wie speiche ich spielstände mit uae4all 0.7.2?


alphadog

Still Fresh
Joined
Dec 12, 2007
Messages
11
ich bekomm das einfach nicht hin. mit dem diskettenwechsel komm ich auch ned so wirklich zurecht.
um eure hilfe wär ich dankbar..
 
Es gibt leider noch keinen Save State Support für den Emulator.
Es werden nur Spielstände, die das jeweilige Spiel auf Diskette schreibt unterstützt. Dazu wird eine Differenzdatei auf der SD karte angelegt. Schau mal im Ordner "saves" nach, dort sollten einige .ads Dateien vorhanden sein. Leider funktioniert diese Funktion meiner Erfahrung nach nicht mit allen Games bzw. Image Varianten.

Zum Diskettenwechsel:
"Select" drücken zum Aufrufen des Menüs. "Select Image Disk" drücken und dann das neue Image auswählen. Dann wieder "Run" auswählen und los geht es.

Gruß,
Stephan
 
danke für deine hilfe!
in meinem saves ordner hab ich keine ads dateien gefunden. kann man leere .ads dateien irgendwo im internet bekommen?
 
Die .ads Dateien im "save" Ordner ist die sogennante Differenzdatei. Sie wird vom Emulator erstellt, wenn der Amiga einen Spielstand bzw. eine Highscoreliste auf Diskette zu speichern versucht. Wenn keine Dateien bei Dir zu finden sind, hat das wohl nicht ganz geklappt. Aber wie gesagt, bei mir klappt das auch nicht immer. Z.B. funktioniert das Abspeichern der Highscoreliste von Turrican nicht. Was funktioniert ist z. b. die Rangliste von Stunt Car Racer.
Wenn bei Dir bestimmte Sachen nicht gespeichert werden, hilft manchmal auch ein anders Image von dem jeweiligen Spiel.

Gruß,
Stephan
 
Hast du villeicht deine SD Card mit einem Schreibschutz versehen? Wenn diene Karte schreibgeschützt ist, kann man ja schlecht drauf speichern.
 
Back
Top