Unterschiede der Versionen, abhaengig vom Herkunftsland


JavaJens

Still Fresh
Joined
Jan 4, 2008
Messages
13
Hallo,

ich bin ganz neu hier und wollte fragen ob es vorraussichtlich Unterschiede in den Versionen der Pandora abhaengig vom Kaufland geben wird.
Z.B. Unterscheidliches Keyboardlayout oder so.
Abgesehen vom Preisunterschied von ca 55 Euro im VErgleich zu den USA

Mich interessiert es deshalb, da ich in den USA bin und somit keien teuren Versandgebuehren zahlen brauchte, aber ich moechte natuerlich auch eine in Deutschland funktionierde Pandora haben, also nicht wie bei Handys manchmal.

MfG Jens
 
Mich interessiert es deshalb, da ich in den USA bin und somit keien teuren Versandgebuehren zahlen brauchte

Das Teil wird dir ja dann aus Deutschland zugeschickt oder lieg ich da falsch?

Denke mal, dass du dann die höheren Versandgebühren hast.

Zum Thema: Ich denke nicht, das es sich lohnen wird 2Versionen rauszubringen, da es doch eher ein "kleineres" Projekt ist.
Und das Tastaturlayout ist standartgemäß sowieso auf qwerty. Dürftest du somit keine Probleme haben:)


Gruss
 
Hallo,

ich dachte es wuerde auch in Amerika verkauft werden, da auf pandora.bluwiki.org was von einem Dollar Preis zu lesen war.

Wenn es aber nur in Deutschland verkauft wird, werde ich es ja natuerlich in Dland, auch zum teureren Preis, kaufen.

Aber danke,

Mfg Jens
 
BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 22:55 Titel:
Hallo,

ich dachte es wuerde auch in Amerika verkauft werden, da auf pandora.bluwiki.org was von einem Dollar Preis zu lesen war.

Wenn es aber nur in Deutschland verkauft wird, werde ich es ja natuerlich in Dland, auch zum teureren Preis, kaufen.

Aber danke,

Mfg Jens
Jetzt wo dus sagst: Mein oberer Post ist natürlich quatsch.. :wacko:
Schon allein das craigIX(britischer gp2x-Distributor) am Pandora beteiligt ist, lässt drauf schließen das er zumindest auch in England verkauft werden wird.
USA hab ich keine Ahnung..

:)
 
Naja, werde halt mal ein bisschen abwarten und hoffen das die selbe Pandora in den USA wie in Deutschland verkauft wird, nur zu dem im WEb genannten billigeren Preis :D

Falls nicht werde ich halt wohl tiefer in Dland in die Tasche greifen muessen aber bin schon sher gespannt aufs neue System. Ich habe auch schon einige gute Spielideen die ich dann ausprobieren kann *Schwaerm*

MfG Jens
 
Der Pandora wird überall gleich sein, und auch die Preise ähnlich.
Rechnet man auf den US-Preis die Mwst. dazu, sollte das gleiche rauskommen ;)
 
Dann ist das ja eh egal.
Obwohl ich die US Preise mit den 7% Mwst. aufgerechnet hatte. Aber werden wir ja sehen.

Maerz/April stehen aber so gut wie fest??

MfG Jens
 
7%? Ein Pandora ist kein Nahrungsmittel und kein Buch ;)
Da musst Du schon 19% aufschlagen.
 
EvilDragon said:
7%? Ein Pandora ist kein Nahrungsmittel und kein Buch
Das wäre doch mal eine Idee!
Versuchen Pandora mit 7% Märchensteuer unters Volk zu bringen!
Man könnte ihn so anpreisen das man ein Buch verkauft und das Gerät ein extra ist (Yps-Heft Ultra Deluxe version :lol: )
 
In den USA, jedenfalls in Minnesota sind es 7% auf Elektroartikel.
Deshalb bin ich, ja auch so daran interessiert wo Unterscheide zum Verkauf in den USA sind.

Mfg Jens
 
Hey, coole Idee:
Ihr verkauft nicht die Pandorra mit einem Handbuch, sondern ein Handbuch mit der Pandorra als Extra. Schwubs habt ihr nur 7% Mwst. ^_^
 
JavaJens said:
Elektranox said:
der unterschied besteht im support ;)

Was meinst du damit genau??

Danke

MfG Jens

Bei ED gekauften Sachen bekommt man immer sonder Support und du unterstützt das Forum ;) Wenn du das Teil in der USA kaufst hast du außerdem später Probleme mit der Garantie, falls du sie benötigst...
 
JavaJens said:
In den USA, jedenfalls in Minnesota sind es 7% auf Elektroartikel.
Deshalb bin ich, ja auch so daran interessiert wo Unterscheide zum Verkauf in den USA sind.

Mfg Jens

Moment, wenn Du aus USA hierher importierst, zahlst Du 19% Mwst., weil Du nach Deutschland importierst.
Und der US-Preis ist immer ohne Mwst. angegeben.
 
@Elektranox Dann sollte ich das ja doch in DLand kaufen, insbesondere wegen der Garantie, hatte ich auch schon drangedacht, aber wenn man damit ja auch noch seine Quelle fuer gute Infos, Spiele etc. helfen kann... um so besser

@Ed Wie geschreiben, dachte ich das man es auch direckt in den USA kaufen koennte, also komplett unabhaengig vom Vertrieb in Dland. Aber so wie es sich anhoert gibt es dort ja nur eine importierte Version.

MfG Jens
 
Hey,

ich habe noch eine frage, nur um das fuer mich klar zu stellen.
Gibt es eine US Version, die also nicht erst von Deutschland ode rEngland importiert wird?

Ich hoffe das ihr schnell fertig werdet, kann nicht mehr warten ;-)
Gibts schon neue Updates bezueglich des Release Dates ?

MfG Jens
 
JavaJens said:
Hey,

ich habe noch eine frage, nur um das fuer mich klar zu stellen.
Gibt es eine US Version, die also nicht erst von Deutschland ode rEngland importiert wird?

Ähm, denke mal schon. ED meinte, du willst ein Gerät aus den USA nach
DE importieren. Dann müsstest du die 19 % Einfuhrsteuer zahlen. Wenn
du, so wie ich es oben verstanden habe, in den USA lebst und dir aus
einem Shop in den USA das Teil schicken lässt, zahlst du halt deine 7 %
Mehrwertsteuer, oder halt den Steuersatz, der darauf aufgeschlagen wird.
 
Das ding wird nicht in den USA gefertigt, warum sollte man es importieren wollen? Wegen dem Dollar-Kurs? Also da sich alle Amis gleich beschwert haben, wie teuer die Pandora bei ihnen sei, denk ich mal, dass man hier bei uns eigentlich nicht mehr bezahlt, als in den USA. Und selbst wenn das teil in den USA billiger sein sollte, was ich nicht hoffe (die ollen Amis können auch mal zur abwechslung blechen, bei denen ist eh viel zu viel Zeuch billig) spätestens bei der EU Einfur kommt die Steuer drauf.

Also ich bin froh, das die Pandora ein europäisches Produkt ist. :)
 
Back
Top