The Ur-Quan Masters v0.5.0 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Foehammer hat einen neuen Port von The Ur-Quan Masters v0.5.0 (eine Art Star Control 2-Nachfolger)

ur-quan.jpg


Die Datenfiles von v0.5.0 (gibts auf der offiziellen Homepage kostenlos zum Downloaden) sind bereits integriert.

Download: The Ur-Quan Masters v0.5.0
Download: The Ur-Quan Masters v0.5.0 Sourcecode
Offizielle The Ur-Quan Masters Homepage: http://sourceforge.net/projects/sc2
 
Da hab ich mich noch nicht rangetraut. ^^ Aber ich hab schon von dem Game gehört. Muss man spezifische Vorkenntnisse mitbringen oder ist das Game auch für Einsteiger geeignet? Und in welche Genre-Richtung geht Star Control genau?
 
Hallo

Bin gerade am spielen und das spiel ist auch gut,
aber kann mir jemand ein bisschen mehr zur steuerung sagen und den menüs???
und wie bekomme ich die recourcen von den planeten???

so und nun noch ein bisschen zum spiel bevor ich noch mit meinen fragen nerve :D :D :D
1.cooles spiel....TOP!!
2.Coole Grafik damit kann ich leben
3.Sound konnte ich noch nicht testen da ich meist lautlos spiele (Eltern meckern)

Aber find ich cooles spiel.....lohnt sich auf die sd zu packen

MfG M.S.
 
Habs vorhin installiert, sieht wirklich gut aus bisher. Kann jetzt nichts weiter dazu sagen, denn dafür muss ich das mal während einer längeren Couch-Session richtig anspielen.

Das Spiel muss aber definitiv ins Verzeichnis ...\Games\uqm kopiert werden, sonst funktionieren weder Stick noch Tasten. Macht mich ein wenig nervös, weil ich die Ordnung auf meinen SD-Karten so ungern zerstöre ;)
 
M.S. said:
aber kann mir jemand ein bisschen mehr zur steuerung sagen und den menüs???
...
und wie bekomme ich die recourcen von den planeten???

Die Steuerung ist eigentlich schnell ausprobiert. Sie ist jeweils aus Sichtweise des Piloten zu betrachten, lenkst Du nach rechts dreht sich Dein Schiff nach rechts, links entsprechend und mit vorwärts (oder oben/hoch) gibst Du Gas.

Du kannst nicht von allen Planeten Res holen. Starte den Autoscan den man auch hier in den News auf dem Bild sehen kann, dann siehst Du die Res, mit DISPATCH landest Du Dein Shuttle auf dem Planeten. Dort brauchst Du nur über die Resourcen zu fahren und sie werden automatisch aufgesammelt. Dein Shuttle kann zerstört werden, wenn das also gerade nicht geht kannst Du entweder nicht landen weil Du sonst sofort zerstört wirst (high gravity planets) oder bereits zerstört wurdest und kein Shuttle mehr hast. Das Shuttle heisst glaub ich offiziell "lander".
 
Irgendwie wird bei mir erst alles kurz schwarz und dann bin ich wieder im Menü. Was mach ich falsch? Firmware 2.1.1
 
mal ne ganz andere frage:
ist der name eigentlich ne anspielung auf das Irkan empire von invader zim? ur-quan und Irkan spricht man nämlich genau gleich aus...
hm!
 
Werd da nicht schlau draus. Ich kann das Schiffchen drehen aber kein Gas geben oder bremsen. Entweder es fliegt von selber per Autopilot oder gar nicht. Mir scheint nur die Hälfte der Steuerung zu funzen.
Und läuft alles ähnlich der Asteroids-Steuerung im All ab? Bin da kein Fan von. Hab aber auch 0 Durchblick was da nun eigentlich abgeht in dem Game. Hab mal die Erde besuchen wollen, bin zufällig drauf geflogen. Aber gab nur Gemecker von Aliens. :lol:
 
Back
Top