Verschenke Beagle Board Rev C3


Exolon

Member
Joined
Jul 1, 2009
Messages
117
Location
Süddeutschland
LOCATION
Süddeutschland
Hi,

hätte hier jemand Spaß an nem Beagle Board Rev C3?

http://beagleboard.org/beagleboard

Ich verschenke meines. Porto zahlt Empfänger.

Bitte nur melden wenn Ihr auch Verwendung dafür habt und bitte nur per PM.

Gruss

Exo
 
Re: AW: Verschenke Beagle Board Rev C3

<r>Ja ich würds an den Fernseher anschliesern als MultimediaPC <E>;)</E><br/>
<br/>
PN kommt <E>;)</E><br/>
<br/>
Edit:Keine Angst,würde kein HDTV mit schauen wollen,meine Filme sind fast alle in Pal.</r>
 
Nach 4 Minuten! immer diese als Mods getarnten Bots ne ne :lol:
 
Re: AW: Verschenke Beagle Board Rev C3

<r>Ist alles gut angekommen und freue mich wie bei der Pandora und dem GameGadget auf erneutes lernen <E>;)</E><br/>
<br/>
Vielen Dank...<br/>
<br/>
...und wenn alles geht poste ich auch gerne mal ein Foto hier rein <E>;)</E></r>
 
Geschenkt, ich hätte ein schlechtes Gewissen ;-)

Falls Du Interesse an RISC OS hast, kann ich Dir ein Image online stellen. Mußt mir nur Deine bevorzugte Kartengröße mitteilen.

TV out geht damit auch...

Angström/Gnome hätte ich dafür auch.

Viel Spass.
 
Re: AW: Verschenke Beagle Board Rev C3

<r>Hey Raik das klingt interessant.<br/>
Geht das auch als Dualboot?<br/>
<br/>
Ich Hätte gerne Angstrom und Risc OS auf einer Karte<br/>
auf dem Beagleboard.<br/>
Angstrom für den Mplayer und Risc OS generell <E>:)</E><br/>
<br/>
Hab ne 16GB SD Karte frei.<br/>
Würde mich über ein DD Image freuen.<br/>
DiscDump ist echt ein tolles Tool.<br/>
<br/>
Kann ich auch Pandora Software aufm Beagle laufen lassen?<br/>
Ist ja auch ein Omap3530<br/>
und PNDs kann ich ja eh entpacken mit PNDTools <E>;)</E></r>
 
Hey Raik das klingt interessant.
Geht das auch als Dualboot?
Kann ich nicht abschließend beantworten. Ich habe es 2010/11 das letzte mal probiert. Es ging, wenn man an die user-Taste kommt, glaube ich. Ich müsste mir den Kram nochmal ansehen.
DiscDump ist echt ein tolles Tool.
Weniger ist mehr ;-)
Kann ich auch Pandora Software aufm Beagle laufen lassen?
Ist ja auch ein Omap3530 und PNDs kann ich ja eh entpacken mit PNDTools ;)

Ich vermute ja. Ich hatte Sachen von der Beagledistro auf der Pandora laufen. Das ging relativ problemlos.
Das Beagleboard ist technisch sehr nah an der Classic Pandora; das Beagleboard xM eher an der GHz Pandora.
Die Leistung ist jeweils nahezu identisch.

-- Mi Okt 08, 2014 08:54 --

Du hast übrigens Glück. Passt gerade. Ich räume auf und verwurstel gerade einige Sachen, die mir in die Hände fallen. Hab vorhin mein Beagle an meinen kleinen Fernseher im Arbeitszimmer genagelt. Hatte ich schon länger vor. Muß nur die Batterie für die RTC noch ablöten ...
Bgl_TV_r.JPG
RISC OS läuft schon...
Bgl_TV_v.JPG
Ich habe mir den Multiboot-Kram wieder vorgenommen. Sollte ich hinbekommen. Die alten Scripte sind aus einer Zeit, als von der SD unter RISC OS noch nichts ging. Da sind ein paar Anpassungen nötig. Auch beim CMOS.
Um Dateisystemkonflikte zu vermeiden werde ich RISC OS dann wohl von FAT betreiben, dazu wäre es allerdings gut, FAT32FS recht früh zu laden, da das im ROM enthaltene DOSFS doch etwas angestaubt ist.
Mal sehen, wie ich heute Abend Lust habe...
 
Exolon said:
Raik said:
Geschenkt, ich hätte ein schlechtes Gewissen ;-)

?? Warum ?

Natürlich meine ich nicht Dich. Du bist zu gut für diese Welt! :yes:

Aber Ingo nimmt ein über 100,-€ Geschenk mit einem "Danke" an. Wenn er damit mal nicht die Moderatorenethik verletzt ;-)
 
Hab ja auch paar Gegenangebote gemacht um ein gutes Gewissen zu haben :p

Hier aus ner PM von mir:
Kannst du was gebrauchen?
Ich hab noch einige Sachen über und würde dir auch gerne was "Spenden"/was gutes tun ;)

Hätte auf Anhieb anzubieten:
Ein ZT 180 Tablet mit Android 2.2 und Playstore draufgemoddet,ArmV6 Prozessor und gerootet.(hat sogar richtiges USB Host mit dickem Anschluss)

Ein MiniPC mit 2 GHZ Compaq D51U mit 200GB Platte und DVD Laufwerk.(fast Lüfterlos sehr leise)

ein Mini/Micro Thin Client mit TV Out und AMD Geode mit 4GB Compact Flashplatte und Ati Radeon Grafikkarte.
Absolut lautlos und Stromsparend z.B. als Fileserver....
...namens Futro C400
Hatte mal vor da ne TV Karte reinzutun und ihn als HTPC zu verwenden.

