Simpler Weg um Dingux zu installieren ?


Thjaz

Still Fresh
Joined
Apr 1, 2010
Messages
2
Hallo Leute,
habe die Anleitungen für den 'idiot' gelesen, scheint mir schwer & fehlerträchtig zu sein, insbesondere unter Windows 7. Mein Dingoo verfügt schon über Dual-Boot und über die aktuelle Customfirmware.
Könnte man die SD Karte vielleicht einfach FAT32 formatieren und das Dingux Pack dort entzippen ?
Ach - eine zweite Frage , welche Firmware empfiehlt ihr um mp3 abspielen zu können (geht im Moment nicht) ?
Ich danke euch schon mal recht herzlich!
 
Thjaz said:
Hallo Leute,
habe die Anleitungen für den 'idiot' gelesen, scheint mir schwer & fehlerträchtig zu sein, insbesondere unter Windows 7. Mein Dingoo verfügt schon über Dual-Boot und über die aktuelle Customfirmware.
Könnte man die SD Karte vielleicht einfach FAT32 formatieren und das Dingux Pack dort entzippen ?
Wenn der Dual-Boot-Bootloader schon installiert ist, besteht das Installieren von Dingux tatsächlich im Wesentlichen aus dem Kopieren der Dateien auf die SD-Karte. Wichtig ist dabei aber, dass als erstes der Kernel (zImage) auf die leere Karte kopiert wird. Erst anschließend der Rest. Es muss der richtige Kernel kopiert werden und in zImage umgenannt werden. Dies hängt vom eingebauten Display ab. Nur sehr alte Dingoos verwenden meines Wissens nach das Display mit der 25 in der Bezeichnung, alle anderen benötigen daher das andere Kernel-Image.
Ach - eine zweite Frage , welche Firmware empfiehlt ihr um mp3 abspielen zu können (geht im Moment nicht) ?
Ich danke euch schon mal recht herzlich!
Das kannst Du auch unter Dingux mit Gmu machen.
 
Vielen Dank,
hat einwandfrei funktioniert.
Nun muss ich nur noch gute Tutorials für die Apps finden, aber das wird schon
 
Thjaz said:
Vielen Dank,
hat einwandfrei funktioniert.
Nun muss ich nur noch gute Tutorials für die Apps finden, aber das wird schon

Du kannst auch einfach das LocalPack installieren. Dann hast schon sehr viel Software drauf und musst gegebenenfalls nur noch die ROMs oder Media-Files von nicht freien Spielen in die Ordner kopieren.
 
Back
Top