warum sind denn die sd karten so teuer im shop?


shah

Member
Joined
May 15, 2003
Messages
180
also wegen paar euro will ich sicher nicht rummachen, und auch ich will gerne den dragon-guy unterstützen ;)

ABER eine 1 Gig SD karte für 100 euro? eigentlich bringen diese "super ultra speed" karten kaum einen unterschied, und ne normale 1 gig bekommt man für 49 euro....

sorry für den thread ich wusste nicht wo ich das reinposten soll...

btw: schon irgendwelche neuigkeiten, wann die FINAL und ganz toll überarbeitete official release version denn jetzt rauskommt? dragon hat doch direkten kontakt mit den gp leuten oder?
 
... teuer?

Hab mal bei Computeruniverse.net geguggt, die normalen 1 Gig SD-Karten kosten meistens ein wenig mehr, und bei den Hispeed-Karten gabs vor kurzem einen Preissturz, den ich lediglich noch nicht in den Shop übernommen hab (aus Zeitmangel).

Klar kriegst Du die Karten auch irgendwo günstiger - aber das sind meist Shops, die mehrere Hundert Karten am Tag verkaufen. Da ist der Einkauf natürlich DEUTLICH billiger als bei meinen Kleinabnahmen...

EDIT: Auch bei reichelt.de sind die normalen Karten teurer... und bei Saturn kostet 1 Gig 89 Euro...
 
EvilDragon said:
... teuer?

Hab mal bei Computeruniverse.net geguggt, die normalen 1 Gig SD-Karten kosten meistens ein wenig mehr, und bei den Hispeed-Karten gabs vor kurzem einen Preissturz, den ich lediglich noch nicht in den Shop übernommen hab (aus Zeitmangel).

Klar kriegst Du die Karten auch irgendwo günstiger - aber das sind meist Shops, die mehrere Hundert Karten am Tag verkaufen. Da ist der Einkauf natürlich DEUTLICH billiger als bei meinen Kleinabnahmen...

EDIT: Auch bei reichelt.de sind die normalen Karten teurer... und bei Saturn kostet 1 Gig 89 Euro...

also bei amazon mal nach "sd 1gb" suchen, und dann fängt es bei 51 euro an, und die habe sogar einige vertreter aus der preisklasse (von verbatim bis hama und kingston). naja im endeffekt werde ich durch zubehör bei dir auch ohne sd karten dann kein versand zahlen müssen, weil ich auf jeden fall n ac adapter und tv out usw bestellen werde....

ich hab mich nur gewundert, denn auch als kleinabnehmer solltest du nicht unbedingt die teuersten kaufen, den die von dir angebotenen karten bei amazon kosten auch da um die 70-80 euro. imo unnötiger luxus;)
die anderen könntest du sicher auch als kleinabnehmer billiger anbieten, und auch wenn du dann paar euro über amazon liegst würde ich in dem fall bei dir bestellen. aber 100 euro für 1 gig sind zuviel...
 
Ich weiss nicht, was Du suchst, aber eine normale 1 Gig kostet bei mir 59,99 Euro...
 
EvilDragon said:
Ich weiss nicht, was Du suchst, aber eine normale 1 Gig kostet bei mir 59,99 Euro...

macht ja nix ob jetzt 59 oder 51 (51 euro waren es bei einem unterhändler, aber da kommen sicher noch versandkosten hinzu, bei amazon aber nicht). im endeffekt sind es ja 40euro preisunterschied. für n studenten wie mich schon ein richtiger unterschied...;)
 
Errm, es ist eigentlich so gedacht, dass Du eine zum gp2x mitbestellst, und dann entfallen jegliche Versandkosten... wo kommen da Deine 40 Euro her?!
 
joa vesteh das auch nit ... klar findest du sicherlich SD Karten wo anders billiger , dennoch durch mitbestellen und den entfallenen Versandkosten kriegste die kohle wieder rein ... ausserdem sollte man beachten das auch nicht immer alle SD Karten unterstützt werden ... da hast du mit so billig karten sicherlich mehr probleme als wenn du hier bestellst ^^ nicht das du naher 2 kaufen musst weil deine eine nicht unterstützt wird ... ok vll kannste die dann ja umtauschen ^^
 
Während ich mir die Wartezeit auf den Gp2x hier vertreibe,will ich auch noch was sinnvolles einwerfen:
Bei conrad.de gibt es 1GB Sd Karten von San Disk für 55 €(Artikel-Nr.: 972838 - 62)
San Disk an sich soll recht kompatibel sein - Ist die Geschwindigkeit dieser nicht-superultra Karte ausreichend?
 