Ein 17 Zoll Flachmonitor von LG mit VGA.

Wenn was brauchen kannst schreib ruhig. ;)

Wenn jemand von euch was davon gebrauchen kann,schickt mir einfach ne PM :-D

Muss noch probieren mit dem Beagleboard aber ein Angstrom Image hätte ich gerne im Nand und Risc OS kann ich ja dann von SD Karte booten.
Schade dass RiscOS nicht soviele Videoformate abspielen kann wie der Mplayer sonst hätte ichs als Standard OS genutzt ;)
 
Hab ja auch paar Gegenangebote gemacht um ein gutes Gewissen zu haben :p
Na dann ist ja gut ;-)
Muss noch probieren mit dem Beagleboard aber ein Angstrom Image hätte ich gerne im Nand und Risc OS kann ich ja dann von SD Karte booten.
Ich habe nie probiert das Beagle von Nand zu booten. Hab Angström auch nur von Karte. Es soll aber gehen. Vielleicht probiere ich es mal.
Schade dass RiscOS nicht soviele Videoformate abspielen kann wie der Mplayer sonst hätte ichs als Standard OS genutzt ;)
Die Ausrede gilt nicht. ;-) Einen MPlayer Port gibt es auch für RISC OS und FFPlay (auf FFMPEG basierend) gibt es auch. Hab aber gerade den aktuellen Stand nicht. Ich kann die beiden Chris's ja mal anschreiben oder auf deren Seiten nachsehen.
 
Raik said:
Schade dass RiscOS nicht soviele Videoformate abspielen kann wie der Mplayer sonst hätte ichs als Standard OS genutzt ;)
Die Ausrede gilt nicht. ;-) Einen MPlayer Port gibt es auch für RISC OS und FFPlay (auf FFMPEG basierend) gibt es auch. Hab aber gerade den aktuellen Stand nicht. Ich kann die beiden Chris's ja mal anschreiben oder auf deren Seiten nachsehen.

Das klingt sehr interessant.
Wollte halt ein OS als Videoplayer und dann bietet sich ja Risc OS echt gut an
wenn das gehen sollte.
Bisher hab ich nur irgendein Kino Videoabspieler in Erinnerung aber Mplayer?
Mplayer wäre echt gut mit FFMPEG für mich ;)
Zudem kann ich dann endlich Risc OS noch mehr und besser kennenlernen ;)

Auf meinen Sticks nutze ich eh nur Fat32 also Dateisystemprobleme sollte es ja dann keine geben.

Bin gespannt auf ein Risc OS Image mit DD von SD Karte mit Mplayer.
Vielleicht können die ja mal "auf die schnelle" ne aktuellere Version porten,würde mich freuen.
Hab Videos in allen Formaten als Musikvideos :yes:
 
Hatte gestern nicht allzuviel Zeit übrig.
Mein System auf dem Beagle ist recht alt (noch 5.19, aktuell ist 5.21).
Ich habe MPlayer aus der Paketverwaltung (von 2012) mal angetestet. Läuft soweit.
BigBunny.jpg
BladeRunner.jpg
SpongeBob.jpg
Ich werde meine Beaglekarte aktualisieren und ein "Mediapaket" schnüren. Auch für die Pandora.
!Kino ist als Player für MPEG 1 + 2 und VOBs aus meiner Sicht besser als MPlayer. MPlayer kann dafür mehr Formate.
Meine Auswahl an Filmchen auf dem Beagle ist allerdings begrenzt und weil ich keine Lust hatte Netzwerk dranzubasteln, hatte ich auch keinen Zugriff auf meine NAS.
 
Juhuu das sieht doch sehr gut aus?
Hab ich auch die Typischen Steuerungen wie
F = Fullscreen
Rechts oder Links = Spulen

Sieht echt gut aus ;)
 
Hab ich auch die Typischen Steuerungen wie
F = Fullscreen
Rechts oder Links = Spulen

Spulen = Rechts und Links funktioniert. Habe ich gestern benutzt.
Fullscreen habe ich nicht probiert...
 
Re: AW: Verschenke Beagle Board Rev C3

<r>Oki doki,ich freu mich drauf.<br/>
Hofentlich hat meine Tastatur auch ne dritte Maustaste.<br/>
Hab da so eine Multimediafunktastatur mit Trackball.<br/>
<br/>
Hab auch nochmal nen Blick ins RiscOS Repo geworfen,da gibts so einiges.<br/>
Werde mir auch den Snes9x Emu runterladen dafür <E>;)</E></r>
 
Hofentlich hat meine Tastatur auch ne dritte Maustaste.
Hab da so eine Multimediafunktastatur mit Trackball.
Da gibts auch was von Ra... äh Thomas.
Das Original legt die mittlere Maustaste auf die Menü-Taste, wenn vorhanden. Ich habe für mich den Code geändert, weil ich keine habe. Da liegt das auf dem rechten STRG.
 
Back
Top