Suche gutes Handy


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Hallo,

ist zwar keine Konsole, aber so ähnlich (weil ich auf meinem Handy auch immer ScummVM laufen hab :D))

Bisher hatte ich ein Toshiba G900 Portege. Gutes Ding (wenn man mal die schweinelangsame FW gegen eine optimierte, wirklich schnelle ausgetauscht hat). Das ist aber billig verbaut - der USB-Port ist eine Sollbruchstelle, und diese ist nun rausgebrochen (mit Leiterbahnen, also nicht wirklich reparabel).

Jetzt suche ich entweder
a) eine funktionierende G900 Platine (falls jemand weiß, wo ich diese herbekomme).
b) ein Handy mit folgenden Funktionen:
* Hohe Auflösung (mind. 640x480)
* Telefon, UMTS mit vernünftigem Internet-Browser (Flash brauch ich nicht, aber Browser)
* Frei erhältliche Software (wie ScummVM, etc.)
* WICHTIG: Termine syncbar mit egroupware (SyncML) und Kontakte irgendwie syncbar mit einem anderen Tool
* Es soll nicht zu träge sein (also NICHT wie das G900 mit der Ursprungsfirmware)
* Würde gerne Linux draufhaben - aber so, wie es aussieht, kann Linux nicht wirklich syncen und hat auch nicht wirklich viele Apps zur Verfügung... lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
* Entweder Touchscreen mit Virtual Keyboard oder noch schöner Tastatur.

Kann auch gerne gebraucht sein, hauptsache, es funktioniert :)
Irgendwelche Ideen?

Das aktuelle HTC Pro schaut gut aus - aber für über 600 Euro... so ein 200 - 300 Euro-Handy wär mir lieber.
 
Also ich persöhnlich mag das Iphone sehr. Das liegt aber eher an der Tatsache, dass die Anwendungen, die es dafür gibt, sehr nett sind ;) Hat UMTS, surfen kann man damit recht gut (auch wenn ich von browsen auf kleinen Geräten nichts halte) und die Technik ist auch nett. Nur der Preis ist was happig, obwohl es auch teurere Handys gibt. Das Iphone gibt es nämlich auch seit kurzem ohne Vertragsbindung.

Ansonsten würde ich dir auch nen HTC-Smartphone der neuen Generation empfehlen. Die sind unheimlich schick und die Benutzeroberfläche scheint ordentlich zu sein ;)

Das Sony Ericsson XPERIA X1 scheint von der Hardware-Basis sehr nett zu sein, mir gefällt nur die Benutzeroberfläche garnicht. Deswegen hab ich mich gegen dieses Handy entschieden.

Asus Glaxy7: Hab ich gerade gefunden, hört sich nett an.
 
Ja, die obigen Handys sind alle nett - aber liegen bei über 600 Euro, was einfach uferlos ist.

Ich habe noch den Glofiish M800 gefunden:
Testbericht

Klingt soweit ganz vernünftig und liegt mit 249 Euro deutlich unter den anderen Hochglanzhandys. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
MentalFS said:
Warte auf die Pandora - dann brauchst du nur noch irgendein Handy mit Bluetooth ;)
er hat doch schon eine xD also fehlt ihm für die idee nurnoch das umts handy mit bluetooth
 
Guy Montag said:
Schon mal ans Open Moko gedacht?

Ja:
- Bisher kein Syncen möglich (war bei mir auf der Liste als wichtigster Punkt)
- Nicht wirklich große Softwareauswahl bisher.

Habs jetzt immerhin geschafft, dem alten Toshiba wieder Strom zu geben... jetzt geht zwar USB nicht, aber zumindest kann ich es über Bluetooth noch syncen. Trotzdem doof, werde auf jeden Fall den Handymarkt weiter beobachten :)
 
EvilDragon said:
- Bisher kein Syncen möglich (war bei mir auf der Liste als wichtigster Punkt)
- Nicht wirklich große Softwareauswahl bisher.

Ich dachte bei Open Source geräten pflegen wir zu sagen: Alles ist möglich, solange es man programmiert ;)
Asus Glaxy7: Hab ich gerade gefunden, hört sich nett an.

Naja, Asus macht sehr gute Motherboard und Grafikkarten, jedoch schlechte Laptops. Wie Handys von denen sind, ist eine gute Frage.

zum Glofiish M800:
Hast du bei dem Test-Bericht gelesen, das die Akkuleistung nicht gerade aktzeptabel ist oder stört dich das weniger?
 
Thrake said:
EvilDragon said:
- Bisher kein Syncen möglich (war bei mir auf der Liste als wichtigster Punkt)
- Nicht wirklich große Softwareauswahl bisher.

Ich dachte bei Open Source geräten pflegen wir zu sagen: Alles ist möglich, solange es man programmiert ;)

Jaaa, wenn man das kann ;)
Leider Gottes kann ichs nicht - und ich muss eben sofort syncen können, nicht erst morgen.
Asus Glaxy7: Hab ich gerade gefunden, hört sich nett an.
Naja, Asus macht sehr gute Motherboard und Grafikkarten, jedoch schlechte Laptops. Wie Handys von denen sind, ist eine gute Frage.
[/quote]

Und wie beim eeePC ist dieses Gerät für Oktober angekündigt gewesen und keine einzige ASUS-Homepage hat auch nur davon gehört...
Sind ja noch schlimmer als wir mit der Pandora ;)
zum Glofiish M800:
Hast du bei dem Test-Bericht gelesen, das die Akkuleistung nicht gerade aktzeptabel ist oder stört dich das weniger?

