Was läuft in Moment auf dem Caanoo?


stoni

Active Member
Joined
Nov 10, 2006
Messages
949
Das ist die Frage die die meisten interessiert.
Bei mir folgendes:
Spiele:
Firewhip (mit den bekannten Bugs)
Jntetri (dito)
Danger Quest Monster Night
Eeeek!Eeeeek!Hooooook!
Mame4all (hab die 9 Roms der beiden Wiz-spielepacks drauf)
Art shot
Apps:
Sable Laser
Voicerecorder
Mehr hab ich nicht ausprobiert .
Gruß Andreas
 
NeoGeoCD und Spectrum2x, beide zu finden im Archiv.
Generell sollten auch alle BennuGD Spiele laufen, da die Laufzeitumgebung an den Caanno angepasst wurde (ebenfalls im Archiv zu finden.)
Termula2x, ein Terminal Programm ist auch im Archiv zu finden.
 
matzesu said:
Und die ganzen Gp2x Spiele via Ginge, die nicht zwingend auf Spezialhardware im Gp2x aufbauen.. (zb Spezielle 3D Chips etc..)

Nein, Ginge wurde leider noch nicht für den Caanoo portiert.
 
matzesu said:
Noch nicht, aber wenn es mal portiert ist laufen alle Gp2x Spiele..

Der Titel dieses Threada lautet aber:
Was läuft in Moment auf dem Caanoo?
und nicht was wird irgendwann evtl. umgesetzt und läuft dann auf dem Caanoo :p
 
Ach ja Schnatterplatsch wollte mir heute Abend auch noch was für den Caanoo kompilieren, ich lass mich mal überraschen und Glbasic scheint noch nichts mit dem Caanoo anfangen zu können, sonnst würde bzw. hatte ich schon  ColonyConflict für den Caanoo hochgeladen. ;)
 
RMfast said:
Man könnte die Spiele noch zum laufen bringe, aber beim richtigen ändern der gpe. hab ich noch nicht so richtig den Schneider raus. :confused:??

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=38&t=7185&p=87023&hilit=Nazca+Runners#p87023

Das sind Fenix Spiele. Fenix und BennuGD sind zwar sehr ähnlich, aber nicht kompatibel. Ist der Sourcecode vorhanden, kann man sie aber nach BennuGD konvertieren (wie z.B. bei Fhirewhip geschehen). Auch Ruckage hat angekündigt, seine Spiele nach BennuGD zu konvertieren und so auf den Caanoo zu bringen.
Außerdem will Puck2099 die alte Fenix Laufzeitumgebung auch für den Cannoo portieren, dann laufen auch alle der von Dir gelinkten Spiele. selbst wenn kein Sourcecode oder Maintainer mehr vorhanden ist.

-- So Aug 29, 2010 12:31 --
RMfast said:
Ach ja Schnatterplatsch wollte mir heute Abend auch noch was für den Caanoo kompilieren, ich lass mich mal überraschen und Glbasic scheint noch nichts mit dem Caanoo anfangen zu können, sonnst würde bzw. hatte ich schon  ColonyConflict für den Caanoo hochgeladen. ;)

Ich habe gerade auf gp32x.com gelesen, dass es wohl keine Caanoo Unterstützung in GLBasic geben wird. Weiß einer näheres?
 
Das sind Fenix Spiele. Fenix und BennuGD sind zwar sehr ähnlich, aber nicht kompatibel.

Ach so und ich dachte schon ich bin zu blöd im erstellen der gpe. und weil ich meinte Fenix würde auf BennuGD aufbauen müsste alles ohne Probleme laufen... anscheint falsch gedacht... na ja zumindest steht nichts still und ich denke das ist das wichtigste, von daher abwarten und wie immer Tee Trinken.

Die Woche wird zumindest spannend so hoffe ich zumindest. :)
 
Ahab said:
matzesu said:
Noch nicht, aber wenn es mal portiert ist laufen alle Gp2x Spiele..

Der Titel dieses Threada lautet aber:
Was läuft in Moment auf dem Caanoo?
und nicht was wird irgendwann evtl. umgesetzt und läuft dann auf dem Caanoo :p

Sehr richtig. Man sollte da meiner Meinung nach auch sehr vorsichtig sein. Sicherlich ist alles irgendwie realisierbar. Im Falle von notaz: Er hat verkündigt weiterhin GPH Produkte zu unterstützen, aber den Caanoo noch nicht explizit erwähnt. Zumindest ist mir keine Aussage von ihn in diese Richtung bekannt. Aber selbst wenn: Notaz ist mit den verschiedensten Projekten beschäftigt, also steht eine Umsetzung noch mehr oder weniger in den Sternen...
 
Ach ja GLB wird auf Caanoo erscheinen, habe nachgefragt. :)

Danke an den GLB Meister :yes:
 
Puzsion läuft auch auf dem Caanoo, allerdings weiß ich nicht wie man es beendet :)

Downloaden kann man es hier und hier ist die Quelle.

Gruß Ahab
 
Ahab said:
Puzsion läuft auch auf dem Caanoo, allerdings weiß ich nicht wie man es beendet :)

Downloaden kann man es hier und hier ist die Quelle.

Gruß Ahab
Schade, lässt sich nicht mehr runterladen... :(
 
knotenpunkt said:
Schade, lässt sich nicht mehr runterladen... :(


Habe es hier nochmal hochgeladen, vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit es ins File-Archiv hochzuladen.


Achja, beendet wird das Game über einen Punkt im Menü des Games... wer hätte das gedacht, habe alle möglichen Tastenkombinationen durchprobiert wie beim guten alten F100 :lol: :dash:
 
Ich warte schon bis ein Snes Emulator zum Downloden zur verfügung steht :-D
aber des daurt bestimmt noch ne ganze Zeit aber ich kann warten
 
martin78 said:
Ich warte schon bis ein Snes Emulator zum Downloden zur verfügung steht :-D
aber des daurt bestimmt noch ne ganze Zeit aber ich kann warten

Ich mach mich heut mal ran meinen Dingoo Snes9x4D auf den Caanoo zu portieren. Leider warte ich noch auf meinen Caanoo.
 
SiENcE said:
martin78 said:
Ich warte schon bis ein Snes Emulator zum Downloden zur verfügung steht :-D
aber des daurt bestimmt noch ne ganze Zeit aber ich kann warten

Ich mach mich heut mal ran meinen Dingoo Snes9x4D auf den Caanoo zu portieren. Leider warte ich noch auf meinen Caanoo.

Cool Schnatterplatsch wollte Meritous und Picodrive für Caanoo Porten.

Meritous läuft fast schon, aber auch er hat zur Zeit leider kein Caanoo..... zumindest ist die Beteiligung der Deutschen am Caanoo im Vergleich zum Vorgänger echt gestiegen.

Schnatterplatsch`s Fy.WoD! läuft ja schon und ColonyConflict ist durch das erscheinen von GLB auch gesichert.

so weit so gut :-D
 
Ahab said:
Achja, beendet wird das Game über einen Punkt im Menü des Games... wer hätte das gedacht, habe alle möglichen Tastenkombinationen durchprobiert wie beim guten alten F100 :lol: :dash:
Nett, nur wie komme ich während des Spiels in besagtes Menü?
 
Back
Top