Startscript mit Übertaktung


Ziz

Advanced Member
Joined
Jan 15, 2006
Messages
3,584
Guten Tag,

ich hab die SuFu bedient und google, aber irgendwie scheint es immer nur Halbinformationen zu geben und niemand kann es mir genau erklären:

Wie schreibe ich ein Script, dass erst übertaktet, dann ein Programm startet und dann wieder "runtertaktet" (insofern das von Nöten ist).
Kann mir bitte jemand ein Beispielscript mit einem Beispielprogramm posten?

Denn ich will jetzt nicht anfagen mit Punkt, Komma, Strich durchzuprobieren, ob ich nun mit oder ohne Exec mehr Erfolg habe oder mit relativen oder absoluten Pfadangaben. Ich hätte einfach nur gerne ein kleines (funktionierendes) Script für mein Belangen.

Vielen Dank!
Cyberpuer
 
also eigentlich steht das auch alles in der Readme vom Tweaker, solange du des Englischen mächtig bist.

Skript sieht (in der neuen Version) z.B. so aus:
Code:
#/bin/sh
/mnt/sd/cpu_speed.gpe --cpuclk 230
cd /mnt/sd/squidgesnes/squidgesnes.gpe
cd /usr/gp2x
exec /usr/gp2x/gp2xmenu

Füge den Code in deinen Editor ein und änder die Pfadangaben so wie es für dich von Nöten ist. Achte aber auf Groß-/Kleinschreibung und Sonderzeichen. Danach speicher den Code als GPE-Datei mit Unix-Zeilenendung (EditPlus, Programmers Notepad oder ähnlichen Editor benutzen).

Wie die unterschiedlichen Parameter heißen und was sie machen steht auch in der Readme. Außerdem ist da auch der Fall des Übertaktens per Tweaker-Configfile aufgeführt.
 
Autsch...
Tja, wenn ein Programm zu idiotensicher ist, liest man die Readme nicht... ^_^

Trotzdem vielen Dank, werde es nachher mal ausprobieren! :lol:
 
Cyberpuer said:
Autsch...
Tja, wenn ein Programm zu idiotensicher ist, liest man die Readme nicht... ^_^

Trotzdem vielen Dank, werde es nachher mal ausprobieren! :lol:

Wenn dir das zuschwer/viel getippte ist,
probier doch GMenu2x ( http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,7,1724 ) aus,
musst zwar ebenfalls scripte machen, aber das geht leichter von der Hand.
Wenn du das getan hast, kannste im GMenu2x ganz einfach mit vol up
übertakten :wink:
 
Klingt natürlich auch interessant... Naja, die Nacht ist noch jung, mal schauen! ^^ Danke...
 
Back
Top