Tutorial für die Installation von dem in 8sec bootenden GP2X


hmm klingt ja interessant ;)
naja dann werd ich wohl mal was riskieren wenn meine batterien aufgeladen sind :)
 
Ein Nachteil:
Bei den read-only FWs kann man den Skin nur sehr umständlich ändern. Oder gibt es etwa die Möglichkeit den Menüskin von der SD-Karte zu laden?

@sbock: Thx für deine Ergänzungen!
Werd ich vielleicht später mal probieren...
 
Ein Nachteil:
Bei den read-only FWs kann man den Skin nur sehr umständlich ändern. Oder gibt es etwa die Möglichkeit den Menüskin von der SD-Karte zu laden?

Vollkommen richtig. Und für Open2x ist mir leider noch keine Möglichkeit bekannt den Skin zu wechseln. :(
Weiß jemand Rat? Ich hoffe ja immer noch, daß fheusel eine neue Version seines genialen Skin Replacers in Angriff nimmt. Oder ist das technisch nicht so ohne weiteres möglich?

Gruß,
Stephan
 
Jawoll, endlich hab ich's geschafft. Der Trick dabei liegt darin, daß man das Filesystem mit dem Original Kernel flashen muß. Unter Cram-FS scheint das nicht zu funktionieren. Darum verwundert es auch nicht, daß der Open2X Kernel kein System starten kann...

Danke für Hilfe Jungs! :)
 
Mh jetzt ist mir grade ein Gedanke gekommen.
Das verwendete Filesystem ist doch read-only. Also wird es doch auch read-only sein wenn man das Dump mountet. Also wie zum Teufel kriegt man da andere Dateien rein oO (ohne das FS umzuwandeln, geht das überhaupt?)
 
Nachdem es gemounted wurde, einfach die Dateien kopieren.

Z.B.:
Code:
"cp -a /mnt/squashfs newsquashfs"

Nun kann man die Dateien ändern. Dann muß man mit mksquashfs das Image wieder zusammenfügen.

Du brauchst dafür zwingend ein Linux mit Squashfs Kernel Support.


Gruß.
Stephan
 
Hm, 1. Sache raufgepackt, finde dann aber nicht die flash_open2x datei zum ausführen :(
 
Die flash_open2x.gpu musst du über den Utility-Menüeintrag aufrufen (wegen der *.gp_u_-Endung, welche damit fest verdrahtet ist).

Ich hoffe, ich habe dich jetzt richtig verstanden...

Greetz
BNrXYZ
 
Und was für ein Inhalt der opben2x.tar.gz
Das hat doch keinen Inhalt den ich auf sd packen könnte !
 
Striker said:
Und was für ein Inhalt der opben2x.tar.gz
Das hat doch keinen Inhalt den ich auf sd packen könnte !

Eine .tar.gz ist sowas wie eine zip. Genauer gesagt:

tar = Paket = mehrere Dateien in einer verpackt, keine Kompression
gz = Komprimierte Datei

ergibt zusammen ein komprimiertes Paket ;) Das kann man mit jedem Linux entpacken. Unter Win gibts die Alternative 7zip, wenn ich mich recht erinnere :)
 
ein kleines tut für open2x hab ich auch mal getippt: http://fusion.tharos-online.de/readarticle-5.html

allerdings ohne uboot, keine lust nen schweren briefbeschwerer zu produzieren ;)
 
Hm, kann ich den nu auch mit open2x übertakten und auch da nen andren skin raufpacken ? :confused:
 
Back
Top