Sourcecodes von SDL Games / SVN


1nf1n1ty

Member
Joined
Jul 19, 2006
Messages
334
ICQ
146827652
Hi,

ich wollte demnächst mal anfangen etwas mit SDL etc. zu schreiben und wollte eigentlich mal im Archiv gucken, das geht aber atm leider nicht :x
Wollte deshalb mal fragen ob jemand bereit ist den Sourcecode eines SDL Spiels (oder von etwas anderem) offen zu legen, dass ich mir den mal anschauen kann.

Weiterhin wollte ich fragen, wie man sowas wie SVN einrichten kann, wo ich quasi eine übersicht über alle Versionen meines Spiels mit exe und Sourcecode habe einrichten kann.

THX 4 Help
 
http://www.libsdl.org/games.php

da findest du einige SDL-Spiele incl. Source
 
Für SVN gibt es mehrere Methoden, hier ist ein kleiner Guide für die wohl einfachste Methode unter Windows. Wie ich da grad sehe gibt's sogar einen Installer, der einem das alles abnimmt.

BTW, sowas wie .exe und andere aus dem Source generierte Dateien tut man normalerweise nicht ins SVN, aber jeder wie er will.
 
.exe ist auch nicht so wichtig, aber hauptsache ich habe die unterschiedlichen versionen da, so dass ich die im Notfall nochmal einsehen kann und auch neu compilieren kann. Danke schonmal für die Antworten.

Ein Sourcecode direkt für den GP2X wäre mir natürlich lieber, eben wegen spezifischen Sachen wie Joystick, Display etc. aber so kann ich mir zumindest schonmal einen Eindruck für SDL gewinnen in Sachen Audio etc.
 
ein gutes lauffähiges SDL Programm mit open-source ist das Gmenu2X da kannste mal gucken wie die das gemacht ham, hab auch mal in den sourcecode geschaut, und es sieht eigentlich ganz ordentlich und verständlich aus (zumindest den Teil, den ich angesehen habe.
 
Back
Top