Veröffentlichung der Firmware 2.0 steht vor der Tür!


quasar said:
Nochmal kurz 'ne Verstädnisfrage: Ich dachte immer, die FW 2.0 wäre von anderen/neuen Programmierern gecodet, wie ich hier schon mal gelesen habe. Heißt die jetzt nur FW1.5 (wie ED etwas weiter oben schrieb) oder habe ich das mit dem Zählen nicht so ganz mitbekommen?

Einige Leute haben jetzt schon eine Beta Version der neuen Firmware, z.B. ED ;). Die offizielle soll aber scheinbar 2.0 heißen ;)
 
EvilDragon said:
Samba, TelNet und Webserver sind mit drin, die stellt man im System Settings Menu ein.

Ist das alles auch für den Normalanwender von Vorteil oder richten sich diese Dienste ehr an die Entwickler, die einen besseren/schnelleren Kommunikationsweg mit dem Gerät brauchen?

Was könnte ich z.B. mit einem mobilen Webserver anfangen, der auf einem gerät ohne Internetzugang drauf ist? ^_^
 
Na klar ist das fuer den Normalanwender von Vorteil.
So geht dann hoffentlich auch wieder ne USB2.0 Verbindung mit dem gp2x. Find ich um einiges cooler, als staendig die SD Karte in den Cardreader umstecken zu muessen.

Ausserdem lass doch mal ein bisschen deine Phantasie spielen. Wenn man mal davon ausgeht, das irgendwelche findigen Kernelhacker nen USB WLan Treiber zusammenbasteln, der mit dem gp2x funktioniert bedeutet das Spass in Tueten ;-)
 
ich fänd cool wenn ich mir nen Subversionordner anlegen könnte und dann jederzeit auch mal ohne rechner aktualisieren kann.
 
jo nach der firmware (freu mich besonders auf den integrierten HOST support für festplatten) fehlt mir dann nur noch support für mein MA11! wifi stick, der hat schon mitm gp32 funktioniert sollte also eigentlich nich schwer sein zu integriere...
 
Gefällt euch eigentlich das heutige GUI vom gp2xOS?

Ich finde es ganz ok ^^ Schön schlicht :)
Und wenn's einem nicht gefällt gibt es ja genug skins ^^

mfg
clint
 
clint2x said:
Gefällt euch eigentlich das heutige GUI vom gp2xOS?

Ich finde es ganz ok ^^ Schön schlicht :)
Und wenn's einem nicht gefällt gibt es ja genug skins ^^

mfg
clint

Ich finds nich so toll, aber mein Problem kann auch kein Skinn ändern, mich stört die Struktur dass man erst auswählen muss ob man ein Film gucken oder ein Programm starten, oder ein Spiel zocken will, bevor man sich durch die Dateien blättert schon eher, und wenn man nicht weiß ob der Entwickler das Programm nun als Programm oder als Spiel Kompiliert hat muss man unter umständen die wege zweimal machen.
 
Internet?? Wie soll man das machen? Ich meine die Verbindung herstellen... Das könnte man doch überne SDKarte mit W-Lan machen, oder muss man den Gp2X direkt neben den PC halten und auf irgendeine Art und Weise mit dem PC verbinden?
Wenn die neue Firmware WLan SDKarten unterstützen würde, währe das schon ziemlich praktisch... Oder stelle ich wieder zu hohe Anforderungen?
 
Ja tust du...die Hersteller geben die Daten nicht frei -> es gibt keine offenen Treiber, sondern nur Treiber für vom Hersteller vorgesehene Systeme. Dazu zählt warscheinlich nur ein gewisses OS von M$ <_< nunja aber wozu gibt es USB Host über die USB Schnittstelle, wenn nicht für Wlan Sticks? ;) Übrigens wegen dem Compilieren Programm <-> Spiel: Ihr könnt die Datei einfach umbennen. Sie sind nicht anders kompiliert, sondern nur anders benannt! *.gpe = Spiel, *.gpu = Programm. Das ganze ist recht doof gemacht, da es viel einfacher wäre die z.B. *.gp2x zu nennen und für beides zu benutzen :|
 
Elektranox said:
Du könntest nen Wiki drauf schmeißen ;)

Ok, DAS ist schon mal ein Argument! 8)

Ich hab auch vergessen, das mit der neuen Firmware ein USB HOST Mode hinzukommt. Dann kann man ja wirklich fast alles anstöpseln, solang es treibermäßig vom OS unterstützt wird (was wegen der Treiberpolitik vieler Hersteller dann aber wohl doch nicht soviel sein kann... )

Einziges Problem: Bei so vielen Sachen zum dranstöpseln, wie lang solln dann noch die ohnehin schon überstrapazierten Batterien unterwegs noch halten? 30 Minuten im Zug bei benutzung ner externen HD oder nem WLan-Adapter? ^_^
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Samba, TelNet und Webserver sind mit drin, die stellt man im System Settings Menu ein.

Was könnte ich z.B. mit einem mobilen Webserver anfangen, der auf einem gerät ohne Internetzugang drauf ist? ^_^

Naja, das, was ich im Urlaub mit gemacht hab:
Webseiten entwickeln.
Am Notebook Programmieren, mit Samba auf den gp2x schmeissen und am Notebook mit dem Browser testen, ob alles funktioniert.

Zur FW-Version:
Die 2.0 wird eine gebugfixte 1.5.0 sein. Ich hab GPH vorgeschlagen, sie 2.0 zu nennen, da sie sich entgegen der alten wesentlich verbessert hat und endlich mal als vernünftige FW angesehen werden kann :)
 
Am Notebook Programmieren, mit Samba auf den gp2x schmeissen und am Notebook mit dem Browser testen, ob alles funktioniert.

Naja, finde ich ein bisschen umständlich :) :ph34r:

mfg
clint
 
Nicht, wirklich, mit samba kannstes ja direckt auf gp2 schieben, das kostet quasi keine zeit, und dann einfach den browser refreshen :)
 
Vimacs said:
Nicht, wirklich, mit samba kannstes ja direckt auf gp2 schieben, das kostet quasi keine zeit, und dann einfach den browser refreshen :)
also, nen vorteil gegenueber einem lokalen xamp sehe ich nicht... trotzdem cool... vielleicht will ich ja meine gerade entwickelte Page einem bekannten zeigen, brauch ich nur fix den 2x schnappen und ihn an einen laptop anstoepsen :) Ohne laestiges CD brennen etc.
 
YAY

<r>hatte mich gestern erst gewundert obs bald eine neue fw gibt ^__^<br/>
<br/>
schoen schoen <E>:D</E></r>
 
Einziges Problem: Bei so vielen Sachen zum dranstöpseln, wie lang solln dann noch die ohnehin schon überstrapazierten Batterien unterwegs noch halten? 30 Minuten im Zug bei benutzung ner externen HD oder nem WLan-Adapter?

Erstens kannst dein GP2X deiner HD und dem WLAN-Adapter garkein Strom geben und zweitens vergisst du das du das auch noch irgendwie transportieren musst. :> (GP2X+Docking-Station+Festplatte+WLAN-Adapter)
 
Back
Top