Wie sieht es aus mit den Wiz emus?


Naja, mir ging es hauptsächlich um die VGA-Klassiker von Sierra wie Space-, Heros-, Kings- und Police-Quest und die ganzen Larry Titel.
Die laufen am PC unter DOSbox super.
Hab schon versucht Larry1 über UAE zu spielen, aber bei den Ladezeiten kam schon früher am Amiga keine Freude auf. :no:

Aber vielleicht werden die ja eines Tages auch unter ScummVM laufen. :)
 
Mister L said:
Naja, mir ging es hauptsächlich um die VGA-Klassiker von Sierra wie Space-, Heros-, Kings- und Police-Quest und die ganzen Larry Titel.
Die laufen am PC unter DOSbox super.
Hab schon versucht Larry1 über UAE zu spielen, aber bei den Ladezeiten kam schon früher am Amiga keine Freude auf. :no:

Aber vielleicht werden die ja eines Tages auch unter ScummVM laufen. :)

Laut dieser Seite von ScummVM werden sehr viele Sierra-Spiele in der aktuellen 1.1.0svn nachgereicht. Leider gibts fuer den Wiz noch kein 1.1.0svn-Release.
Koenntest aber schonmal fuer die PC-Version austesten, damit Du dann siehst, ob es (bald) mit dem Wiz gehen wird.
 
gibts was neues von den devs der emus? Die Pandora ist ja nun raus.

über updates von paar emus würd ich mich mal freuen.

mfg
 
PIKACHU99 said:
Ich wollte gestern Golden Sun zocken. Selbst auf 800MHZ, 2048er Sound unskalierter Tearing - Mode öfters runter 44 FPS. Hört sich jetzt wahrscheinlich verweichlicht an, aber sowas find ich doof. Wenn der sich dann nach ner halben Stunde auch noch aufhängt (lag wahrscheinlich am Takt...) verdirbt mir das den Rest der Lust. Vll. porbier ichs nochmal mit festem FS. Ansonsten hab ich noch nicht so viel GBA gespielt, lief aber meist spielbar gut(FF & Pkmn).
AHHH Vergiss das bei mir läuft es sehr gut exzellent Perfekt!!!Auf 533Mhz, skaliet 3:2 anti tear!60 FPS! ;)

soll das jetzt ironisch sein oder was ?

in Kämpfen stockt der Ton sehr stark und auch die FPS gehen teilweise bis auf 30 runter.
in manchen Gebieten, z.B im Anfangs-Dorf neben einem der Wasserfälle, komm ich auf ca. 45.
(600Mhz, auch auf 700+ wird es nicht viel besser)

ich bezweifle dass das von Wiz zu Wiz unterschiedlich ist. >_>
 
gibt es da irgendwelche Tricks ?

so wie es bei mir läuft macht's echt keinen Spaß.
 
Villeicht hast du ein schlechtes BIOS?
Bei mir hats auch nicht funktioniert bevor ich eins ohne Meldung am Anfang hatte.
 
bei dem BIOS das ich verwende kommt keine Meldung - scheint also in Ordnung zu sein.
 
Back
Top