Suche einen LCD Monitor


abacab

Member
Joined
May 26, 2011
Messages
182
Location
Bawü/Bayern
ICQ
464673968
LOCATION
Bawü/Bayern
Das regt mich echt auf, nach gerade mal 5 Jahren ist mein LCD Monitor kaputt. Die LED daran blinkt nur, aber an geht er nicht. Ich bekomm ihm nur gaanz selten an, nur so ca. 3 mal die Woche, wobei das dann oft 2 Stunden dauert.

Fakt ist, ich brauche wohl einen neuen.

Falls also noch jemand einen herumstehen hat, dann einfach anbieten. Ich suche einen LCD Bildschirm, sollte größenmäßig wenigstens gleich groß sein, also 17 Zoll, alles andere ist nicht so wichtig

Leider bin ich geldlich gesehen doch etwas knapp bei Kasse jedoch...

Vielen Dank im Vorraus :)
 
Hey, falls du ihn noch nicht in die Tonne geworfen hast: Das Problem sind bei einem derartigen Fehler oft nur billige(und daher defekte) Elkos vom Netzteil. Wenn du ein wenig löten kannst is der Monitor vielleicht für wenig Geld zu reparieren. Musst mal aufschrauben und schauen ob da welche ausgelaufen sind oder "dicke Backen" machen.
 
Hi :)

Das is ja das Problem, ich kann nicht löten, hätte ich als Wahlfach doch lieber Technik anstatt Französisch gewählt :crazy:

Heute will er wieder nicht angehen, manchmal geht er nach 4 Stunden an, manchmal erst nach 8 Stunden, echt bescheuert :(
 
Schau dich doch mal bei ebay-kleinanzeigen usw um...da sind zumindest bei mir in der gegend oft welche für 15-50€ drin...
 
Habe es da schon versucht, in meiner Gegend von Umkreis 20km gibts nur 2 aktuelle Angebote, und die sind zwischen 60 und 85 Euro :(

Alle anderen Anzeigen sind schon über ein Monat alt, und da siehts auch nicht besser aus leider :(
 
Für so wenig Geld sind die Chancen mehr als gering, nen vernünftigen Monitor zu bekommen, zumindest einen der auch ein bissl hält.
Aber bald ist ja Weihnachten, spätestens da sollte sicher ein bissl Knete von Omma/Ope/Onkels/Tanten rein kommen für nen vernünftigen TFT. :)
Aber welche Modelle besonders langlebig sind, kann ich leider auch nicht sagen. Das Zeuch von Heute hält ja allgemein recht wenig aus.
 
Also der Samsung SyncMasterT220 hält schon ein paar Jahre und allgemein scheint die Reihe für den Preis ganz ordentlich zu sein.
 
Schöne Monitore, aber über 100 Euro kann ich schlecht ausgeben, auch wenn so ein SyncMasterT220 ganz schniecke aussieht, auch weil man PC selber seit neuestem auch in Schwarz ist.

Das Thema Geld von Verwandschaft hat sich erledigt, Oma/Opa habe ich eh nur 2mal gesehen bevor die gestorben sind vor vielen Jahren, von denen bekomm ich kein Geld, Der Rest der Familie wohnt leider weit weg und daher gibts nur 1mal einen Besuch, wenn überhaupt... :(

Die einzigen Geldspender wären meine Mutter und mein Bruder, wobei beide zu sehr mit der Arbeit beschäftigt sind...

Wat solls, Nebenjob is so ne Sache, gerade jetzt gehts runder in der Schule, und zum Zeitung austragen wird gerade niemand gesucht, das wird also schwer.

Fakt ist, ich kann bis Weihnachten nicht warten, ich habe ne Prüfung demnächst und muss dafür noch ein Video schneiden mit Openshot, mein Laptop is dafür leider zu langsam :(
 
Also auf Ebay direkt kriegst du oft Mal nen 17-Zoll für 30 Euro Sofortkaufen, mit Glück sogar weniger. Für meine Nachbarin hab ich nen 18-Zoll für knapp 10 Euro plus Versand ersteigert, aber da musst du halt auf Ebay mal schauen und dranbleiben (und Glück haben)...
 
Größere sind da auch Möglich...

Den den du da hast würd ich direkt in die Tischplatte einlassen, oder nen lustigen Holzrahmen basteln ^^
 
Direkt in den Holztisch? Das wäre ja blöd die ganze Zeit mit gebücktem Kopf zu tippen :D

Auf Ebay gibts ja aber auch ein paar Ständer, die Frage wäre halt welcher passen würde, mehr außer stehen können muss er ja immerhin nicht... :yes:

Aber welcher könnte das sein ? :confused:??
 
Wenn es ein gebrauchter sein darf, bekommst du auch einen älteren SyncMaster bei Amazon für 90€, sofern 1680x1050 reichen.
Was wäre dir denn lieber, ein besserer Gebrauchter oder ein schlechterer Neuer (dafür mit Garantie)?
 
Also den ebaylink, den du da geschickt hast würd ich nicht mehr trauen. der sieht aus als wär er hinten zu heiß geworden....

nimm doch so einen:

http://www.ebay.de/itm/LG-FLATRON-L1750SQ-43-2-cm-17-Zoll-LCD-Monitor-Silber-TFT-Monitor-/230708830409?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Monitore_Flachbildschirme&hash=item35b75160c9#ht_4701wt_1139

oder den hier:

http://www.ebay.de/itm/Samsung-SyncMaster-710N-43-2-cm-17-Zoll-LCD-Monitor-Silber-/110783952081?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Monitore_Flachbildschirme&hash=item19cb3cf4d1#ht_1083wt_1139
 
Naja, 90 Euro wären schon sehr viel <_<

Also die Sache ist ja die das ich für was neues locker 90€ loswerden würde oder mehr, oder wenigstens 75€ oder so in den Rahmen.

Ich dachte, dsa wenn ich schon einen neuen hole, das der neue ne höhere Auflösung hätte als 1280x1024, Breitbild wäre in vielerei Hinsicht auch vorteilhaft, heutzutage geht auch alles in die Breite :D

EInen guten Gebrauchten wäre mir also aktuell lieber als einen neuen...

Hitzespuren? Der Verkäufer schreibt ja das es eher Schmutz ist, mal sehen. Aber günstiger würde ich wohl dennoch kaum einen Breitbild LCD Monitor bekommen,oder?
 
Ich habe die Erfahrung mit einem Kollegen gemacht das bei Monitoren teurer besser ist, er hat was billiges für 70-80€ zusammen mit meinem Syncmaser (130€) gekauft, sein Monitor geht seit einem Jahr auch nur noch sporadisch an(wurde aber durch seinen TV ersetzt) und ist jetzt in etwa 3 Jahre alt, mein Syncmaster funktioniert immernoch genau wie am ersten Tag und wird auch noch halten(hoffe ich) so wie es aussieht, also man kann auch Geld sparen wenn man mehr ausgibt;)
 
Ich hab hier nen LG Monitor stehen den ich damals für 200 Euro gekauft hab => nach 23 Monaten durchgebrannt LG hat neuen gestellt. Teuer = Besser totaler Blödsinn.
 
Es kommt auf das Produkt den Hersteller und auch ein bisschen auf das Glück an, aber bei mir hat sich Teurer=Besser meist bewahrheitet.
 
Habe hier einen 15er von VideoSeven den ich vor ca 5 Jahren gekauft habe er war damals Günstig und er arbeitet so wunderbar zuverlässig.
 
Back
Top