Tastatur-PC


Dr.Damm Fist

Member
Joined
Dec 14, 2009
Messages
347
Age
37
Location
Germany / Thuringia
Müsst ihr euch mal ansehen, es sei denn ich bin wieder zu spät und ihr kennt das scho ;)

http://www.amazon.de/EK1542-EeeKeyboard-Display-GMA950-silber/dp/B003QTF8XQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280165624&sr=1-4

Das brauch doch jeder daheim!!!!

MfG
 
Interessantes Ding, aber für die Hardware noch zu teuer. Warum wird auf dem Bild immer so ein komisches Menü angezeigt, obwohl Win XP drauf ist?
 
In der jetzigen (letzten?) C't ist ein Artikel über das Ding. Für meinen Geschmack ist es zu schwach (vorletzte Netbook/Nettop Generation), hat nur 16GB HDD sehr lahmen Flash-Speicher, ist dabei zu teuer und hat zu viele Beschränkungen wie z.B., dass man nur einen externen Monitor anschließen kann und man Fenster nicht zwischen externem Monitor und eingebautem Touchscreen hin- und herschieben kann.
 
Schon lange angekündigt. In meinen Augen ein gigantischer Schwachsinn (mit einem Apfel drauf würde es sich trotzdem verkaufen und alle würden sagen wie toll es ist).
 
Das wichtigste fehlt: Da ist kein DVD Laufwerk drin, das heißt um Spiele draufzuinstalieren braucht man wieder externe Hardware, das ist doch doof..
 
Fassen wir zusammen: im grunde ist es auf grund seiner schwachen Hardware nur dafür da um mal was zu tippen und im Inet zu surfen, naja für den Preis sollten es bessere Netbooks geben..

edit schwache Hardware? das Teil hat 1,6gigaherz, das ist schon gar nicht schlecht.. aber immer noch zu Teuer..
 
Für das Geld kaufe ich mir lieber einen Samsung N510 oder ein Lenovo IdeaPad S12, in beiden Fällen mehr (Grafik)leistung für weniger Geld. Und ich mag ASUS allgemein nicht (vor allem ASUS-Notebooks).
 
lustig find ich auch...
Laden Sie sich Ihren Lieblingsfilm dank WLAN-n Standard in Sekundenschnelle aus dem Internet und betrachten Sie ihn, mit dem EeeKeyboard PC auf dem Schoß,
...und das geld für kondome spart man sich auch gleich :D
 
2-3 Stunden Akku-Laufzeit in der Praxis machen das Teil nicht gerade zu nem mobilen Wohnzimmer Multimedia-Gerät. Der Golem Test war dann auch ehr ernüchternd:
http://www.golem.de/1006/76070.html

Trotzdem find ich die Idee gut, hat schon was retro mäßiges aber für mich persönlich ist der EEE Keyboard PC in der Form nix. Da müssen die Devs nochmal ran.
 
Ich finde die idee nicht schlecht, jedoch macht der viel zu hohe Preis (für die Hardware) und die Akku Laufzeit das ganze zunichte.
Wie schon von vielen gesagt, 1. Gen Netbook hardware für 550€??? eigentlich müsste das Teil doch weniger als ein netbook kosten, schließlich ist der Bildschirm sicher billiger :D

Mit der hardware fänd ich das Gerät für 200€ interessant, für den Preis müsste es aber schon min nen Core2Duo mit 2Ghz haben oder dergleichen und ne halbwegs ordentliche Grafikkarte.

Ansonsten finde ich aber die idee von sonem kleinen geräuschlosen PC den man am HD Fernseher hat eigentlich ganz cool und wenn man mal fernsehen guckt kann man immernoch auf dem kleinen display chatten oder etwas kurz im internet nachgucken.
Jedoch bekommt man für weniger schon ein super tablet, der all das bietet und sogar (für mobilen einsatz) bessere hardware.
einziges manko ist dort vielleicht den mangel der Drathlosen Verbindung zu Fernseher.


PS: hmm auf dem kleinen Bildschirm etwas wie WebOS wäre ne tolle sache :) komm HP setz dich mal ran.
 
1,6 GHz Atom ist irre lahm, der hat kaum Cache und auch sonst reißt der nicht viel weg.

Was mich aber stört ist, dass man WinXP immer mitbezahlen muss, obwohl ich das Zeug gar nicht draufhaben will.
 
matzesu said:
Fassen wir zusammen: im grunde ist es auf grund seiner schwachen Hardware nur dafür da um mal was zu tippen und im Inet zu surfen, naja für den Preis sollten es bessere Netbooks geben..

edit schwache Hardware? das Teil hat 1,6gigaherz, das ist schon gar nicht schlecht.. aber immer noch zu Teuer..

Das kannst du nicht so einfach sehen. Das ist ein Atom ... der hat irsinnig wenig pro MHz-Leistung und zieht keinen Hering vom Teller. Mein PentiumM 1.6GHz von 2004 dürfte ca. doppelt so fix sein. Hinzu kommen dann noch die anderen Schwachpunkte des Rechners.
 
Dass das Display rechts neben der Tastatur ist, stelle ich mir allgemein, und besonders beim Tippen doch sehr unpraktisch vor. Da ist obendrüber die bessere Lösung.
 
Back
Top