
 
Nein sobald man einen bestehenden Kopierschutz umgeht macht man sich strafbar. Wenn die Disc keinen Kopierschutz hat ist es was anderes.
 
Das Umgehen eines Sicherheitsmechanismus ist illegal. Siehe DeCSS.
Ergo ist das Aufspielen von nicht signiertem Code IMHO illegal. Die Leuts von wiibrew.org sind da zwar anderer Meinung, aber Tatsache ist ganz klar dass Du dann sicher keine Garantie mehr bei Nintento hast.
 
Devaux said:
Das Umgehen eines Sicherheitsmechanismus ist illegal. Siehe DeCSS.
Ergo ist das Aufspielen von nicht signiertem Code IMHO illegal. Die Leuts von wiibrew.org sind da zwar anderer Meinung, aber Tatsache ist ganz klar dass Du dann sicher keine Garantie mehr bei Nintento hast.

Das man keine Garantie mehr hat ist klar(wobei Nintendo bevor das mit dem Raubkopieren auf der Wii angefangen hat auch noch gebrickte Wiis kostenfrei repariert hat.), aber was soll daran illegal sein Homebrew auf der Wii auszuführen?

Das man sich in einer Grauzone befindet, sobald man die Wii so modifiziert, dass sie gebrannte DVDs oder Isos liest kann ich noch nachvollziehen, aber bei simpler Homebrew, einfachen spielen von Hobbyentwicklern?
 
Back
Top