Soundfrage


Sephiroth

Active Member
Joined
Jul 11, 2006
Messages
658
Age
33
Location
Germany>kaiserslautern>Hohenöllen
Website
Visit site
Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Habe mehrere Spiele die von haus aus seehr laut sind. Aber keine Einstellung zum runterregeln haben.
Gibt es eine Möglichkeit die Soundausgabe mit einem im Hintergrund laufenden Programm regulieren? oder etwas ähnliches
Im jetztigen Zustand habe ich früher oder später Tinitus oder werde von den Leuten um mich herum im Bus umgebracht^^

Gruss
 
hmm gmenu bietet die Möglichkeit die Lautstärke vor dem Start des Programmes/Spieles zu regulieren. Dieser Wert bleibt dann aber für die gesamte Spielsession erhalten und kann mittendrin nicht geändert werden. Damit bekommst du jedoch einige laute Programme schonmal deutlich leiser (oder stumm).
 
Also bei einigen Programmen wie zum Beispiel Blingo funktioniert die Latsärkeregelung von gmenu nicht. Ausserdem konnte ich trotzdem die lautsärke in den Spielen ändern. Läuft bei mir was falsch? :confused:
 
hmm gmenu bietet die Möglichkeit die Lautstärke vor dem Start des Programmes/Spieles zu regulieren. Dieser Wert bleibt dann aber für die gesamte Spielsession erhalten und kann mittendrin nicht geändert werden. Damit bekommst du jedoch einige laute Programme schonmal deutlich leiser (oder stumm).
Was ist denn da ein passabler Wert? also angenehm.
Also bei einigen Programmen wie zum Beispiel Blingo funktioniert die Latsärkeregelung von gmenu nicht. Ausserdem konnte ich trotzdem die lautsärke in den Spielen ändern. Läuft bei mir was falsch? Confused
Nicht jedes Programm hat die Lautstärkereglung mit vol + und - implementiert.
Hängt ja vom Progger ab.

Gruss
 
*koppkratz*
Du siehst unten im «Hauptmenü» das Lautsprechersymbölchen? Mit A + Vol änderst Du die Lautstärke individuell für ein Programm Alternativ sollte im edit blah direkt unter Clock auch Volume stehen, -1 zum übernehmen der globalen Einstellung. Tut es das nicht? Desweiteren stellst Du in den Gmenu2x-Settings (Start drücken) bei Global Volume die Lautstärke ein, mit der alle Programme ohne individuelle Lautstärke gestartet werden sollen. Steht eigentlich auch im README.
 
Du siehst unten im «Hauptmenü» das Lautsprechersymbölchen? Mit A + Vol änderst Du die Lautstärke individuell für ein Programm
Bei mir ist da kein Lautsprechersymbol. und er registriert garkeinen Unterschid ob ich A+ vol doer nur vol drücke, bei beidem verändert sich die clock rate.
Tut es das nicht?
Genau
Desweiteren stellst Du in den Gmenu2x-Settings (Start drücken) bei Global Volume die Lautstärke ein, mit der alle Programme ohne individuelle Lautstärke gestartet werden sollen.
Ist bei mir garkein Punkt global volume.:(
Steht eigentlich auch im README.
Habe ich ebenfalls keine gefunden...

Langsam glaube ich ich hab etwas falsches heruntergeladen...
Aber benutzte die schon lange und funktioniert alles super...
Ist vllt erst seit der letzten Version diese Sound-features implementiert?

Gruss
 
Ich kaufe mir schon nur noch Kopfhörer mit eingebautem Lautstärkeregler, schon weil in vielen Programmen die Lautstärkeregelung zu große Stufen hat. Wenn man viel Zug fährt und ab und zu mal eine Durchsage mitbekommen möchte ist es gut einen Regler zu haben, der immer verlässlich funktioniert.
 
Back
Top