Thread für Träume :-)


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,278
Age
42
Location
49.491276,8.423518
Hallo,ich dache ich eröffne mal nen Thread wo jeder
seine Träume reinschreiben kann wenn er mag ;)

Auslöser ist dass ich wiedermal was verrücktes geträumt habe wo man fast nen Film draus machen könnte.

Den möchte ich einfach mal niederschreiben :)

Es fing an dass ich irgendwie auf einen anderen Planeten gelandet bin wo die Menscheit in 2 kriegerische Fraktionen geteilt war.
Es flogen oft solche runden weissen Dinger rum die nach Aussenseitern suchten und ich versteckte mich vor denen,sah aber wie Leute mit einem Laserstrahl niedergestreckt wurden (einfach weg,kein Blut,keinFeuer,einfach weg).

Schutz fand ich in einem Keller in einem Einfamilienhaus wo mich ein kleines Mädchen entdeckte und sofort ihre Eltern rief.
Denen erklärte ich die Situation und die waren sogar Willens mich bei ihnen im Keller versteckt zu lassen obwohl sie ihr eigenes dafür Riskierten.

Ich sollte aber vorher alle Kellerfenster verhüllen und als ich was tat wurde ich fast entdeckt,denn diese weissen fliegenden Dinger konnten die Vorhänge beiseiteschieben mit ner Art Minitraktorstrahl.

Puh,war knapp..und als ich so mit denen ins Gespräch kam fand ich heraus warum sich beide Seiten bekriegen.
Haltet euch fest:
Die eine Seite war der Überzeugung dass man eine Pizza rund essen muss,die andere war der Überzeugung dass man sie eckig essen sollte.
Und damit brach der Krieg aus.
Tausende starben weil sie ihrer Überzeugung stand hielten.

Und jetzt kommt der Hammer :)
Ich hatte mein Pandora T-Shirt an und fragte ob sie schonmal ne Pizza rautenförmig gegessen haben?

Und die kannten nichtmal eine Raute,niemand kannte das dort und nach etwas Überzeugungsarbeit konnte ich die dortige Bevölkerung überzeugen die Pizzen rautenförmig zu essen.

Der Krieg war vorbei und mein Pandora Tshirt brachte den Frieden.
Und zack bin 5 Sekunden vor meinem Wecker aufgewacht und fragte mich was das jetzt war ;)



Wenn ihr auch seltsame Sachen träumt,postet die Ruhig hier rein,wäre doch schade wenn das verloren gehen würde ;)
 
Ich hab mal als Kind ein ganz bekloppten Traum gehabt.
Das Wohnzimmer war überflutet, ich saß auf der Couch. Das Wasser soweit ich mich noch erinnern kann war rosa bis rot. Plötzlich sticht etwas an der Oberfläche. Man erkennt es ist ein Hai. Doch das verrückte war Rückenflosse. Eine Kreisäge. FUUUUUUUUUUUUUUUUUG

Ich habe mal geträumt den Hundedienst aller Nachbarn übernommen zu haben.
Das heist ganz viele Hunde an meiner Hand. Vermutlich weil ich mal richtig im Stress war hat es sich im Traum manifestiert.
Im gleichen Traum bekam ich eine Flache Hand nach dem ich die auf die heiße Ofenplatte drückte.

Eine Invasion von Außerirdischen, dessen Gestalt ich nicht erkenne, aber deren Mitbringsel. Riesen wolfartige Wesen mit langer kräftiger schnauze, welche in der Lage sind Häuser zu erschlagen.
Um mal technisch zu werden, etwa 3-4 Meter groß und entsprechend lang.

Aber nur mal um etwas kurioses hier einzufügen: Ich kann die Meisten meiner Träume selber dirigieren.
habe das Gefühl deshalb auch kein richtigen Schlaf zu finden.
Wobei das mit meinem seit kurzem eingeführten Mitgasschlaf viel besser geworden ist. Man ist nicht mehr zu erschöpft zum schlafen.

btw. großartiger Thread. Wollte so was mal selber eröffnen, hatte aber bedenken an Repressalien XD
 
kaiser-sahin said:
Aber nur mal um etwas kurioses hier einzufügen: Ich kann die Meisten meiner Träume selber dirigieren.
habe das Gefühl deshalb auch kein richtigen Schlaf zu finden.
Glückwunsch, das war ein Luzidtraum.
Normale Menschen haben probleme sowas zu haben, andere, mich inklusive können damit die ganze Nacht verbringen.
Hat mich viele Schulnoten gekostet....

