[Tausche] EEE gegen Laptop


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Hallo,

eine Bekannte von mit hat einen EEE:

Eee PC 4G, Galaxy Black, Linux, 4G SSD, 512 MB DDR2 Intel Mobile CPU & Chipset, WiFi 802.11b/g 10/100 Mbps Ethernet, 0.3 M Camera, Sleeve, 4400 mAh Akku , 7" Design, leichter al 1 kg, Über 40 installierte Anwendungen. Das Gerät hat noch Garantie bis Juli 2010.

Eine Rechnung für die Garantie ist natürlich vorhanden, und die schicke Tasche ist auch gleich dabei... ^^

Allerdings kommt Sie mit dem guten Stück nicht so klar und würde es gern gegen ein WinXP Laptop tauschen.

Vielleicht hat ja jemand Interesse an einem Tausch, wenn ja Angebot gern an mich, ich leite es dann weiter.

Viele Grüße,

Damien
 

Attachments

  • eee.jpg
    eee.jpg
    85.2 KB · Views: 1,457
Emu&Co said:
Du weißt schon, dass da super xp drauf rennt? habs selbst hier so

richtig, man muss sich nur ein (1gb großen) usb stick zum installieren fertig machen... und, man muss einiges anpassen. z.b. die swap ausknippsen. amsonsten ist der flash schnell hops
 
Probiert doch mal Easy Peasy aus (kann man zum Testen einfach von USB Stick booten)... basiert erstens auf Ubuntu 8.10 und hat zweitens einen coolen Namen ;)

Im Ernst... das ist speziell auf die EEE's zugeschnitten, hat alles notwendige (Treiber, Software - auch Mp3 Codec, Skype und den ganzen unfreien Kram) von Haus aus dabei und schaut auch noch cool aus. Die Ubuntu Netbook Remix Oberfläche ist großartig und ein echter Hingucker. Kein Vergleich zu der vermurksten vorinstallierten Linux-Variante.

Hier ein Artikel bei Heise
Und die Easy Peasy Webseite
 
Back
Top