EvilDragon said:
Errm, es ist eigentlich so gedacht, dass Du eine zum gp2x mitbestellst, und dann entfallen jegliche Versandkosten... wo kommen da Deine 40 Euro her?!

also 59 euro im vergleich zu "ULTRA II SecureDigitalCard (SD CARD) 1 GB
95.99EUR" oder "EXTREME III SecureDigitalCard 1 GB
134.99EUR"....

also beim zweiten sogar noch WEIT mehr unterschied....

versandkosten zahle ich bei amazon auch nicht. also hab ich nirgends versand mitgerechnet. ich verstehe nicht wie jemand bei solchen preisdifferenzen und dem verandfreien angebot von amazon auf die idee kommen kann, daß über 30 euro preisunterschied durch versandkosten relativiert werden können?!? (nicht an dich gerichtet sondern mase) das muss ich ja jetzt wohl nicht extra vorrechnen;)
 
greenpix said:
Während ich mir die Wartezeit auf den Gp2x hier vertreibe,will ich auch noch was sinnvolles einwerfen:
Bei conrad.de gibt es 1GB Sd Karten von San Disk für 55 €(Artikel-Nr.: 972838 - 62)
San Disk an sich soll recht kompatibel sein - Ist die Geschwindigkeit dieser nicht-superultra Karte ausreichend?

ja die geschwindigkeiten sind kaum zu unterscheiden, und diese ultra speed sachen sind auch primär für die speziell angepassten KAMERAS gedacht. also wenn man riesig große bildgrößen hat in der professionellen fotografie. bei geräten wie smartphones, gp2x etc. reichen normale völlig aus. und sandisk macht eigentlich nie probleme mit kompatibilität. ich sag ja diese nobel sd karten für 100 und mehr euro sind nicht notwendig, sicher auch für dragon besser wenn er billigere anbieten würde....
 
ja, dann zieh mal 1gb auf deine langsame speicherkarte rauf, das dauert seine zeit, mit einer schnellen geht das viel schneller... (ich weiß wovon ich rede, habe eine schnelle und eine langsame) ... meine schnelle SD-Karte war auch viel teurer als die langsame, trotzdem hat sich der mehrpreis gelohnt weil ich selten bock hab ewigkeiten zu warten bis alles kopiert ist...
zwingt dich denn wer die SD-Karten bei ED zu kaufen? kannst sie ja einfach ohne sone welle zu machen(mir kommt es so vor) bei amazon kaufen...


das is ja als würde ich bei HL reingehen und denen sagen das Aldi die pilze billiger verkauft, obwohl das bei Aldi matschige dosenpilze sind wo ich nicht weiß ob sie schmecken und bei HL leckere frische wo ich genau weiß das sie lecker sind...
 
tracer87 said:
ja, dann zieh mal 1gb auf deine langsame speicherkarte rauf, das dauert seine zeit, mit einer schnellen geht das viel schneller... (ich weiß wovon ich rede, habe eine schnelle und eine langsame) ... meine schnelle SD-Karte war auch viel teurer als die langsame, trotzdem hat sich der mehrpreis gelohnt weil ich selten bock hab ewigkeiten zu warten bis alles kopiert ist...
zwingt dich denn wer die SD-Karten bei ED zu kaufen? kannst sie ja einfach ohne sone welle zu machen(mir kommt es so vor) bei amazon kaufen...

seltsam ich habe auch eine high-speed sd karte gekauft, für meinen mda compact. und ich sehe keinen nennenswerten unterschied. außerdem weiß ich nicht wie oft du bei einer 1 gb karte dann tatsächlich 1000 megabyte hin und her schieben wirst?! in dem fall würde man sich sowieso eine größere kaufen.

und ich mache den ed nicht an oder sonstwas, es wäre sicher für ihn auch billiger. ist ein ganz normaler vorschlag gewesen, ohne den plan ihm was madig zu machen. ich mein man sieht ja, daß er am anfang dachte das es keine sehr viel billigeren gibt, deswegen wird ein hinweis ja wohl erlaubt sein...

primär hab ich darauf hingewiesen, weil ich eben lieber direkt von ed alles kaufen wollte, damit er unterstützt wird. natürlich ist es auch kein problem bei amazon zu bestellen, darum ging es aber eigentlich nicht.
 
sHaH said:
EvilDragon said:
Errm, es ist eigentlich so gedacht, dass Du eine zum gp2x mitbestellst, und dann entfallen jegliche Versandkosten... wo kommen da Deine 40 Euro her?!

also 59 euro im vergleich zu "ULTRA II SecureDigitalCard (SD CARD) 1 GB
95.99EUR" oder "EXTREME III SecureDigitalCard 1 GB
134.99EUR"....

