SquidgeNgine - Ein weiterer PC-Engine Emu


god_at_hell

Certified Guru
Staff member
Joined
Jan 5, 2004
Messages
1,311
Age
40
Location
Aachen - Germany
Website
Visit site
Squidge hat endlich eine Version seines PC-Engine Emus veröffentlicht.

Noch hat der Emulator keinen Sound oder große Einstellmöglichkeiten, allerdings spielt er schon viele Spiele ab und das ohne Frameskip.

Runterladen könnt ihr ihn im File-Archiv

Squidges Webpage findet ihr hier
 
Toll , naja besser wärs wenn diese Person mal ein Emulator komplett fertig machen würde, bevor mit einem neuen begonnen wird. <_<
 
lass ihn doch ruhig an zwei Sachen gleichzeitig arbeiten .. wenn er auf das eine kein Bock mehr hat macht er halt woanders weiter ;) .. ausserdem sind wir doch froh das Squidge das macht oder? heheh


mfg
tom :roll:
 
Toll , naja besser wärs wenn diese Person mal ein Emulator komplett fertig machen würde, bevor mit einem neuen begonnen wird. dry

Ja, er hätte erstmal seinen PCE-Emulator zuende machen sollen bevor er den SNES-Emulator angefangen hat. -_-
 
Es ist teilweise sehr langweilig dauernd an einem Projekt zu arbeiten. Außerdem kann es sein, dass er durch die Arbeiten an einem anderen Projekt Ideen für sein erstes bekommt. Ich finde es auf jeden Fall super, dass er den PCE Emu gebastelt hat, da ich heiß auf 0Fs und viele Einstellmöglichkeiten bin (+ Support von BlazingLazers) und Hermes auch schon zu einem anderen Projekt gehüpft ist.
Hermes scheint mir eh der Mensch zu sein, der Dinge nicht stark optimiert, sondern das Gefühl des Erfolgs, dass etwas läuft mag. Für die Anfangszeit des GP2X ist das garnichtmal schlecht, da es noch genug Systeme gibt, die man emulieren kann ;D.

Squidge hat auch gleich eine kleine Note für Leute die denken, er habe seinen SNES Emu verlassen, verfasst:
Don’t worry about SSNes, it’s not been abandoned - I’ve just taken a break for a few days, and will now be able to implement all the stuff like volume control, in game menus, etc, into both emu’s.
 
Gut vielen dank für die infos.
Immerhin gibts von den Entwicklern Comments, gefällt mir, so sitzt man wenigstens nicht im dunkeln.
 
Mir gefällt es das er mehrere Projekte macht. Zumindestens gibt es sich noch Mühe beim weiter programmieren. Viele Programme, etc... kommen ja nur schnell geportet raus. Er gibt sich halt noch Mühe.

Mal ne Frage wie sieht es eigentlich mit dem Gameboy Emulator aus??
Gibt es bald ne neue Version? Ich warte schon solange auf ne neue Version ;)
 
Back
Top