Verschiedene Ideen


bix

Still Fresh
Joined
May 21, 2009
Messages
47
ICQ
347806460
1. Touchscreen -Tastatur /für notizen, texte
2. Mediaplayer mit Hintergrundfunktion (neben bei spielen oder sonstiges)
3. DS Emulator^^
4. Globale Mute Funktion
 
1. Ich glaube Peter R arbeitet daran.

2. Den Musikspieler während Spielen zu nutzen halte ich persönlich aus diversen Gründen für sinnfrei.

3. Du scherzt.

4. Durchaus sinnvolles Feature. Ich denke, dass Claire dies schon bei GPH angefragt hat. Mal sehen...

Gruß,
Stephan
 
Man kann sich doch ganz einfach per ssh über usb mit dem wiz verbinden oder?

Und man kann sich zB ipk Pakete aus dem Angström Repo auf das wiz installieren?
sbock said:
2. Den Musikspieler während Spielen zu nutzen halte ich persönlich aus diversen Gründen für sinnfrei.
Warum findest du das persönlich für nicht sinnvoll?
 
Zum einen halte ich den Wiz für nicht performant genug um diese Funktion sinnvoll zu nutzen. Ein Großteil der Spiele/Emulatoren braucht alles an Prozessorleistung, RAM Bandbreite und Menge um überhaupt flüssig zu laufen.
Zum Anderen haben viele Spiele Hintergrundmusik die sich nicht einzeln regeln lasst. Auch mögliche Probleme beim Multitasking weil gleichzeitig auf bestimmte Ressourcen zugegriffen wird sind nicht auszuschließen. Die Programme sind ja nicht für Multitasking ausgelegt. Es ist die Sache m.E. einfach nicht Wert.
Des weiteren: Ich hab hier einen Quad Core der sicherlich für solche Aktionen wie gemacht ist und ich würde nie auf die Idee kommen, während eines Spiels Musik zu hören. Ich bevorzuge die Musik/Soundeffekte des Spiels, da sie Teil des Spielvergnügens sind. Oder schaut Ihr auch einen Spielfilm und macht gleichzeitig das Radio an?

Gruß,
Stephan
 
Naja, kommt aufs Spiel an denk ich.
Während man PongKlonXY zockt kann man doch sicherlich noch ein ogg file abspielen und bei einem solchen Spiel gibt es vll. keine so schöne Musik. In einem solche Fall wäre das sicherlich ganz nett.

Wieviel Arbeitsspeicher belegt denn das System das auf dem Wiz installiert ist?
Wenn der Arbeitsspeicher bei zuviel Multitasking knapp wird hat man doch noch einen swap Bereich?
 
naja wegen dem sound könnte ich mir das selbst so vorstellen --> bei anwendungsstart wird automatisch überprüft, ob gerade im player was abgespielt wird, wenn dies der fall ist, wird automatisch das abspielen der game oder programm-sounds unterbunden...

naja würde ja selbst was versuchen, habe aber keinereli kenntnisse, wo und wie mit was ich anfangen soll.
 
Back
Top