Wer nutzt noch seinen Caanoo?


Hekel

>>--GPH 4EVER--<<
Joined
Dec 5, 2014
Messages
51
Age
35
Location
Switzerland
Website
www.solidus-music.ch
Hallo zusammen, hier im Forum geht ja scheinbar richtig die Post ab *kicher* ;) .. Aber Spass bei Seite, mich würde brennend interessieren ob sich hier noch Überlebende tummeln, die aktiv den Caanoo nutzen?

Warum ich mich das frage!? Weil ich meinen Caanoo regelmässig nutze und ihn nach all den jahren immer noch gggaaaannnzzz doll lieb habe. :caanoo:

Bin eig. regelmässig drann meinen Caanoo mit Games und Apps zu optimieren/vervollständigen, mache einheitliche Icons und portiere Spiele. Ich bin normalerweise eher der Leser als der Schreiber.. Aber genug von mir :-D bin gespannt von euch zu hören. LG
 
Hallo :) Doch, ab und an hab ich ihn gerne noch in der Hand. Letztes Mal "richtig" im Frühjahr, GBC-Emulation, ist schon lange her, bin z.Zt. so vom GP32 angetan. Beim Caanoo zeigen sich nach 5 Jahren Lebensdauer aber leider langsam Abnutzungserscheinungen am Gummi des Joysticks - habe ein stecknadelkopfgroßes Loch ganz oben :(
 
Cool ein Lebenszeichen! :-D Ah das ist nice zu hören, ja leider halten die nicht ewig :-(.. ich hab auch eine GP32 aber komm mit der noch net so ganz klar xD hab mich noch nicht mit ihr auseinander gesetzt. Hab aber auch einige kommerzielle Spiele für die GP32 gekauft (Karten). Die sind wirklich super! Find den Caanoo halt irgendwie sympatischer derzeit :-D. Nur zu Schade das die kommerziellen Spiele mehrheitlich ,,verloren'' sind.. :-(
 
Muss ehrlich sagen, dass ich den Wiz besser finde; v.a. wg dem Steuerkreuz, auch wenn er kleiner ist. Aber der Caanoo ist toll für die LucasArts-Adventures. Habe Indy 4 zweimal mit durchgespielt vorletzten Winter :)
 
Ja, ich habe meinen auf jeden Fall auch mal mehr benutzt. Hänge jetzt viel am Handy oder Tablett. War aber auf jeden Fall ne geile Zeit als er rauskam und missen möchte ich ihn keinesfalls.
 
Ja mittlerweile sind die emulations Möglichkeiten auf anderen Systemen und Platformen stark gestiegen. Da ist der Caanoo natürlich veraltet.. aber ich hänge irgendwie nostalgisch an meinem, zu gerne würde ich auch alle Kommerzielle Spiele zusammen tragen. Nur findet man die so gut wie gar nicht oder das DRM System macht einem einen Strich durch die Rechnung. Ich wäre bereit alle Spiele nach zu kaufen nur kann man schlecht wahllos Caanoos aufkaufen in der Hoffnung das was dabei ist :-(.

Ich denke das auch genau das dem Caanoo schadet.. es ist so gut wie unmöglich an kommerziele Spiele zu kommen.. beim GP32 und Wiz sieht die Sache etwas anders aus.. da gab es einige Karten Releases aber naja..

Habe dafür Redeption Liar auf meinem Caanoo in Teil-Englisch zum laufen gebracht. Genau solche Sachen fehlen mir.. :-D Fresh und Original!
 
Back
Top