Strategiespiele


cjey-online

Still Fresh
Joined
Aug 28, 2006
Messages
18
Seit 8 Jahren mein dauer-lieblingsspiel auf meinem PC. Mein Gp2X würde mir bis ans ende meiner Tage ans Herz wachsen würde Transport Tycoon (Open TTD) auf ihm laufen.
 
Re: Ich wünsche mir Transport Tycoon

<r><QUOTE author="cjey-online"><s>
cjey-online said:
</s>Seit 8 Jahren mein dauer-lieblingsspiel auf meinem PC. Mein Gp2X würde mir bis ans ende meiner Tage ans Herz wachsen würde Transport Tycoon (Open TTD) auf ihm laufen.<e>
</e></QUOTE>

geht doch wunderbar<br/>
<URL url="http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,29,1097"><LINK_TEXT text="http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.c ... ,0,29,1097">http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,29,1097</LINK_TEXT></URL></r>
 
hi, danke für die schnelle antwort. freut mich. hab es direkt mal ausprobiert.
Ist schon lange her dass ich die "Ur-Version" gespielt habe. Irgendwie ist die steuerung sehr gewöhnungsbedürftig

!!Ich will eine Maus für mein GP2X!!!

Leide habe ich an der "Ur-Version" so gut wie kein Intresse mehr, seitdem es TTD Patch und Open TTD gibt. Mal sehen, vielleicht tut sich ja noch was.
 
Open TTD spiele ich lieber am PC. Der GP2X ist da einfach zu unübersichtlich für. Und jo, die Steuerung ist sehr "exotisch" auf dem Handheld.
 
Fusion_Power said:
Open TTD spiele ich lieber am PC. Der GP2X ist da einfach zu unübersichtlich für. Und jo, die Steuerung ist sehr "exotisch" auf dem Handheld.

Habs zwar noch nicht aufm 2x gespielt, aber ich glaube euch.
btw Theme Park für Megadrive lässt sich imho wirklich sehr gut steuern,
braucht allerdings nen bisschen eingewöhungszeit.
Aber danach fesselt das Spiel wie bescheuert :wink:
 
HauJobb said:
Fusion_Power said:
Open TTD spiele ich lieber am PC. Der GP2X ist da einfach zu unübersichtlich für. Und jo, die Steuerung ist sehr "exotisch" auf dem Handheld.

Habs zwar noch nicht aufm 2x gespielt, aber ich glaube euch.
btw Theme Park für Megadrive lässt sich imho wirklich sehr gut steuern,
braucht allerdings nen bisschen eingewöhungszeit.
Aber danach fesselt das Spiel wie bescheuert :wink:

Ich spiele noch gerne SimCity (nicht 2000, das ist steuertechnisch nicht wirklich mein Ding) auf dem SNES. Finde ich eine sehr gute Umsetzung und fesselt auch :)
Gibts sonst noch "Geheimtipps" fuer Strategiefans wie mich?
Amiga haette sehr viele und sehr gute Strateguespiele, doch leider finde ich den Amiga-Emulator ziemlich lahm und kann mich nur schwer dazu ueberwinden darauf zu spielen :(
 
@Devaux: Advanced Military Commander (Daisenrayku) ist nen nettes strategiespiel aber leider nicht zu 100% englisch aber auf jeden Fall gut heheh... gibts z.B. für Genesis

mfg
tom

edit: @cjey-online: Transpot Tycoon aufm gp2x ist OpenTTD also nicht die Ur-Version ;)
 
infiltr8 said:
@Devaux: Advanced Military Commander (Daisenrayku) ist nen nettes strategiespiel aber leider nicht zu 100% englisch aber auf jeden Fall gut heheh... gibts z.B. für Genesis

mfg
tom

Naja mit dem Englisch Hack ist aber zumindest das Bedieninterface in Englisch und das Game gut spielbar, leider hat DrMD noch einen kleinen Bug bei der Darstellung der Zugreichweite.

Gute rundenbasierte Strategiespiele sind imho:

-Nectaris / bzw. Military Madness auf PC Engine (läuft sehr gut)
-Battle Isle auf Amiga (noch nicht getestet)

Gruß,
Stephan
 
ich habe jetzt etwas die pocket variante gespielt und muss sagen dass ich doch viel lieber einem meinem 19Zoll TFT spiele. Der übersich wegen.

Advanced Military Commander (Daisenrayku) kann ich ebenfalls empfehlen.
 
Devaux said:
HauJobb said:
Fusion_Power said:
Open TTD spiele ich lieber am PC. Der GP2X ist da einfach zu unübersichtlich für. Und jo, die Steuerung ist sehr "exotisch" auf dem Handheld.

Habs zwar noch nicht aufm 2x gespielt, aber ich glaube euch.
btw Theme Park für Megadrive lässt sich imho wirklich sehr gut steuern,
braucht allerdings nen bisschen eingewöhungszeit.
Aber danach fesselt das Spiel wie bescheuert :wink:

Ich spiele noch gerne SimCity (nicht 2000, das ist steuertechnisch nicht wirklich mein Ding) auf dem SNES. Finde ich eine sehr gute Umsetzung und fesselt auch :)
Gibts sonst noch "Geheimtipps" fuer Strategiefans wie mich?
Amiga haette sehr viele und sehr gute Strateguespiele, doch leider finde ich den Amiga-Emulator ziemlich lahm und kann mich nur schwer dazu ueberwinden darauf zu spielen :(

Battle Isle auf uae4allgp2x!!!! eines der besten rundenbasierten Strategiespiele überhaupt, geht wunderbar aber gewöhnungsbedürftiges häufiges umschalten zwischen Tastatur und Joystick. Ich glaube aber man kann space und enter jetzt direkt auf gp2x-buttons mappen. damit sollte es funktionieren wie am Schnürchen. Die Geschwindigkeit des Emus ist für Battle Isle in Ordnung. 8)
 
Back
Top