Timer???


mtracy

Member
Joined
Jan 29, 2006
Messages
104
Eine Frage: wäre es nicht möglich sowas wie einen Timer zu machen, sodass man z.b. am Abend den Musikplayer auf´m GP2X noch 30 min. laufen lässt und er dann von alleine ausgeht? Das gibt´s ja bei den neueren Stereoanlagen auch schon. Ich schätz mal, dass das für einen Linux kenner, der auch ein bisschen progg´n kann, nicht so eine große Sache wär. Für mich wär das auf jedenfall schon toll.
Könnte man nicht ein neues Menü machen mit Uhrzeit, Datum, Batterieleistung und sonstige Anzeigen? Oder ist sowas total unmöglich, weil man dann das ganze System umschreiben müsste? :twisted: :twisted:
Wenn´s um sowas geht, bin ich echt voll der Loooooser!! :wacko: :wacko:
Danke schonmal!!!! :lol: :lol: :D :D
 
also richtig "aus" wird wohl nicht gehen da der power schalter kein taster ist (sowas wie beim ATX PC) sondern ein schalter. aber das OS runterfahren geht ... aeehhhmm kauf doch so ne digitale schaltzeituhr für die steckdose und betreib den gp2x übers netzteil


achso uhrzeit .. hat der gp2x ne RTC? keine ahnung aber ich glaub geht nicht .. bräuchte er ja noch irgendwo ne kleine batterie ...müsstest also beim starten die uhrzeit jedesmal neu eingeben was auch nicht so toll ist

mfg
tom
 
Schon eine nette Idee...
schaue nämlich abends gern noch ne Folge Gargoyles und schlafe dabei manchmal ein, doch seit Firmware 2.0 begrüßt mich mein GP auch noch am nächsten morgen (natürlich nur für ein paar Minuten :) )
 
man könnte aber theoretisch alles abschalten wie bildschirm, hintergrundbeleuchtung, ton und runtertakten auf ne minimal frequenz
 
@Silverwolf: Genau! Sowas wär schon cool! :D :D Gibt´s hier irgendeinen Progger, der sowas machen könnte? :confused:
 
naja .. hintergrundbeleuchtung aus, runtertakten und system runterfahren geht bestimmt aber ... dann doch lieber ne schaltzeituhr .. seh den sinn nicht

mfg
tom
 
Elektranox said:
Soweit ich weiß läuft der Zeitchip des GP2X nicht weiter, wenn er aus ist ;)

ja aber gp2x hat keine uhr, linux hat aber ein software-uhr an sich
 
@Elektranox: gute idee das koennte gehen ... muss er beim booten nur noch die zeit syncronisieren und voila ..

mfg
tom
 
@Elektranox: gute idee das koennte gehen ... muss er beim booten nur noch die zeit syncronisieren und voila ..

und voila ich habe eine Uhr in meinem gp2x!?
dafür ist doch mein Handgelenk da oder nicht?

Eine Frage: wäre es nicht möglich sowas wie einen Timer zu machen, sodass man z.b. am Abend den Musikplayer auf´m GP2X noch 30 min. laufen lässt und er dann von alleine ausgeht?

Das ist doch die frage, und nicht das sich der gp2x nach 80 Stunden von selbst alleine ausschaltet. :lol:
Ich halte es für möglich, das es irgendwann ein Player gibt der nen countdown integriert hat und sich somit autonom ausmacht.
Da braucht man kein ext wlan oder nen chip zu modden (obwohl wlan richtig goil wär :D ).

mfg Stephan
 
Aber man braucht ja nicht unbedingt eine Uhr, sondern nur einen Countdown,
damit man auswählen kann, dass der GP2X nach z.B. 30 min. Bildschirm und Player aus macht und auf eine Minimalfrequens runtergeht, oder?!
 
Back
Top