Hab noch nie ein PDA-Handy gesehen, welches länger als zwei Tage hält... insofern ;)
Wird eh jeden Abend gelade.
 
mmhh... Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung davon, aber Pearl hat da doch nen recht nettes Angebot wie mir scheint http://www.pearl.de/a-PX3322-4099.shtml, zumindest hören sich die Specs für mich ganz gut an, aber ich lass mich gern eines besseren belehren :D

Gruß Ahab
 
Ahab said:
mmhh... Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung davon, aber Pearl hat da doch nen recht nettes Angebot wie mir scheint http://www.pearl.de/a-PX3322-4099.shtml, zumindest hören sich die Specs für mich ganz gut an, aber ich lass mich gern eines besseren belehren :D

Gruß Ahab

In der c't wurde zwar nur der Vorgänger getestet aber viel verbessern wird sich da erfahrungsgemäß nicht. Link Ich würde das Ding nicht kaufen. Dann lieber eins vom Markenhersteller.

Habe gute Erfahrungen mit nem HP iPAQ und Windows Mobile. Leider hat der keinen Mobilfunk.
EvilDragon said:
b) ein Handy mit folgenden Funktionen:
* Hohe Auflösung (mind. 640x480)
* Telefon, UMTS mit vernünftigem Internet-Browser (Flash brauch ich nicht, aber Browser)
* Frei erhältliche Software (wie ScummVM, etc.)
* WICHTIG: Termine syncbar mit egroupware (SyncML) und Kontakte irgendwie syncbar mit einem anderen Tool
* Es soll nicht zu träge sein (also NICHT wie das G900 mit der Ursprungsfirmware)
* Würde gerne Linux draufhaben - aber so, wie es aussieht, kann Linux nicht wirklich syncen und hat auch nicht wirklich viele Apps zur Verfügung... lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
* Entweder Touchscreen mit Virtual Keyboard oder noch schöner Tastatur.

- So eine Hohe Auflösung ist noch eher selten und meist eher bei den Windows Mobile Smartphones anzutreffen.
Mir fallen auf Anhieb nur die Geräte von T-Mobile ein: T-Mobile Ameo 16GB oder für 650€ T-Mobile MDA Vario IV sind natürlich alle von HTC irgendwie....
Der Nokia E90 darf natürlich nicht fehlen:Link

- Für Windows Mobile und Symbian gibs eine riesige Auswahl...ScummVM auch...gibs eigentlich eine Plattform wo der nicht portiert wurde?
- SyncML unterstützen die meisten Handy mittlerweile.
- Träge: Da hilft nur Testberichte lesen!
- Linux...das wird erstmal nix. Höchstens mit dem Moko oder dem T-Mobile G1 mit Android und hier nur mit Einschränkungen ...Linuxhandys von Motorola gibs zwar, sind aber alle abgeschottet.
- Virtual Tastatur...eine gute hat das iPhone...alles andere ist fummelig. Dann lieber Tastatur.

BTW: Blackberry Storm

- Browser: Für die Windows Mobile holste dir am besten den Opera Mobile um die 20€ und für nen Java Handy wie ich mit meinem K810i, da läuft super der OperaMini drauf (kostenlos)
 
Hallo ED,

ich habe einen Freerunner, wenn du lust hast ihn mal in der Hand zu halten... ich fahre am Sonntag wieder an Ingolstadt vorbei.

Sonnst kann ich nur sagen das der Freerunner sehr viel Spaß macht, aber halt noch einige Ecken und Kanten hat.

Schönen Gruß
Rene
 
relei said:
Hallo ED,

ich habe einen Freerunner, wenn du lust hast ihn mal in der Hand zu halten... ich fahre am Sonntag wieder an Ingolstadt vorbei.

Sonnst kann ich nur sagen das der Freerunner sehr viel Spaß macht, aber halt noch einige Ecken und Kanten hat.

Schönen Gruß
Rene

Der ist auch hübsch... aber für den Preis zu wenig Funktionen (syncen fehlt noch komplett, kein HDSPA, etc.)
 
Hi, wollte nicht nochein Handy Fred aufmachen, daher klatsche ich das ma hier rein.

suche auch ein neues handy, aber ein etwas günstigeres.
Spontan finde ich das Samsung SGH-F480 sehr schnieke (hat auch alles was ich will). In Tests wird nur immer gesagt, dass der CPU sehr schwach ist. Weiß jemand welcher CPU in dem Ding steckt? Oder hat ein anderes Handy was ähnlich ist? (gegen windows Mobile habe ich abneigungen)

mfg Jub
 
es ist einfach das potenzial was drinsteckt und ob man da auch ma mehrere sachen laufen lassen kann.
 
Da betätige ich mich mal als Totengräber :p

Also, mich würde interessieren ob nun jemand das M800 gekauft hat und wie es sich so im Alltag macht.

Hintergrund ist natürlich, dass bei mir mal wieder ein neues Handy fällig ist und ich mich diesmal für ein Smartphone interessiere.. besonders interessant sind für mich Emulatoren und Interpreter.. insbesondere Pocket Ufo :)

Und da bin ich über das E-ten Glofiish X650 gestoßen, Design ist recht schick und die Ausstattung vergleichbar mit dem m800, daher auch die obige Frage.
Falls natürlich jemand das x650 hat und mir dazu seine Meinung sagen kann wäre das natürlich auch toll.

Achja, andere Vorschläge in einem ähnlichen Preisrahmen sind natürlich auch willkommen.

Gruß Ahab
 
Gigabyte T600 (gibts auch bei Pearl ) hat vga-auflösung,520 mhz CPU,W-lan,Usb und 150h Standby,klingt erstmal interessant.
 
Back
Top