Super Smash Flash 2 LÄUFT SPIELBAR!!!


Mr.N

Member
Joined
May 7, 2011
Messages
110
Re: Super Smash Bros Flash 2 v0.7 auf der pandora möglich?

<t>wenn ich mich recht erinnere wäre ein flash port eher mit nen kompletten rewrite vergleichbar, bin mir aber nicht ganz sicher.</t>
 
Re: Super Smash Bros Flash 2 v0.7 auf der pandora möglich?

<r><QUOTE author="taake"><s>
taake said:
</s>wenn ich mich recht erinnere wäre ein flash port eher mit nen kompletten rewrite vergleichbar, bin mir aber nicht ganz sicher.<e>
</e></QUOTE>
Müsste Flash nicht einfach so laufen? Ist doch Plattform unabhängig.<br/>
Aber ich glaube der Flash-Support der Pandora ist nicht so gut (hab ich schon ausprobiert, ging sehr mies).</r>
 
Re: Super Smash Bros Flash 2 v0.7 auf der pandora möglich?

<t>Das Spiel besteht aus einer "exe" und zwei "ssf" Dateien.<br/>
Ob die exe ohne pnd-port allerdings läuft ist eine andere Frage.</t>
 
Re: Super Smash Bros Flash 2 v0.7 auf der pandora möglich?

<r><QUOTE author="Mr.N"><s>
Mr.N said:
</s>Das Spiel besteht aus einer "exe" und zwei "ssf" Dateien.<br/>
Ob die exe ohne pnd-port allerdings läuft ist eine andere Frage.<e>
</e></QUOTE>
Nun, wenn die nur einen exe rausrücken, kriegt man's so natürlich nicht zum laufen.<br/>
Normalerweise sind Flash-Sachen ja .swf Dateien, die sind Plattformunabhängig. Wenn jemand das nicht will, kann er's in eine exe packen, was der/die Programmierer dieses Spiel scheinbar getan hat.</r>
 
Re: Super Smash Bros Flash 2 v0.7 auf der pandora möglich?

<t>Ist aber seltsam, da die extra eine Windows und eine Mac Version gemacht haben.<br/>
Besteht denn eine Chance, mit Windows 95 auf der Pandora die exe zu öffnen?</t>
 
Re: Super Smash Bros Flash 2 v0.7 auf der pandora möglich?

<r>Habt Ihr mal versucht, ob <URL url="http://www.northcode.com/blog.php/2007/08/02/Extract-SWF-files-from-Flash-Executables"><s></s>exe2swf<e></e></URL> die Datei extrahieren kann? Dann wär zumindest eine Hürde schon mal genommen.</r>
 
Re: Super Smash Bros Flash 2 v0.7 auf der pandora möglich?

<t>Ich habe es gleich probiert.<br/>
Ob ich erfolgreich war, kann ich nicht sagen.<br/>
Die Meldung: Four swf data found kommt und ich habe 4 swf dateien erhalten. 00000001,....00000004.<br/>
Die vier Dateien sind insgesamt 14.340 KB groß, die exe ist 18.127 KB groß. <br/>
Entweder braucht die exe mehr Platz als die ssf Dateien, oder in der exe sind noch zusätzliche Dateien.<br/>
(Da endet jetzt mein wissen. Mit Flash-Spielen habe ich mich vorher nie befasst.)<br/>
<br/>
Jetzt brauche ich wieder Hilfe.<br/>
<br/>
Edit:<br/>
Mist, mir fällt gerade auf, dass ich mich vershrieben habe. Die Dateien sind swf, nicht ssf, die aus der exe kommen.<br/>
Als ich die mit einem swf-Player probiert habe, kommt man mit der vierten auf den Startbildschirm. danach kann man die credits und das Hauptmenue betreten. im Hauptmenue kommt man allerdings nicht mehr weiter. Man kann zwar noch auf die Symbole klicken, aber es passiert nichts danach. Musik kommt auch keine.<br/>
<br/>
-- Mo Sep 26, 2011 16:36 --<br/>
<br/>
Gute Nachrichten:<br/>
Ich habe jetzt mal die MAC-Version heruntergeladen.<br/>
Das ist keine exe, sondern eine normale swf datei, die ich über den Web-Browser problemlos offnen und spielen kann. <br/>
Wenn das bitte jemand schnell auf der Pandora testen könnte wäre das super. (Meine ist leider immer noch in Reperatur)</t>
 
