Veröffentlichung der Firmware 2.0 steht vor der Tür!


IceOnly

Still Fresh
Joined
Sep 13, 2005
Messages
456
Schaut mal was ich gerade im News bereich von gp2x.com gefunden hab.
www.gp2x.com said:
Hello everyone,

We are pleased to inform you that GPH is planning to release next firmware 2.0.0 next week.

The main improved facts are as follows.
USB connection problem.
Booting speed improvement
Nand support
Extention of using time
Addition of system menu.

Da lassen wir uns mal überaschen!

MfG
IceOnly
 

clint2x

Still Fresh
Joined
Oct 15, 2005
Messages
203
Jaa °.°

Endlich ^^

Ich warte schon soo lange :)
Jetzt alle Daumen drücken ^

mfg
 

HauJobb

Still Fresh
Joined
Feb 4, 2006
Messages
1,144
Age
34
Location
Germany
Website
Visit site
klingt echt vielverprechend, nur frag ich mich was mit
Extention of using time und Addition of system menu genau gemeint ist.
aber abwarten kann ich es kaum noch :D
 

nabz32x

Member
Joined
Mar 21, 2006
Messages
414
Ich würde darunter einfach mal Verlängerung der Batterie Betriebsdauer
vertehen, aber das wäre mal ieder zu schön um wahr zu sein...
 

IceOnly

Still Fresh
Joined
Sep 13, 2005
Messages
456
Oder schutz des NAND durch ein anderes Dateisystem.
Da kann man alles Reininterpretieren.

Ob wohl auch noch samba und apche und telnet drauf sein werden?
Ich hoffe schon :)

MfG
IceOnly
 

JePP

Member
Joined
Aug 29, 2005
Messages
366
Location
Germany
das einzig wirklich interessante für mich ist "Addition of system menu.", boot time ist mit cramfs schon recht scnell genug und etwas längere batteriezeit ist mir auch nich so wichtig, weil mein gp2x 99% der zockzeit am kabel hängt heh ;)
mal sehen was sich dann da so im system menü verbirgt.
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,205
Location
germany
Website
Visit site
www.gp2x.com said:
Nand support

Und was genau meinen die nun damit? Ist der NAND noch nicht "supportet" :twisted:


Aber es hört sich insgesammt schon mal SEHR gut an. Bin gespannt, wie sehr die das "USB-Problem" in den Griff bekommen haben.
Jepp said:
mal sehen was sich dann da so im system menü verbirgt.

Vielleicht ein Button wie "zerstört alle PSP's im Umkreis von 500 Metern"... :lol:
 

SunSpire

Member
Joined
Feb 24, 2006
Messages
283
Klingt soweit ganz gut, ich hoffe nur sie ermöglichen auch das Abschalten
der meiner Meinung nach albernen Taktrücksetzung jedes Mal wenn man
ins Hauptmenü zurückkehrt, damit man wieder ohne Skripte vernünftig
übertakten kann. Nächste Woche hmm? Cool :)

"SunSpire"
 

Vectrex

Newbie
Joined
Mar 23, 2006
Messages
92
Location
Fehraltorf ZH (Schweiz)
LOCATION
Fehraltorf ZH (Schweiz)
Mal ne blöde Frage, aber ich habe jetzt Open2X drauf. Kann ich dann die neue Firmware einfach downloaden und updaten ??? ja glaub schon oder , dann wird der Flash einfach neu beschrieben.... oder ???
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Vectrex said:
Mal ne blöde Frage, aber ich habe jetzt Open2X drauf. Kann ich dann die neue Firmware einfach downloaden und updaten ??? ja glaub schon oder , dann wird der Flash einfach neu beschrieben.... oder ???

Open2x hat das alte Dateisystem nicht überschrieben, sondern parallel dazu ein neues Filesystem erzeugt. Flasht Du den neuen Kernel, wird wieder auf das alte Filesystem umgeschwenkt. Also einfach ausgedrückt: Es gibt kein Problem mit der neuen Firmware und Open2x.

Gruß,
Stephan
 

Krux

Newbie
Joined
Feb 28, 2006
Messages
556
ich glaub das mit Time hat vieleicht etwas damit zu tun Das man ne Uhr hat die auch immer richtig geht :huh: .
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,898
Age
44
Location
Ingolstadt
Da es sich ja um eine fertige Version der FW 1.5.0 Beta handelt, die ich ja schon länger drauf hab:

Ja, Update von Open2x geht problemlos.
Samba, TelNet und Webserver sind mit drin, die stellt man im System Settings Menu ein.
 

Elektranox

Still Fresh
Joined
Dec 3, 2005
Messages
1,805
Age
32
Location
Oldenburg, Germany, Earth
Website
elektranox.dyndns.org
EvilDragon said:
Da es sich ja um eine fertige Version der FW 1.5.0 Beta handelt, die ich ja schon länger drauf hab:

Ja, Update von Open2x geht problemlos.
Samba, TelNet und Webserver sind mit drin, die stellt man im System Settings Menu ein.

MySQL und Apache auch? Dann könnte ich mein Browsergame so gut testen :lol:

Edit.: Ich mein nicht Apache sonder PHP o_O Webserver ist nehm ich an der Apache?
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,898
Age
44
Location
Ingolstadt
Elektranox said:
EvilDragon said:
Da es sich ja um eine fertige Version der FW 1.5.0 Beta handelt, die ich ja schon länger drauf hab:

Ja, Update von Open2x geht problemlos.
Samba, TelNet und Webserver sind mit drin, die stellt man im System Settings Menu ein.

MySQL und Apache auch? Dann könnte ich mein Browsergame so gut testen :lol:

Edit.: Ich mein nicht Apache sonder PHP o_O Webserver ist nehm ich an der Apache?

Nein, Webserver ist... hmm... heisst glaub ich chttpd
PHP läuft aber einwandfrei drauf.
MySQL ist nicht drauf ;)
Aber sollte eigentlich nicht schwer sein, das am gp2x zu compilieren.
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,898
Age
44
Location
Ingolstadt
B4N5H33 said:
stimmt es, dass bei diesem fw-upgrade der u-boot mitgeflasht wird? dann sehe ich nämlich viel arbeit für dich voraus, ED :lol:

Ja, aber was habt Ihr alle für Angst davor?
Hab schon über 200 gp2x mit U-Boot geflasht - ohne einen einzigen Ausfall.
Man darf halt nicht ausschalten, keine SD-Karte mit fehlerhaftem Dateisystem verwenden, oder leere Batterien reintun.

Und danach ist Auto-Brick ausgeschalten.
 

QuasaR

Member
Joined
Jul 22, 2003
Messages
222
Location
Cologne
Website
www.echtzeitroolen.de
Nochmal kurz 'ne Verstädnisfrage: Ich dachte immer, die FW 2.0 wäre von anderen/neuen Programmierern gecodet, wie ich hier schon mal gelesen habe. Heißt die jetzt nur FW1.5 (wie ED etwas weiter oben schrieb) oder habe ich das mit dem Zählen nicht so ganz mitbekommen?
 
Top