Shop putt ?


scachi

Member
Joined
Dec 28, 2005
Messages
451
huhu,

nach langem Handheld Entzug wollte ich mich mal wieder mit etwas in der Richtung beschäftigen und
mir einen Wiz zulegen.

Der Shop mag mich aber leider nicht (hab es mit Firefox und Opera versucht).
Zuerst konnte ich mich einloggen aber Sprache auf Deutsch umstellen wurde immer wieder als Englsich gesetzt
sowie die Versandaddressänderungen wurden auch ignoriert.
Nun kann ich mich nicht einmal mehr einloggen ... HILFE ;-)

Beste Grüße,
Ingo
 
Ja, da kämpfe ich noch mit.
PHP 5.3.0, welches ja eigentlich voll kompatibel zum 5.2 sein sollte, hat hier eine Menge Murks gemacht, und ich konnte noch nicht alles ausbessern.

Versandadresse bitte momentan nach Bestellung mit mir eMail mitteilen.
Die Sprachumstellung liegt an der fehlerhaften SessionID, ich hab trotz stundenlanger Suche noch keine Lösung gefunden.

Momentan nimmt das System immer die im Browser eingestellte Sprache. Bei Dir ist wohl Englisch drin ;)
Macht aber der Bestellung an sich nichts aus.

Einloggen geht auch - aber mit einem sehr seltsamen Trick:
Oben sieht man in der Adresszeile des Browsers eine osCID. Solang die zu sehen ist, kann man sich nicht einloggen.

Wenn man ein paar Produkte ansieht, verschwindet diese - und man kann sich einloggen.

Da scheint php 5.3.0 irgendwas an den Sessions zu verhunzen, denn da wird auch die Spracheinstellung gemerkt.
Im Netz hab ich dazu noch nichts gefunden - nur, dass phpbb auch Probleme mit den Sessions seit 5.3.0 hat.

Wenn ich den Fehler bis nächste Woche nicht beheben kann, zieh ich den Shop auf einen anderen Server (hab ja mehrere ;)) mit php 5.2, dann geht alles.

Ich warte ja schon ewig auf osCommerce 3, aber das ist nun fast ein Jahr in Alpha :(
 
Okay besten Dank für die schnelle Antwort & viel Erfolg beim basteln.
Nun hat er doch die richtige Lieferadresse gleich angezeigt sollte also passen .. wenn nicht werde ich es auch überleben :)
 
Back
Top