Was benutzt ihr um am GP2X Gamesound/Gamemusik zu hören?

Was benutzt ihr um am GP2X Gamesound/Gamemusik zu hören?

  • Kopfhörer

    Votes: 0 0.0%
  • GP2X Lautsprecher

    Votes: 0 0.0%
  • Ich stelle Sounds/Musik ab

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    0

1nf1n1ty

Member
Joined
Jul 19, 2006
Messages
334
ICQ
146827652
Hi,

Loopstar und ich haben uns eben gefragt, was der durchschnittle GP2X Besitzer benutzt, wenn um Sound und Musik von Spielen (Emus, Homebrew, etc.) zu hören. Es geht dabei nicht um MP3 Spielersoftware sondern rein um Spiele ansich.

Was bevorzugt ihr?

Edith sagt: Ich benutze in der Regel Kopfhörer, weil die besser klingen als die Lautsprecher des GPs. In seltenen Fällen greife ich auf die Lautsprecher zurück beim Spielen.
 
Ich nutze inzwischen ausschließlich Kopfhörer. Unterwegs auf meiner fast täglichen Busfahrt beim Video gucken steht das sowieso außer Frage und Zuhause lass ich die aber auch gleich angesteckt, um nicht die Kopfhörerbuchse unnötig zu belasten. Auch wenn die beim MK2 stabiler sein soll, habe ich doch tatsächlich Angst, sie könnte trotzdem mal abbrechen. Is'n Ding, wa!?
 
Da ich den GP2X vornehmlich zu Hause benutze, nehm ich einfach die internen Speaker zum spielen. Reicht mir im Moment aus und klingt bei Games gut genug. Da ich eg meißt Emulatoren bei niedriger Samplerate benutze, lohnen sich meine guten Ohrhörer eh nicht zum zocken.
 
Zuhause im Bettchen ist mein Gp2x an eine THX Ultra Anlage von Teufel (Theater 6) angeschlossen ;) .. unterwegs höre ich mit 10€ Ohrstöpseln von Panasonic Musik ... btw ist zuhause der Sound am besten wenn der Gp2x nur auf halber Lautstärke läuft (bei Kopfhörern ja sowieso hehe)

mfg
tom
 
Ich habe immer Kopfhörer und einen Klinken-Dummy dabei.
Zu Hause benutze ich die Lautsprecher, in der Bahn die Kopfhörer und im Hörsaal den Klinken-Dummy. Schließlich heißt es ja nicht Hörsaal, weil sie meinen GP2X hören wollen, lol. By the way, immer noch mein #1 Unding, dass man den Ton nur auf diese unorthodoxe Weise komplett abstellen kann.

Btw, ich habe bei meinen Ohrstöpseln immer dass Problem, dass sie entweder nicht festsitzen und ziemlich weh tun. Da es ja entzwischen viele Typen von Kopfhörern gibt (inkl. denen, die man übers Ohr klemmt) würde es mich mal interessieren, was ihr so benutzt und was ihr mir mit meinem geschilderten Problem empfehlen würdet.

MfG,
Abaddon
 
nutz endweder kopfhörer aber im meisten fall einen kasetten adapter, damit ich mit dem tollen teil auch im auto musik hören kann :oops:
 
@boeseronkel2k: hehehe damit hab ich auch immer im auto musik gehoert .. hab mir jetzt aber so nen schicken FM-Transmitter gekauft weil der Kasettenadapter bei tiefen Teperaturen immer geleiert hat (mistige kasettentechnik) musste mal probiern kostet 25€ bei MM oder so...


mfg
tom
 
infiltr8 said:
@boeseronkel2k: hehehe damit hab ich auch immer im auto musik gehoert .. hab mir jetzt aber so nen schicken FM-Transmitter gekauft weil der Kasettenadapter bei tiefen Teperaturen immer geleiert hat (mistige kasettentechnik) musste mal probiern kostet 25€ bei MM oder so...


mfg
tom
besitz ich, aber die klangqualität ist unter aller sau, drum bleibt die kasette ^^
 
ich benutz die lautsprecher generell

nur wenn ich unterwegs bin oder im im bett liege und meine frau schläft nehme ich standard billig kopfhörer von meinem mp2 player
 
Back
Top