Touchscreen Mod


hehe wir kommen etwas vom thema ab würde ich sagen :)
kann ed nicht mal was posten...
würde gerne seine meinung zu der ganze sache hören...
 
robb said:
normalerweise kann man touchscreens einfach als maus ansprechen...

Ist auch hier der Fall. Das Touchpanel liefert lediglich serielle Daten, die einer Maus gleichkommen.
 
hmm dann muessten zumindestens bei ScummVM einfach nur die Musunterstützung aus den x86 Branch zurück geholt werden.
 
Naja ich frag mich jetzt noch ob man damit auch navigieren kann und bez. Dem programmieren ich wollte gern ein editor wo man nur noch auf run klicken muss um das spiel auf den gp zu testen und mir wäre es schon recht weil ich nun mal viel unterwegs bin und ich denke andere leute auch.

Frag mich nur noch ob ed dazu bereit wäre den touchscreen und die tastatur anzubieten und einzubauen...
 
wie wäre es den wen man ein Touchscreen hat, und z.B. die beiden Schultertasten drückt, und dann kommt so eine "virtuele" tastatur, die die Hälfte des Displays ausmacht, und dan per Touchscreen draufdrücken kann..,( :roll: und als Bonus braucht man dazu den 2ten CPU damit der 1ste nicht eingeschränkt wird ) :p
 
ja aber mit ner onscreen kann man immernoch zig mal schneller was schreiben als ganz ohne :)
also mir reichen onscreen keyboards eigentlich fürs meiste aus, vorallem da der gp2x dann ja auch ein kompletter pda wäre (ausser rtc). und zurnot gibts ja auch noch schrifterkennung.
 
sakura13 said:
Hmm gibt es noch irgendwelche bedenken das der touchscreen bzw. Tastatur nicht funktioniert wenn nämlich nicht dann würde ich es gerne so schnell wie möglich machen.... :D

Warum sollte die Tastatur nicht gehen? [Das Touchscreen ist mir eigentlich egal :p] Man braucht nur nen passenden Texteditor, den würde ich notfalls noch coden ;)
 
sakura13 said:
Nunja dann müsste es mal einer ausprobieren, weil ich habe gelesen das es bei keyboards beim gp2x noch probleme gäbe...und nur maus funktioniert.

Ich glaub du hast dich verlesen... Es ist so, dass zuzeit noch keine Applikation eine Tastatur unterstützt, aber ansonsten sollte eigentlich keine Probleme geben ;)
 
persönlich finde ich touchscreen weit mehr interessant, aber das ist wohl geschmackssache und kommt darauf an was man mit seinem gp2x machen will :)
 
Fur ne gameboy advance emulation wäre das genial und das zweite display für den advance ist ein fernseher aber ich dachte es gäbe ein notiz programm unterstütz das keine tastatur und wenn nicht ist es schwierige es vom dem app ansprechen zu lassen?
 
sakura13 said:
Fur ne gameboy advance emulation wäre das genial und das zweite display für den advance ist ein fernseher aber ich dachte es gäbe ein notiz programm unterstütz das keine tastatur und wenn nicht ist es schwierige es vom dem app ansprechen zu lassen?
du meinst nintendo ds, oder? gba hatt weder touchscreen noch 2 displays.
 
muss wohl... dachte eben auch als ich das gelesen habe: o_O
naja DS emulation wäre so natürlich möglich, jedoch immernoch sehr kompliziert, und ohne eine methode den arm9 code vom ds so auf dem Gp2x laufen zu lassen unmöglich, ausserdem weis ich nicht ob man auf dem gp2x und dem fernseher verschiedene sachen darstellen kann.

naja für ds software kauf dir nen DS :) werde ich auch irgendwann wohl wieder tun wenn zelda raus ist und ich es mir leisten kann...
 
Back
Top