Ich hätte so einiges an Träumen drauf aber das wäre mir grad zuviel Schreibarbeit.
 
Re: AW: Thread für Träume :)

<r>Interessant zu lesen,mir ist das nur paar mal passiert dass ich Träume kontrollieren kann.<br/>
Aber ich träume regelmässig von irgendwelchen Kräften.<br/>
Telekinese,Fliegen,Zauberei und und und.<br/>
<br/>
Am coolsten wars wo Freddy Krüger auf mich zusprang und ich ihn mit einem KameHameHa fertig machte.<br/>
(Aufgeladener Energiestrahl aus beiden Händen)<br/>
Paar mal hat ers noch versucht,aber dann sein lassen.<br/>
Jedesmal hab ich ihm nen Energiestrahl verpasst.<br/>
<br/>
Goku ist in Real übrigens Reis <E>:lol:</E><br/>
<br/>
Ja das ist ein Thread wo jeder ruhig reinschreiben kann was er träumte oder cool fand <E>;)</E><br/>
<br/>
Paar Geschichten hab ich noch aber ich lasse euch den Vortritt <E>;)</E></r>
 
wenn ich dann mal darf... das ding liegt ca. 2 1/2 jahre zurück, ich kann mich aber immer noch sehr gut daran erinnern:

ich war mit einem agenten unterwegs, trug ein gewehr und schützte diesen. er war auf der flucht. nun wir 2 rannten, es war ein szenario wie im 2. weltkrieg, eine straße entlang und suchten ein versteck. er lief vor, ich folgte ihm. es kam zu einigen kämpfen, aber wie kamen weiter. plötzlich war er aber nicht mehr im "film". also, er war nicht mer da. ich lief auf ein haus zu und öffnette ein tor...

jetzt kommt der ungewöhliche teil:

ich öffnette das tor und wurde plötzlich extrem bewusst. das heist, mich durchströhmte ein licht. ich erwachte und war von extremster liebe eingehüllt. dieses gefühl hielt mehrere stunden an...

bis heute habe ich keine erklärumg dafür... ungewöhliches ist bei mir seit der zeit eigendlich schon teil des tagesprogramms bei mir...
 
Re: AW: Thread für Träume :)

<r>Neuigkeiten wegen dem Display? <E>;)</E><br/>
<br/>
Edit: Oops falscher Thread,ned beachten. <E>;)</E><br/>
Tapatalk wird immer langsamer habe ich das Gefühl und geht nimmer so perfekt wie am Anfang hier.</r>
 
Re: AW: Thread für Träume :)

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Neuigkeiten wegen dem Display? <E>;)</E><br/>
<br/>
Edit: Oops falscher Thread,ned beachten. <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Da hast du wohl während dem Tippen nebenbei geträumt, was INGO?. Somit war es dann ja irgendwie doch der richtige Thread. <E>:-D</E> <E>;)</E> <E>:p</E></r>
 
Woah. Heut nacht war voll schlimm. Kennt ihr das wenn ihr nen Traum schonmal hattet und jetzt sozusagen das sequel träumt. Da lässt sich dann ganz schnell nicht mehr von der realität unterscheiden. Vor allem wenn man träumt man hätte was schlimmes getan und dann glaubt man im realen man hätt es nur verdrängt... was hab ich schlecht geschlafn heut...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Thorax said:
Woah. Heut nacht war voll schlimm. Kennt ihr das wenn ihr nen Traum schonmal hattet und jetzt sozusagen das sequel träumt. Da lässt sich dann ganz schnell nicht mehr von der realität unterscheiden. Vor allem wenn man träumt man hätte was schlimmes getan und dann glaubt man im realen man hätt es nur verdrängt... was hab ich schlecht geschlafn heut...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
Schlimmer finde ich, wenn man nicht aktiv selbst etwas schlimmes getan hat - sondern einem geliebten Menschen etwas zustößt und man es *nicht* verhindern konnte. Aus welchen Gründen auch immer. Das ist schlechtes Schlafen :D
 
Re: AW: Thread für Träume :)

