USB Akkus


kkaracho

Active Member
Joined
Apr 10, 2006
Messages
590
Hier hat sich mal jemand gedanken gemacht
einfach nen USB Anschluss in Akkus eingebaut, also perfekt für uns GP2X user
USB Cell

werde ich mir mal kaufen wenns bei uns rauskommt

mfg
KK :D
 
robb said:
Octoate said:
Schade, dass die nur 1300mAh schaffen.
ja, aber ist auch kein wunder wenn die hälfte des akkus mit usbstecker und der elektronik fürs laden voll ist.

Und wird weggeschmissen wenn der Akku am Ende ist.

Da würde ein Ladegerät mit USB Anschluß wohl mehr Sinn machen - und selbst das ist unsinnig, zum einen wegen der Ladeströme, zum anderen weil dort wo ein USB Anschluß läuft in den meisten Fällen auch eine richtige Steckdose sein dürfte.

Die Idee ist grundsätzlich toll. Wenn man bereit ist dafür zu zahlen. ;)
 
Aber so knn man die Akkus einfach an der BOB des GP2X anschließen, und hat ein Perpetomobile
 
Aber so knn man die Akkus einfach an der BOB des GP2X anschließen, und hat ein Perpetomobile
gibt immer verluste;)
Unser physik-lehrer erzählt uns das seit 5jahren jede zweite Stunde. ein Perpetomobile kanns nicht geben..^^
Das ist sein absolutes Lieblingswort^^

Kann der gp2x überhaupt Energie mit der BoB bekommen?
sry für OT aber das kam mir gerade so inden Sinn..

BtT:
Isma ne geniale Erfindung sowas aber ich denke viel bringen wird das nicht. Man hatja normalerweise eher eine Steckdose inder Nähe als ein Usb Anschluss.
Außerdem hat normalerweise jedes Gerät mit Usb ne andere energiequelle(meist steckdose)

Gruss
 
Es wird ein Netzteil an die BoB angeschlossen, womit dann auch automatisch der GP2X mitversorgt wird. Allerdings funktioniert das nur bei der MKII Version, beim MKI muss man zusätzlich ein Netzteil an den GP2X stecken.

Mfg
Dittboy
 
Dittboy said:
Es wird ein Netzteil an die BoB angeschlossen, womit dann auch automatisch der GP2X mitversorgt wird. Allerdings funktioniert das nur bei der MKII Version, beim MKI muss man zusätzlich ein Netzteil an den GP2X stecken.

Mfg
Dittboy
Irgendwie fühle ich mich wie Zoidberg auf dem Avatar von Sephiroth. Allein, dass das Ding als Netzteil fungiert nebenbei ist einfach mal GEIL! ^_^ Ich freu mich schon mit dem Ding, meinem MKII und einer Tastatur in die bibo zu gehen um zu arbeiten und die Blicke der Allgemeinheit auf mich zu ziehen. Gibt es eigentlich Standards bei Wireless Sticks, wodurch diese auf dem GP2X (u.U. mit Bastelei) funktionieren? :oops:
 
Cyberpuer said:
Gibt es eigentlich Standards bei Wireless Sticks, wodurch diese auf dem GP2X (u.U. mit Bastelei) funktionieren? :oops:
Du brauchst im Eigentlich nur einen Stick für den es Linuxtreiber gibt. Schau mal hier im Forum, da hat schon jemand einen zum laufen bekommen. Wenn du dir den selben bzw. einen mit dem selben Chip holst, kannst du sicher auch die Treiber benutzen. Du musst dann halt nur immer mit ner BoB rumlaufen oder dir auch oben nen USB-Port dranmodden.
Krux said:
und wie siehts da mit der first edition aus?
Wie gesagt, da musst du afaik noch ein Netzteil an den GP2X anschließen. Ich kann mir vorstellen, dass auch eins ausreicht (nur am GP2X), solange du keine gepowerten USB-Ports brauchst. Aber nichts genaueres weiß man nicht ...

Mfg
Dittboy
 
Dittboy said:
Cyberpuer said:
Gibt es eigentlich Standards bei Wireless Sticks, wodurch diese auf dem GP2X (u.U. mit Bastelei) funktionieren? :oops:
Du brauchst im Eigentlich nur einen Stick für den es Linuxtreiber gibt. Schau mal hier im Forum, da hat schon jemand einen zum laufen bekommen. Wenn du dir den selben bzw. einen mit dem selben Chip holst, kannst du sicher auch die Treiber benutzen. Du musst dann halt nur immer mit ner BoB rumlaufen oder dir auch oben nen USB-Port dranmodden.
Och, das mit der Bob stört nicht. Ganz im Gegenteil, würde den GP2X an seinem "Einsatzgebiet" eh mit Strom versorgen.
 
Ich habe vor kurzen einen Original Apple iPod aus HK geschickt bekommen und das ober geilste ist das netzteil für den Akku....

Es ist ein netzstecker wie beim nokia handy, nur ohne kabel! Stattdessen ist da ein USB anschluss! 120V wird auf 5 Volt geregelt und über USB aufgeladen! Gibt es das bei dem deutschen iPod auch? Find das ziemlich klasse, mal sehen was ich daraus bastel
 
Nachdem ich nun oft bei nem Freund abends zuHause rumhing und mir mehrmals der Saft ausging (4x2500mAh halten halt bei gngeo auch nicht ewig) hab ich mir so ein tolles USBCell Pack mit 3 dieser Akkus geholt 2xAA und 1x 9V Block.... halten ca .. 2/3 der Nutzungsdauer meiner sehr stark gebrauchten Cellcon Akkus was durchaus i.O. ist .... was ich eher bescheiden finde ist das sie beim laden sehr warm werden und bei einer schon das schwarze Bändchen was den grünen USB Schutz an Ort und Stelle hält halb abgerissen ist .... naja


Im grossen und ganzen praktisch wenn ich halt kein netzteil dabeihabe da die dinger scheinbar nach ner Stunde voll sind (und 50° heiss ... ich glaub die laden mit 500mA ... huii)

Der 9V Block ist cool.... hat der Stecker hinten drin und lässt sich ausklappen (weitaus robuster)...

Wer's braucht kanns benutzen ich hab sie meiner Freundin für den MP3 Player gegeben ich wills nicht .... hab mir für 9€ nen stab. Netzteil geholt was ich bei meinem bestem Kumpel halt liegenlass ...

überzeugt hat mich nur der 9V BLock die AA Batterien sind doooooof! :roll:


mfg
tom
 
Back
Top