Skin für FW 2.1.1


relei

Well-Known Member
Staff member
Joined
Dec 27, 2006
Messages
1,205
Hallo,

ich wollte mir gerade mein eigenes Skin bauen als ich merkte das es unter 2.1.1 nicht so einfach geht (gps-Datei).

Gibt es so eine art HowTo die beschreibt wie man ein Skin unter FW 2.1.1 baut.

Gruß

Rene

PS: Falls es schon ein Post zu diesen Thema gibt, sorry. Ich habe wirklich gesucht. :D
 
relei said:
Hallo,

ich wollte mir gerade mein eigenes Skin bauen als ich merkte das es unter 2.1.1 nicht so einfach geht (gps-Datei).

Gibt es so eine art HowTo die beschreibt wie man ein Skin unter FW 2.1.1 baut.

Gruß

Rene

PS: Falls es schon ein Post zu diesen Thema gibt, sorry. Ich habe wirklich gesucht. :D

Hier gibt es einen Skinmaker zum Download. Ein Howto ist mir nicht bekannt. Vielleicht schaust Du mal in die Wiki, ob Du da was findest.

Gruß,
Stephan
 
Jupp, im Wiki steht ein bisschen was. Leider gibt es noch? keinen Skinmaker für Linux :( Im Wiki steht zwar das der Skinmaker auch mit Hilfe von wine laufen soll, allerdings funzt das bei mir nicht.

ps: Wenn mir einer erklären kann wie ich animierte Buttons erstelle wäre ich sehr dankbar. Dachte eigentlich das man in der Konfigurationsdatei nur die Reihen angeben muss die man an Icons hat, also nach dem Motto:
Code:
<i>
</i>[main]
icondelay=200
icon01frame=1
icon01loop=0
icon02frame=2
icon02loop=0
icon03frame=3
icon03loop=0

bei drei Reihen...klappt aber nicht. Manche Icons sind zwar animiert, aber auch nicht unbedingt wie sie sollen :wacko:
 
Hallo,

erst einmal danke für den Tipp und nun zu den Animationen.

Standardmäßig hast du ja zwei Reihen mit je 8 gleich großen Feldern für die Icons.

Die erste Reihe stellt das Icon dar wenn du es nicht ausgewählt hast und die zweite Reihe wenn du eines ausgewählt hast.

Wenn du jetzt noch eine Rehe mit Icons unten hinzu fügst dann hast du zwei Reihen die du animiert anzeigen lassen kannst wenn du das Icon ausgewählt hast.

Wenn du nun Icon 1 und 3 animieren möchtest (Video und Music) dann musst du folgendes editieren:

icondelay=200 //Animationsgeschwindigkeit schneller < langsamer

//Icon 1 Video
icon01frame=2 // Anzahl der zu Animierten Bilder, in diesem Beispiel 2
icon01loop=0 // Wie oft wiederholen

//Icon 2 Spiele
icon02frame=1 // Soll nicht Animiert werden also sagen wir nur ein Bild
icon02loop=0

//Icon 3 Music
icon03frame=2
icon03loop=0

Bis ich das verstanden hatte, bin ich bald wahnsinnig geworden :wacko: .

Gruß

Rene

PS: Das mit dem durchsichtigen Hintergrund war auch so eine Sache! :wacko:
 
relei said:
Hallo,

erst einmal danke für den Tipp und nun zu den Animationen.

Standardmäßig hast du ja zwei Reihen mit je 8 gleich großen Feldern für die Icons.

Die erste Reihe stellt das Icon dar wenn du es nicht ausgewählt hast und die zweite Reihe wenn du eines ausgewählt hast.

Wenn du jetzt noch eine Rehe mit Icons unten hinzu fügst dann hast du zwei Reihen die du animiert anzeigen lassen kannst wenn du das Icon ausgewählt hast.

Wenn du nun Icon 1 und 3 animieren möchtest (Video und Music) dann musst du folgendes editieren:

icondelay=200 //Animationsgeschwindigkeit schneller < langsamer

//Icon 1 Video
icon01frame=2 // Anzahl der zu Animierten Bilder, in diesem Beispiel 2
icon01loop=0 // Wie oft wiederholen

//Icon 2 Spiele
icon02frame=1 // Soll nicht Animiert werden also sagen wir nur ein Bild
icon02loop=0

//Icon 3 Music
icon03frame=2
icon03loop=0

Bis ich das verstanden hatte, bin ich bald wahnsinnig geworden :wacko: .

Gruß

Rene

PS: Das mit dem durchsichtigen Hintergrund war auch so eine Sache! :wacko:

Ahh, vielen Dank. Werde ich bei nächster Gelegenheit gleich mal testen :)
 
Back
Top