Fenix (Programmiersprache) portiert


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
puck2099 hat Fenix auf den gp2x portiert.

Fenix ist eine einfach zu erlernende Programmiersprache.
Im Archiv mitgeliefert sind ein paar Beispiele (unter anderem bang_gp und shoot), aber theoretisch sollten ALLE GP32 Fenix-Games mit laufen.

Ich werde alle ausprobieren und dann ins Archiv hochladen.

Hier ist puck2099's Seite.

Download: Fenix Beta 1

Danke an http://www.gp32spain.com für die News.
 
Naaaaaaaaaaaaaaaeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn

Mein gp2x ist immer noch defekt (sollte ich mal bald lossenden... wenn ich nur nicht so faul wäre...)

Probiert mal bitte jemand mein Minigame Project obs/wies läuft.
Sobald mein gp2x wieder heile ist, werd ich ne GP2X enhanced version bereitstellen :D Hoffentlich funktionieren mehr Kommandos als bei der gp32 version.
 
Sound scheint beim Minigame project verzögert zu sein (hab mir nen launcher ge-hexeditiert), scheint aber mit voller geschwindigkeit zu laufen.

nur wie gesagt, sound verzögert, keine Musik. Und eine Weiße Linie am unteren Rand des Bildschirms.

EDIT: Party Truppe!


EDIT2: Highscore saving funktioniert auch nicht :(
 
Yeah, daruf hab ich gewartet, werd mich jetzt mal wieder an fenix ransetzen.
das mit dem soundversetzt ist bei vielen programmen, liegt glaube ich an ner bestimmten lib. wird aber bald wohl gefixt.
 
Minigame Project läuft, aber langsamer als auf dem GP32 und stockt ab und zu.
 
Mit dem verzögertem Sound liegt an sdl :-/
Einer der gründe wieso derzeit vieles auf rlyeh's "mini" lib wechselt.
 
Ben said:
Minigame Project läuft, aber langsamer als auf dem GP32 und stockt ab und zu.

Traurig, sollte bei 200mhz eigentlcih nicht der Fall sein :( hoffentlich wird bald optimiert :D
 
und leider ist mit dem stick auch kaum ein spiel davon spielbar.. :( ich war richtig deprimiert nachm testen
 
Was, auch nicht? Naja ich dacht mir schon dasses ein paar optimierungen fürn gp2x braucht, dank 8 Wege Stick...
 
Aus Neugier würd mich mal interessieren, welche Programmiersprache auf dem GP was kann in Bezug auf das, was man aus dem Handheld rausholen kann.
Also alle, die bisher mehr oder minder erfolgreich für den GP2X rausgekommen sind.
Welche Prog. Sprache kann was besser als ne Andere? ^_^ Sind alle im grunde gleich gut/schlecht, gibts welche die für spezielle Sachen besser geeignet sind als Andere?
 
Was, auch nicht? Naja ich dacht mir schon dasses ein paar optimierungen fürn gp2x braucht, dank 8 Wege Stick...

Das Problem ist das man bei den meisten Spielen den Stick oft schnell bewegen muss (z.B. bei Sqaures32 oder Mario Combo Bounce), aber bis der reagiert ist man oft schon tot. Mit nen bisschen Gewöhnung gehts schon, aber auf dem GP32 kann man die viel besser genießen.
 
Habe mal versucht ein .XM-File mit dem gp2x unter fenix abspielen zu lassen. Sobald da einige Kanäle hinzukommen, fängt der Sound an zu stottern. Da müssen wir wohl noch Optimierungen abwarten.

Achtung die .dcb-Files die Fenix 0.84b erzeugt, funktionieren nicht auf dem gp2x. Man muss das Fenix für gp32 aus dem gp32x Archiv nehmen.
Ist doch richtig, oder? Das müsste dann die 0.84 sein.
 
also wenn ihr mir die snippets (http://fenixonfire.gp32x.de/html/snippets.html) so anschaue, dann scheint die sprache ja wirklich garnicht mal so schlecht zu sein. richtig easy. 8)
 
Tron04 said:
...Achtung die .dcb-Files die Fenix 0.84b erzeugt, funktionieren nicht auf dem gp2x. Man muss das Fenix für gp32 aus dem gp32x Archiv nehmen.
Ist doch richtig, oder? Das müsste dann die 0.84 sein.

Wenns Minigame Project läuft dann musses wohl 0.84a sein. Damit habs ich nämlich kompiliert.

Kann Fenix nur empfehlen. :)
 
Back
Top