Ultimate Fenix v0.1 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Puck2099 hat Ultimate Fenix für den gp2x veröffentlicht, eine Programmiersprache, die speziell für Spieldesign ausgelegt wurde.

Im Gegensatz zur bisherigen Fenix-Version für den gp2x, die auf v0.84 basiert hat, ist diese aus der v0.92a entstanden und bietet daher eine Menge Bugfixes und Verbesserungen.
Die Fenix-Spiele müssen natürlich mit der neuen Version neu compiliert werden.

ufenix.jpg


Puck2099 plant, zuerst die Engine stabil zu machen, um dann die SDL-Funktionen durch Hardware-Routinen zu ersetzen, was einen gewaltigen Geschwindigkeitsschub geben wird.

Download: Ultimate Fenix v0.1
Homepage: http://www.gp32wip.com/
 
Ich bleib bei GLBasic und mache mir keinen Kopf um die anderen Sachen. Ich komme mit der Basic-Syntax prima zurecht, während ich bei anderen Sprachen, selbst wenn auch ähnlicher wie Basic, ich einfach nicht klar kam. Außerdem wird GLBasic ständig verbessert. Es gibt erstaunlich viele Updates in verhältnismäßig kurzen Zeiträumen.
 
hallo, sieht ja schön aus.
ich habe mir jetz mal das fenixpack2.7.1.exe heruntergeladen.

habe jetzt auch schon einpaar kleinigkeiten entwickelt um zu sehen, wie fenix eigentlich arbeitet.

mit den task komme ich noch nicht so klar.

ansonsten ein sprache für den gfp2x, die seinesgleichen suchen muss.
ich kann nur sagen als anfänger "top".

wäre schön, wenn man sich mal austauschen könntet.

mich würden mal deine "einzelprogramme" interessieren, die du hier vorgeführt hast. kannst du die hier mal reinstellen?


könntest du nicht mal als profi einen anfang mit einer deutschen seite machen, könnte vielversprechend werden. weil dieses fenixpack schon sehr sattelfest ist.

ich als neuling kann nur sagen, ich mache weiter mit der sprache.
hoffentlich gibt es einpaar nachahmer, die nicht gleich aufgeben.

mfg
 
Schön zu hören, dass es mit Fenix weitergeht. Habe Fenix vor einigen Monaten selbst ausprobiert, aber mich dann doch für GL Basic entschieden.

Die Syntax von GLB ist für mich irgendwie eingängiger. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich viel mit BlitzBasic gecodet hatte :lol:

Und der GLB-Support von Gernot ist ... superb ^_^

CYA !
 
Back
Top