VIVANCO NL 510R Richtige netzteil ?


Hallo.

Laut Webseite wird eine Nennbelastung von 500 mA angegeben. Das ist eindeutig zu wenig.
Wenn bei 3V wirklich 1000 mA zur Verfügung stehen, könnte es gerade so reichen. Es ist ein Versuch wert.
Stabilisiert ist es und den richtigen Stecker hat es ja. Achte aber unbedingt auf die richtige Polung: Mantel Plus und Innen Minus !

Gruß,
Stephan
 
xSergo said:
2000mA ist es nicht zu viel??

Zuviel gibt es in dem Fall nicht, nur zuwenig. 2000mA ist die maximale Belastung des Gerätes. Wenn das angeschlossene Gerät nur 700mA an Strom benötigt, fließen auch nur die 700 mAh.

Gruß,
Stephan
 
Das ja Super, danke ! :lol:

Bin ich doch kein Elektriker :twisted:
 
xSergo said:
Das ja Super, danke ! :lol:

Bin ich doch kein Elektriker :twisted:

Hihi, ich auch nicht. Ich bin nur Radio/Fernsehtechniker... :wink:

Gruß,
Stephan
 
Da möchte ich gleich einhaken: Braucht man da ein bestimmtes Netzteil für oder könnte ich jedes nehmen bzw. eben passende. Falls ja, könntet ihr mir bitte sagen, welche Anforderungen das Netzteil erfüllen muss. Ich hab dann nämlich vermutlich eins rumliegen ;).
 
Elektranox said:
also:
Spannung: 3V
Strom: mind. 1000mA / 1A
Polung sollte stimmen, kann man aber ja meistens ändern
achja und es sollte stabilisiert sein.

evtl. sollte das mal in die FAQ aufgenommen werden ^^
Es ist schon 2 mal in der FAQ:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=2884

oder

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=2773

Alternativ mal die Forumssuche verwenden. Die findet noch mehr Links.

3. Möglichkeit: Meinen Post oben lesen:
Wenn bei 3V wirklich 1000 mA zur Verfügung stehen, könnte es gerade so reichen. Es ist ein Versuch wert.
Stabilisiert ist es und den richtigen Stecker hat es ja. Achte aber unbedingt auf die richtige Polung: Mantel Plus und Innen Minus !

Gruß,
Stephan
 
Schade, hab ich kein passendes. Ich hab nur eines mit 0,3 A. Ich hab schon den Cheffe angeschrieben wegen meinem USB-Stecker. Evtl. bestell ich gleich ein Netzteil dazu.

Was ich an der Stelle schnell einwerfen will, was ist eigentlich dieses BoB, von dem man andauernd liest?
 
Andre said:
Schade, hab ich kein passendes. Ich hab nur eines mit 0,3 A. Ich hab schon den Cheffe angeschrieben wegen meinem USB-Stecker. Evtl. bestell ich gleich ein Netzteil dazu.

Was ich an der Stelle schnell einwerfen will, was ist eigentlich dieses BoB, von dem man andauernd liest?
BoB heisst Breakout Box und Infos gibts hier: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=3142&start=0
 
Es gibt weitere frage.

Ich habe im Geschäft ein KFZ Netzteil gefunden aber Die ist 800mA ob es reicht oder nicht das ist die frage.

Und noch. Ich weiß nicht genau wie kann ich GP2X im Auto anschließen über Ohrhöreranschluss oder über Chinch Kabel wo ist bessere klang?
 
zwischen chinch und der kopfhörerbuchse wird man beim gp2x wohl kaum große klangunterschiede veststellen können...

800mA sind schon n bissl wenig... sollte mindestens 1000mA haben damit der gp2x stabiel laufen kann.
 
Back
Top