Wie läuft das mit der Rückrufaktion?


Sonic-NKT said:
@ED meintest du nicht mal jemand arbeitet daran das komplette update über den utility manager starten zu können? Man weis ja nicht ob der gp2x ne macke hat bevor man das neue firmware hat und ich kauf mir sicher nicht noch ne SD karte, hab dafür kein geld im moment.

Ja, wird dran gearbeitet :)
Ausserdem untersuchen wir gerade, was an den SD-Karten anders ist.
So wie's scheint, sind's die Cylinder...
 
Zylinder? Also das nur Karten flashen, die einer bestimmten Geometrie entsprechen?
 
Kann man so UNGEFÄHR sagen, ab wann die Möglichkeit besteht, das Update über den Utility Manager zu machen?
Krieg mit SD Karte das Update einfach nicht hin und habe keine Lust, nur fürs Flashen eine neue Karte zu kaufen...
 
Shadowlord said:
Kann man so UNGEFÄHR sagen, ab wann die Möglichkeit besteht, das Update über den Utility Manager zu machen?
Krieg mit SD Karte das Update einfach nicht hin und habe keine Lust, nur fürs Flashen eine neue Karte zu kaufen...

Nein, kommt ja nicht von GPH sondern von einem privaten Dev.

Und der will ja 100%ig sichergehen, dass nix schiefgeht.
 
EvilDragon said:
Nein, kommt ja nicht von GPH sondern von einem privaten Dev.
Und der will ja 100%ig sichergehen, dass nix schiefgeht.

OK, kann ich verstehen. Ist halt nur so, dass ich jetzt nicht weiß, ob ich mir nun tatsächlich ne neue SD Karte zum Updaten kaufen muss oder nicht.
Wäre blöd, wenn ich mir extra ne Karte kaufe und einen Tag später das Programm rauskommt, mit dem das Update auch anders geht...
 
Im GP32X Forum heißt es, dass sich die Rückrufaktion nur auf die ersten 500 Geräte innerhalb Koreas bezieht bzw. auf die Geräte mit der Versionsnummer V001 und einer Gerätenummer bis 500.

Das dürfte unsere Geräte dann normalerweise nicht betreffen. Heißt das, dass das Flimmern, das manche hier festellen, durch Firmware-updates behebbar sein sollte und ein Umtausch/Reparatur nicht nötig ist?

Quelle: http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=22792&st=0#
 
Shadowlord said:
Im GP32X Forum heißt es, dass sich die Rückrufaktion nur auf die ersten 500 Geräte innerhalb Koreas bezieht bzw. auf die Geräte mit der Versionsnummer V001 und einer Gerätenummer bis 500.

Das dürfte unsere Geräte dann normalerweise nicht betreffen. Heißt das, dass das Flimmern, das manche hier festellen, durch Firmware-updates behebbar sein sollte und ein Umtausch/Reparatur nicht nötig ist?

Hat Korea eine andere Zaehlweise als der Rest der Welt (USA UK Europa)?
Ich habe ein GP2XV101 mit der SN 00000167

Hatte Korea dann GP2XV001 anstatt GP2XV101?
Weil mit der 167 waer ich ja noch dicke in der 500er Grenze...oder sicher einige Besitzer hier....wobei mein Scanline-Flimmern eher was fuer eine neue Firmware ist.

Gruesse
Guido.
 
Hach, Leute, lest nicht immer die übersetzten Seiten.

GPH teilt den Koreanern nur mit, was für die Koreaner wichtig ist.

Und die Rückrufaktion vom Rest der Welt ist den Koreanern egal.
 
EvilDragon said:
Kann auch sein, dass sich GPH komplett drum kümmert und sie alle direkt zu GPH geschickt werden müssen.

Für die Leute, die bei Craig bestellt habe kann ich es nicht sagen, aber zumindest in DE ist der Händler für so etwas verantwortlich, d.h. innerhalb der Gewährleistungsfrist muss sich der Kunde nicht mit dem Hersteller herum schlagen.
 
yirk said:
EvilDragon said:
Kann auch sein, dass sich GPH komplett drum kümmert und sie alle direkt zu GPH geschickt werden müssen.

Für die Leute, die bei Craig bestellt habe kann ich es nicht sagen, aber zumindest in DE ist der Händler für so etwas verantwortlich, d.h. innerhalb der Gewährleistungsfrist muss sich der Kunde nicht mit dem Hersteller herum schlagen.

Das ist richtig, und mir gegenüber verantwortlich ist GPH.
Dass die fehlerhaften, die ausgeliefert sind (sind bei mir eh einige wenige, wenn überhaupt) zurückgenommen werden, ist richtig.

Aber es kann sein, dass GPH mir z.B. frankierte FedEx-Schachten zukommen läßt, die ich an die Kunden verteile, und sie direkt die Abwicklung machen, damit es schneller geht.

Denn vom Kunden zu mir, zu craig und dann nach Korea und das ganze wieder zurück, dauert nunmal.
 
Back
Top