Suche Audioverbindung via Radio Post!


Bob Weasel

Member
Joined
Oct 6, 2005
Messages
273
Location
köln-kalk
LOCATION
köln-kalk
Hi leutz
NBachdem ich jetzt die Suchfunktion und ihre Buttons mit Vornamen kenne, wende ich mich an euch.

Irgendeiner von euch hat in diesem Forum in einem Thread ein Gerät vorgestellt. Dieses Gerät hat die Form eines MP3 Sticks.
Es kann Audiosignale in Radiowellen umwandeln und schafft so die möglichkeit, beispielsweise einen Mp3player drahtlos an ein Autoradio zu koppeln, indem man das Radio auf die Frequenz des Sticks einstellt.

Nun würde ich das Ding gern kaufen, weiss aber weder Namen, Hersteller, noch sonstirgendwas. vielleicht erinnert sich ja jemand an den post und kann mir helfen.
 
Och, da gibts doch verschiedene dinger.

Musste mal bei eBay schaun.

http://cgi.ebay.de/200-Kaenale-FM-AUTO-Audio-Transmitter-Radio-Sender-MP3-W_W0QQitemZ290001509398QQihZ019QQcategoryZ109291QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sowas in der Richtung.
 
hallo. habe sowas ausprobiert und rate stark ab! das klingt nach hoechstens 20000 hertz. von hifi keine spur.... ist den euro, fuer den du es bekommen wirst (zzgl. 8.- versand) wirklich nicht wert, verschenktes geld. allerhoechstens kann ich mir vorstellen, im schwimmbad damit die boombox (und die der nebenliegenden gäste) zu befeuern.

yours,

hilli :ph34r:
 
So ein Teil gibt es z.B. bei Reichelt Elektronik fuer 29.95 EUR. Geh einfach auf die Reichelt Seite (http://www.reichelt.de) und da findest du direkt den "FM Transmitter". Ansonsten einfach mal kurz danach suchen...

Ansonsten sehe ich das aber genauso wie manhill, die Qualitaet wird bei dem Ding mit Sicherheit leiden.
 
gibt es denn teurere teile, die dann bessere qualität bringen? von der idee her ist das schon ganz cool. aber wenns sich dann wie monoradio anhört macht es ja keinen sinn..
 
hmm ... ja gefällt mir auch die idee ... nur ich glaube gerade fürs auto ist vllt sone adapter cassette besser, zumindest wird es wohl von der quali nit schlechter sein ...
 
für den ipod gibt es so einen aufsteck radioempfänger...das gibt es bestimmt auch in anderer aufprägung.
 
Danke
für eure antworten hab mich cht dumm und dusselig gesucht , ich wusste nämlich nicht wies heisst!
^^
 
Back
Top