(V) Samsung Galaxy S2 - black - 16GB - Restgarantie


Screeny

Well-Known Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Hallo Leute,

zwecks Umstieg auf ein neueres Gerät würde ich gerne mein Samsung Galaxy SII verkaufen. Das Gerät ist schwarz, hat 16GB internen Speicher und funktioniert tadellos. Lediglich ein paar Abnutzungserscheinungen sind vorhanden.

Macken:
am oberen Rand ist ein Schönheitsfehler und sieht unschön aus - schränkt aber die Benutzung nicht ein. Die Macke ist entstanden, als das Gerät aus knapp 1m Höhe auf den Asphalt gefallen ist.... Hier kann ich übrigens ganz klar sagen: Der Bildschirm ist der Hammer! Das Super-Mega-Carbon-Awesome-Displayglas hat keine Schramme bekommen - aber der Metallrahmen herum. (Ja, das finde ich auch komisch...)
Foto davon:


An der Kameralinse hat sich der Rand weiß verfärbt. Ist aber nicht schlimm und eigentlich auch nur ein Schönheitsmakel.
Der untere schwarze Rand ist ein wenig abgenutzt.
Foto hiervon:


Momentan ist das Gerät mit Android 4.1 (Jelly Bean) geflashed und kann damit auch umgehen, ohne das man mit großartigen Bugs zu rechnen hat. Auf Wunsch flashe ich aber auch wieder jede andere Androidversion drauf. (4.0 oder 2.3) Restgarantie von Amazon bekommst du auch dazu. (Gerät wurde Silvester 2011 gekauft)

Fotos folgen umgehend.


Preis ist VHB, einfach eine PN schreiben :)
Das Gerät ist nicht neu, aber auch definitiv nicht "kaputt" ;)
 

Attachments

  • Handy1.png
    Handy1.png
    247.8 KB · Views: 3,119
  • Handy2.png
    Handy2.png
    462.4 KB · Views: 3,120
  • Handy3.png
    Handy3.png
    97.6 KB · Views: 3,115
AW: (V) Samsung Galaxy S2 - black - 16GB - Restgarantie

<t>Unroot und Odin counter zurück setzen.<br/>
Dann sollte Samsung das nicht bemerken.</t>
 
Re: AW: (V) Samsung Galaxy S2 - black - 16GB - Restgarantie

<r><QUOTE author="Infinity"><s>
Infinity said:
</s>Unroot und Odin counter zurück setzen.<br/>
Dann sollte Samsung das nicht bemerken.<e>
</e></QUOTE>

Erstens das und zweitens wird Amazon das nicht prüfen <E>:)</E> Wenn kaputt, dann neues Gerät, anders lohnt sich das für die kaum. Zumal das "Rooten" kein Garantieverlust für z.B. Lautsprächerschäden darstellt.</r>
 
O.k. will mich anders ausdrücken: Wer in seinem Angebotstext schreibt, dass Restgarantie drauf ist, sollte sich sicher sein, dass diese nicht wegen einem 'root' abgelehnt wird. In dem Fall wäre der Kaufvertrag dann nämlich nichtig und je nach Streitlust des Käufers ......
 
Das sehe ich als risikolos an.
Auf Wunsch kann ich ja die original FW flashen und alle Counter zurücksetzen.

Zumal man sich bestimmt irgendwie darauf berufen könnte, dass man ja lediglich die Hardware kauft und nicht die Software...
 
Tut mir leid, wenn du das jetzt abkriegst Screeny, aber bitte gebt doch einen Preisvorschlag vor. Niemand kann den jetzigen Zustand eurer Geräte besser einschätzen als ihr selbst. Wie um Himmels Willen, soll ich dir jetzt klarmachen, dass dein Handy vielleicht nur noch 200€ wert ist, du aber 300€ haben willst. Da helfen Bilder auch nur bedingt weiter.
 
Nein, ist schon okay.
Problem ist, dass ich das schwer einschätzen kann. Eigentlich würde ich sagen, dass das Gerät an sich (technisch einwandfrei) 300€ wert ist, aber da man den Cover nicht tauschen kann, ist die Macke "für immer", deshalb würde ich in diesem Rahmen 300€ VHB sagen. VHB ist natürlich ein recht großer Rahmen ;)
 
Ein paar Fragen, falls das noch aktuell ist:

Wie gut ist denn die eingebaute Kamera?
Spielt das Teil Vorbis, FLAC und hochauflösende Videos problemlos ab?
Kann ich das Handy über Bluetooth als Modem für meine Pandora benutzen?
Wie lange hält der Akku unter normalen Bedingungen?
Kann ich das Handy (auch ohne Verbindung zum Internet) als Navigationsgerät benutzen und taugt es als solches?
Nimmt es auch 64 GB MicroSD-Karten?
Was wäre an Zubehör dabei (Ladekabel, Datenkabel, etc.)?

So, wie ich das Teil gerade einschätze würde ich spontan 200 € mit Versand bieten.
 
Hi,

eingebaute Cam ist sehr gut, dürfte mit eine der besten im Handyformat sein.
FLAC, ja, HD Videos sind auch kein Problem. (Bedenke: Das Gerät ist noch mit eines der leistungsfähigsten Smartphones!)
Bluetooth, müsste gehen, ist von der Pandora abhängig. WLAN würde auf jeden Fall gehen.
Akku - definiere normal? Ich würde sagen, bei "heavy using" (UMTS, WLAN, surfen) 5-6 Stunden. Ansonsten halt wie jedes andere Handy :D
Das Handy taugt als Navi, du musst dir halt eine Software kaufen, die Offlinenavigation unterstützt - ist also deine eigene Wahl. Google Navigator kann gut navigieren, allerdings nur online, soweit ich weis.

64GB microSD? Keine Ahnung.

Ladekabel, Datenkabel, 16GB microSD
 
OK, dann sag ich mal für 200 würde ich es direkt nehmen.

Edit: Ich erhöhe gleich mal auf 210, weil eine Speicherkarte dabei ist.

Editedit: OK, Screeny ist schneller als ich. :D
 
AW: (V) Samsung Galaxy S2 - black - 16GB - Restgarantie

<t>Was soll das Handy ohne SD kosten? <br/>
Kannst mir auch per PN antworten.</t>
 
Handy, Ladekabel und Speicherkarte sind heute angekommen. Ich vermisse ein Datenkabel.
 
AW: (V) Samsung Galaxy S2 - black - 16GB - Restgarantie

<t>Ladekabel? <br/>
Das S2 hat nur ein USB Kabel und ein USB Netzteil</t>
 
Das eine Kabel das ich habe ist definitiv ein reines Ladekabel mit einem Euro-Netzstecker plus Trafo an der einen und einem Micro-USB-B Stecker an der anderen Seite.
 
Back
Top