also beim zweiten sogar noch WEIT mehr unterschied....

versandkosten zahle ich bei amazon auch nicht. also hab ich nirgends versand mitgerechnet. ich verstehe nicht wie jemand bei solchen preisdifferenzen und dem verandfreien angebot von amazon auf die idee kommen kann, daß über 30 euro preisunterschied durch versandkosten relativiert werden können?!? (nicht an dich gerichtet sondern mase) das muss ich ja jetzt wohl nicht extra vorrechnen;)

Liest Du meine Posts überhaupt?
Habe doch bereits gaaaanz oben geschrieben, dass es bei den schnellen Karten einen Preissturz gegeben hat, den ich im Shop aus Zeitmangel noch nicht berücksichtigt habe.

WENN Du also was vergleichen kannst, dann die NORMALEN SD-Karten, und bei Amazon (die, denke ich, ein klein wenig mehr Absatz am Tag haben als ich) kosten 3 Euro weniger... wow, unglaublich.
 
sHaH said:
macht ja nix ob jetzt 59 oder 51 (51 euro waren es bei einem unterhändler, aber da kommen sicher noch versandkosten hinzu, bei amazon aber nicht). im endeffekt sind es ja 40euro preisunterschied. für n studenten wie mich schon ein richtiger unterschied...;)

Bei Amazon Sandisk 1GB 65,99 EUR http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005UPEH/qid=1136738841/sr=8-2/ref=pd_ka_2/028-6257099-9506945
Bei ED 59,99 EUR
Also preiswerter. Wo siehst du denn da 40 Euro unterschied?
 
EvilDragon said:
Liest Du meine Posts überhaupt?
Habe doch bereits gaaaanz oben geschrieben, dass es bei den schnellen Karten einen Preissturz gegeben hat, den ich im Shop aus Zeitmangel noch nicht berücksichtigt habe.

WENN Du also was vergleichen kannst, dann die NORMALEN SD-Karten, und bei Amazon (die, denke ich, ein klein wenig mehr Absatz am Tag haben als ich) kosten 3 Euro weniger... wow, unglaublich.

ähh ja ich lese deine posts, aber wenn du mir nicht sagst wieviel euro der "preisturz" bedeutet, kann ich den ja kaum berücksichtigen...wieviel kosten die dann in zukunft?

außerdem habe ich wohl deine normalen karten übersehen im shop. schick mir mal bitte n link, ich hab halt nur die high speed sachen die ich gepostet habe gefunden. also genau zwei verschiedene 1 gb karten. falls ich irgendwelche anderen übersehen haben sollte tut es mir leid, und der ganze thread war dann sinnlos. deswegen würde ich mich freuen wenn du mir n link gibst zu den normalen karten im shop...

edit: hab die sandisk 1 gb für 59 euro jetzt selber gefunden. mein fehler. sorry!
 
sbin said:
sHaH said:
macht ja nix ob jetzt 59 oder 51 (51 euro waren es bei einem unterhändler, aber da kommen sicher noch versandkosten hinzu, bei amazon aber nicht). im endeffekt sind es ja 40euro preisunterschied. für n studenten wie mich schon ein richtiger unterschied...;)

Bei Amazon Sandisk 1GB 65,99 EUR http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005UPEH/qid=1136738841/sr=8-2/ref=pd_ka_2/028-6257099-9506945
Bei ED 59,99 EUR
Also preiswerter. Wo siehst du denn da 40 Euro unterschied?

die karte ist in der standard übersicht nicht zu sehen gewesen. und ich wunder mich die ganze zeit warum hier niemand den großen preisunterschied sieht LOL. ne, also der preis geht natürlich absolut in ordnung ED! mein fehler, auf der ersten übersichtsseite sind nur die zwei teuren 1gb karten zu sehen. dann ist das ganze kein problem und ich kann beruhigt alles hier bestellen! :)
 
Hah, gut.

Dann bin ich doch froh, dass alles nur ein plööödes Mißverständnis war :)
 
Amazon ist sogar teurer: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005UPEH/qid=1136759075/sr=8-2/ref=pd_ka_2/303-8795129-4648264

-das highspeed karten nen batzen mehr kosten ist eigentlich auch logisch, wers unbedingt schnell will zahlt auch gerne mehr denke ich..
 
Schönen guten Morgen,

entschuldigt wenn ich ev. etwas OT dazwischen funke. Da ich ebenfalls plane, mit einen GP2X zu kaufen würde mich interessieren, ob der auch mit 4GB SD Karten zurecht kommt.

Bzw. ist das ev. mit einer späteren Firmware geplant?
 
Back
Top