jix
Member
Ich hoffe mal das die meisten entwickler versuchen werden die programme so zu schreiben das sie auf HH und Linux funktionieren... (wenn man bedenkt was es alles für programme für windows und linux gibt...)
damit linux mit ner CPU was anfangen kann, brauchts ne MMU (es gibt auch mmuless linux, aber das ist.. naja... ).. beim gp2x siehts wohl so aus, dass die erste cpu eine hat, die zweite aber nicht. damit ist das ding aus sicht von linux nen single processor geraet, also nix mit threads schedulen lassen.Octoate said:Jepps. Wenn die Software nur einen Prozessor verwendet kann auch die beste Firmware daran nichts aendern. Bin sowieso gespannt, wie man die Software am gescheitesten auf zwei Prozessoren verteilt. Ich wuerde ja einfach mehrere Threads laufen lassen und hoffen, dass das dann der Scheduler von Linux uebernimmt, aber da sind noch nicht so besonders viele Informationen zu da.
Sonic-NKT said:naja aber diese pdas mit windows haben aber auch meist 600mhz cpus
der emu vom zodiac ist da schon aussagender... soll ja bei resi 10fps haben und das bei 200Mhz, unter der HH sind das dann schonmal 66mhz mehr + noch ne 2te CPU
ein coder der mit gut mit beiden cpus rumspielt, kann denk ich mal echt coole sachen auf den gp2x zaubern
EvilDragon said:Miyu said:Bin froh dass das HH Os bald fertig ist, die coder werden Linux sicher schnell den Rücken kehren
Oh ja, bitte schnell, damit ich meine Bestellung noch stornieren kann.
? Nix kapieren :twisted:
schickesteil said:@ED
miyu ist wahrscheinlich genau wie ich der meinung das linux und somit opensource das zugpferd für den gp2x ist.
wenn die entwickler sich dann davon abwenden ...
Das kann ich absolut nicht verstehen.schickesteil said:@ortwin
naja ich bin halt schon der meinung das hinter linux ganz allgemein eine gewisse community steht.
und dieses möglicherweise ist die hh ja sogar opensource, ist für mich die entscheidende frage ob ich mir den gp2x kaufe oder nicht.
Ortwin said:Das kann ich absolut nicht verstehen.schickesteil said:@ortwin
naja ich bin halt schon der meinung das hinter linux ganz allgemein eine gewisse community steht.
und dieses möglicherweise ist die hh ja sogar opensource, ist für mich die entscheidende frage ob ich mir den gp2x kaufe oder nicht.