Re: Super Smash Bros Flash 2 v0.7 auf der pandora möglich?

<t>Funktioniert mit HF6B1 auf Midori 0.36 mit dem Adobe-Plugin zumindest bis zum Ladebildschirm. Der Button "Play" erscheint, aber es passiert nichts, wenn man draufdrückt (bis auf die Animation des Knopfes). Das könnte ein Problem mit der Flash-Version sein...das Plugin hat die V 10.1, die schon recht alt ist, die 10.3 nimmt Midori bei mir nicht, habe gerade aber auch keine Zeit zu schauen warum. <br/>
Oder er findet seine Dateien nicht. Alles Probleme, die sich lösen ließen. <br/>
Ob die Geschwindigkeit vom Pandora (und vor allem der Speicher bei fast 80 MB Flash + Browser) reicht, sieht man so halt leider noch nicht.<br/>
<br/>
<br/>
EDIT:<br/>
Seine Dateien findet er, sonst würde der Playbutton nicht erscheinen (getestet).</t>
 
Re: Super Smash Bros Flash 2 v0.7 auf der pandora möglich?

<r>Das sind ja schon mal keine schlechten Neuigkeiten.<br/>
Hoffentlich klappt es irgendwann, auch mit der Geschwindigkeit und dem Speicher.<br/>
<br/>
-- Do Okt 13, 2011 23:16 --<br/>
<br/>
<SIZE size="150"><s></s>Hier geht's weiter.<e></e></SIZE><br/>
<br/>
Ich habe gestern von EvilDragon meine Pandora abgeholt und mich gleich mal an die Arbeit gemacht. Na ja, Arbeit war es weniger, sondern nur eine Idee, die ich schon vorher hatte.<br/>
Ich habe nicht Midori oder irgend eine Adobe version benutzt, sondern mit FireFox6 geladen.<br/>
Es ist zwar etwas langsamer als anf dem Laptop und Firefox stürzt ofter mal ab, aber mit einem CPU Lv.9 kann man akzeptabel spielen. Dan der einstellbaren Tasten sogar viel angenehmer als auf einer Tastatur.<br/>
<br/>
Meine Pandora kommt leider nicht über 1050 MHz CPU-Speed, also kann ich nicht sagen, ob man mit 1,2 GHz (die laut ED angeblich funktionieren sollen) ein besseres Ergebnis bekommmt.<br/>
<br/>
Das Hauptproblem ist aber der zu kleine Ram-Speicher. Wennn man Firefox nicht vom Minimenue startet, stürzt er (bei mir) vor der Stageauswahl ab. Selbst wenn man vom Minimenue startet versurachen größere Ebenen Probleme. Dann ist es fast unspielbar. <br/>
<br/>
Ansonsten sollte alles funktionieren.<br/>
<br/>
Ich hoffe jetzt darauf, dass die angekündigte neue Firefox 7 Version vielleicht etwas optimierter ist und weniger Ram verbraucht.<br/>
Mir bleibt jetzt nur noch eines zu sagen:<br/>
<br/>
<SIZE size="150"><s></s>Viel Spaß<e></e></SIZE><br/>
<br/>
<br/>
EDIT:<br/>
Mit Ram Swap und 1020MHZ läuft alles flüssig und ich hatte bisher keine Abstürze. Zwar noch etwas langsam, aber ich kann nicht höher takten.</r>
 
Back
Top