<r>Ich hab geträumt gestern dass ich auf dem Weg zur<br/>
Arbeit eine Abkürzung genommen hab an einem Weiher vorbei.<br/>
<br/>
Da sah ich dann Gaia die Mutter der Erde und meinen Bruder,die gemeinsam gegen einen starken Bösewichte kämpften.<br/>
Ich stieg vom Fahrrad ab und lief hin zu den Beiden.<br/>
Gaia wurde getötet und ihre gesammte Naturkraft ging auf meinen Bruder über,der aber auch vom Kampf geschwächt war.<br/>
Er übertrug an mich einen Teil davon und zwar 3 Kräfte<br/>
-Telekinese<br/>
-Überstärke<br/>
-Fliegen durch Gedankenkraft<br/>
<br/>
Es war ein heftiger Kampf aber zum Schluss fiel mir ein dass ich doch Telekinese konnte und schleuderte den Bösewicht so weit weg mit so einer Wucht dass ich keine Ahnung hatte wieviel Kilometer das wohl waren.<br/>
Er kam nicht wieder,mein Bruder erhohlte sich in der Zwischenzeit und ich fuhr mit dem Fahrrad weiter zur Arbeit.<br/>
<br/>
<br/>
Kann es sein dass ich nen Tick zuviel Skyrim spiele?<br/>
<E>;)</E><br/>
<br/>
War echt cool der Traum,sowas will ich öfter träumen.<br/>
(und mein Bruder ist jetzt"Kevin..Vater der Erde") <E>;)</E></r>
 
Gamepower said:
ich öffnette das tor und wurde plötzlich extrem bewusst. das heist, mich durchströhmte ein licht. ich erwachte und war von extremster liebe eingehüllt. dieses gefühl hielt mehrere stunden an...

erinnert mich an nahtoderlebnisse.

der rest hier zockt zu viel :D

naja ich hatte mal nen traum der mir noch peinlich in erinnerung ist. hab über ufos und atombomben geträumt, hatte angst als sie explodierte und es nich mehr in den bunker schaffte. bei der explosion wache ich auf und es war ein feuchter traum. da fühlt man sich vl pervers..... aber hatte daran nix geil gefunden. war ein horror traum.
aber war schon ne zeit lang eher auf so ner schiene endezeit filme und so.
hat sich gebessert.
 
Moin ;)
Heute träumte ich nen Zombie Traum und ich mag Zombies nicht.
Keine Ahnung in welcher Stadt wir waren aber irgendwie waren wir mitten im Zombiegeschehen und flüchteten bis die Sonne aufging und die Zombies sich hinlegten um über Tag zu schlafen.

In dieser Zeit flüchteten wir noch weiter in ein Herrenhaus(Victorianischer Baustiel)

Als wir dort alles unntersuchten fiel mir im Garten eine Art kleiner Bunker auf in den wir uns verschanzten.
Dort hatte ich die ganze Zeit das Gefühl schonmal dort gewesen zu sein als Kind.

Und da entdeckte ich einen Karton aus lang vergangenen Tagen mit 2 bis 3 CDTVs vom Commodore drinnen.
Ich erinnerte mich dasses die waren die ich als kleines Kind dort gelassen hatte nach meinen Basteleien und in der Zwischenzeit hatte sich auch von draussen ein Zombie über das Toilettenfenster eingeschlichen.

Also raus und weitergeflüchtet einen Bach entlang und dort trafen wir andere überlebende Menschen.

An der Stelle klingelte dann mein Wecker und ich war so gut ausgeruht wie die ganze Woche nicht,seltsam denn nach so einem Traum schlafen die meisten doch eher schlecht.

Hab vor kurzem Raik geschrieben dass ich mein Commodore CDTV vermisse,das hat bestimmt anteil am Traum gehabt.

Zudem schrieb ELW im englischem Forum spasseshalber dass ich die "Zombies" am Leben erhalten würde.

Was haltet ihr von diesem Traum?
 
Du solltest weniger Horrorfilme gucken, INGO. ;) Die scheinen dir nicht gut zu tun. :p :-D
 
Und wieder einer :)

Hier der Inhalt:
Ein zweiter Mond ist am Himmel aufgetaucht ist auf Kollisionskurs mit unserem Mond.
In der Zeit in den die Monde sich näherten wurden auf der ganzen Welt Menschen rekrutiert und bekamen eine Kurzausbildung als Dämonenjäger.
Es wurde uns auch antrainiert wie wir diese Wesen die sonst niemand sah trotzdem sehen konnten.
Bei uns in der Wohnung war ein Kopf an der Wand der sich die Wand entlang bewegte und mir wurde beigebracht den Wesen keine Beachtung zu geben die friedlich waren und nichts anstellten.
Der Kopf war friedlich und wollte blos irgendwo sein.

