Wie arbeitet ihr an eurem Spiel/Prog/..


appriv said:
Ich habe mir eine msdev6.0 Umgebung erstellt und hab mir für input und graphic einen kleinen wrapper gebastelt. Falls du sdl verwendest hast du ganz wenig aufwand für den wrapper.
Der Aufwand lohnt sich allerdings in jedem Fall.
Freuts dich, ein Tutorial dafür zu schreiben?
 
Also das mit dem emulieren eines gp2x wäre zum Beispiel im Fall von scachi wenig sinnvoll, er versucht es ja für die 200 Mhz des gp2x zu optimieren und wenn er nun auf dem pc 1, 2 oder 3 ghz hat, dann würde das wohl auf dem pc laufen, aber auf dem gp2x noch immer nicht. In meinen Augen bringt das nichts..
 
Was für Heulsusen ihr seid...

Wrapper schreiben oder SDL benutzen, was gibt es daran auszusetzen?
 
synkro said:
Was für Heulsusen ihr seid...

Wrapper schreiben oder SDL benutzen, was gibt es daran auszusetzen?
:D Meinst sicher mit "Wrapper" die, die "Wraps" (was zum Essen) herstellen oder ? :wink:
 
Wartet auf FW1.5.0 (oder FW2.0, so wird sie vermutlich heissen ;)), hab entwickel damit die Beat2x Packs - direkt über Samba am laufenden gp2x auf der SD-Karte ändern und neu starten. Klappt wie ne eins :)
 
EvilDragon said:
Wartet auf FW1.5.0 (oder FW2.0, so wird sie vermutlich heissen ;)), hab entwickel damit die Beat2x Packs - direkt über Samba am laufenden gp2x auf der SD-Karte ändern und neu starten. Klappt wie ne eins :)
Das ist doch genau was ich gesucht habe :)
 
EvilDragon said:
Wartet auf FW1.5.0 (oder FW2.0, so wird sie vermutlich heissen ;)), hab entwickel damit die Beat2x Packs - direkt über Samba am laufenden gp2x auf der SD-Karte ändern und neu starten. Klappt wie ne eins :)

das klingt j mal geil! über USB oder serial?
 
synkro said:
EvilDragon said:
Wartet auf FW1.5.0 (oder FW2.0, so wird sie vermutlich heissen ;)), hab entwickel damit die Beat2x Packs - direkt über Samba am laufenden gp2x auf der SD-Karte ändern und neu starten. Klappt wie ne eins :)

das klingt j mal geil! über USB oder serial?

ich denke mal über USB...es gibt ja auch schon diesen Netzwerktreiber ^^
 
Wenn mans geschickt macht kann man auch mit dem Joystick und den Tasten Quellcode am GP2X schreiben, fragt sich nur ob GPH die gleiche Idee hat wie ich grad.
 
Krux said:
Wenn mans geschickt macht kann man auch mit dem Joystick und den Tasten Quellcode am GP2X schreiben, fragt sich nur ob GPH die gleiche Idee hat wie ich grad.
Ja, mit 5 Jahren Eingewöhnungszeit kommt man dann vielleicht mit zurecht.
Aber was hat man davon, dann müßte man ja auch den Compiler auf der GP2X haben. Da brech ich mir lieber die Finger beim SD-Card "swappen" als bei der Eingabe via Stick+Button.

Vielleicht meinst du ja auch was anderes ?
 
scachi said:
Krux said:
Wenn mans geschickt macht kann man auch mit dem Joystick und den Tasten Quellcode am GP2X schreiben, fragt sich nur ob GPH die gleiche Idee hat wie ich grad.
Ja, mit 5 Jahren Eingewöhnungszeit kommt man dann vielleicht mit zurecht.
Aber was hat man davon, dann müßte man ja auch den Compiler auf der GP2X haben. Da brech ich mir lieber die Finger beim SD-Card "swappen" als bei der Eingabe via Stick+Button.

Vielleicht meinst du ja auch was anderes ?

ich hab so verstanden dass man dierekt am GP2x Quellcodeschreibt und dann dort auch das Programm starten kann vieleicht sone interpretersprache oder auch nen Compiler. Die frage nach nem Anschluss hab ich als Frage noch welchen anschluss hat die Tastatur am Gp2x. Und meine Antwort war man brauch keine extra Tastatur am GP2X, denn es geht auch ohne wenn mans wie gesagt geschickt bastelt. Bis jetzt gibts aber noch kein Programm was annähernd an meine Ide rankommt, also glaub ich nich dass die von GPH diese umsetzen, aber man kann ja nie wissen. Es gibt übrigens viele möglichkeinten Texteingaben am rechner zu machen, von denen nur eine die Tastatur ist. Hast du dir schon mal den Dasher unter Suse Linux angesehen, dass is wieder ne ganz andere und alles was man braucht is ein Analig stick sonst nichts, aber man muss sich auch ein wenig dran gewöhnen.
 
Back
Top