Die Monde näherten sich und die Zeit wurde knapper..
..da erfuhr ich dass ich als Kind schon mit Dämonen zu tun hatte und mehr Kräfte hatte als die anderen.
Ich konnte Sachen schweben lassen und fliegen.

Als die Monde sich fast schon ganz nah waren sind wir alle an einer Art Kreuzpunkt der Dimensionen versammelt worden und erwarteten die Armee der Dämonen.
Jeder von uns hatte eine Art Halsband um in der sein Rang schnell sichtbar war.
Ich hatte den Rang eines Ritters und der war echt selten und aussergewöhnlich hoch.

Es war soweit die Monde knallten aufeinander..
..halt moment...nein sie verschmolzen ineinander ohne Kollision und in einem rotem Licht.

Leider war dann die Strassenbahn draussen so laut dass ich wach wurde.

War wohl der Glühwein von gestern,hihi :)

Gesendet von meinem SGH-T699 mit Tapatalk
 
Das war aber ein cooler Traum, ich würde die Straßenbahn verklagen, denn wenn du nichta aufgewacht wärst, hättest du auch den rest erlebt, und könntest jetzt eine Menge Geld verdienen wenn du daraus einen Roman machst..
 
Cooler Traum Ingo! Besser als Glotze auf jeden Fall :D

Das Highlight meines Traums letzte Nacht war, dass ich im Wald nen entlaufenen Hund gefunden habe.
Der Vierbeiner hat in einer mysteriösen Erdhöhle gelebt. Ich bin wach geworden, kurz bevor ich ihn knuddeln konnte :/
 
Ja vor allem dass man im Traum ja richtig mit dabei ist.
Daher ist das echt besser als Fernsehen.
War schon cool wie Superman zu schweben :p

Gerade als die Dimensionsportale sich öffneten....
...aufgewacht...
Mensch das wäre bestimmt Episch wie in Herr der Ringe geworden.

Hoffe der Hund bei dir hatte keine 8 Beine.
Schade dass vorm knuddeln aufgewacht bist.

Achgott träumte ich schon Sachen und es ist toll wenn man sich noch daran erinnern kann. :)

Ausser bei den Träumen meiner Kindheit wo ich immer träumte von der gleichen fliegenden schwarzen Sphäre die mich verfolgt hat und mit durch die Brust flog mit einem gehessigen Lachen.
Von diesen schwarzen Kugeln/Sphären liest man viel im Internet..da bin ich nicht der Einzige.
Das macht mir schon bissl Angst,denn was wenn diese Dinger nur von Kindern gesehen werden können aber wir Erwachsene das verlernten in der Pubertät.

Dinge ausserhalb unseres Wahrnehmungsbereichs......
....sie kommen aus den Schatten.
 
Wenn man sich nur öfters an seine Träume erinnern würde. :-D
Ich erinnere mich nicht so oft aber allgemein gesagt träume ich recht cool. Mich verfolgen z.B. keine Monser, ICH jag sie! :hurra: Auch kommt mir vieles im Traum realistischer und klarer vor als in der Realität, was das Gehirn doch so alles zustande bringt. Wenn ich nur so gut zeichnen könnte wie ich träume. Und ich kann im Traum auch lesen. Es ist definitiv falsch dass man im Traum nicht lesen kann. Kennt man zwar aus ettlichen Filmen aber ich kann persönlich sagen, ich kann normal lesen/schreiben im Traum.
Ich fliege nicht mehr oft im Traum , früher konnte ich das oft, teils sogar gut gesteuert, nur die Landung war glaube nicht so dolle, weil wenn ich flog wurde ich immer schneller. :confused:??
 
HDTV

Hyper
Dimensionale
Träume
Verwirklichung

Träume..schärfer als die Realität :D


Tut mit leid das musste raus,lag mir auf der Zunge :D
Freut mich dass auch wieder was postest FusionPower.
Ich kann mich an Traumworte weniger erinnern..eher an die Zaubersprüche wenn ich manchmal zaubere.
Sowas wie:
Deslagrate..Muri Tempi et Intervallia!

Der öffnete ein Zeitreiseportal in der Serie Gargoyles und ich nutzte ihn im Traum.
Ist aber schon lange her :)
 
Back
Top