Seit Freitag glücklicher GP2x besitzer


BENtheTEN

Still Fresh
Joined
Oct 23, 2006
Messages
7
Location
Schweiz
Website
www.nukular.ch
ICQ
9386939
WEBSITE
http://www.nukular.ch
LOCATION
Schweiz
Hatte anfänglich Probleme mit der USB-Storage funktion, aber nachdem ich im Advanced Menu die Option USB-Host und Storage gefunden habe hats auf anhib funktioniert.
Am samstag hab ich noch kurz ne 4GB Apacer 155x SD Card geholt für sFr. 150.- (hoffe das ist preislich ok)
Bis jetzt machts Spass, das einzige Problem ist eigentlich, dass meiner Freundin SuperTux so gut gefällt, dass sie die ganze Zeit am GP2x spielt *g*

Danke für die relativ Schnelle Lieferung :)

PS: was für einen Player muss ich für .mpg nehmen, der standardplayer scheint das nicht anzuzeigen?
 
Willkommen!

Du brauchst ein Programm, wie "Super" um die mpg's vorher zu avis zu machen. Nebenbei kannst du die Video dann noch verkleinern, indem du Sound und Grafik dem GP2X anpasst.
 
BENtheTEN said:
Hatte anfänglich Probleme mit der USB-Storage funktion, aber nachdem ich im Advanced Menu die Option USB-Host und Storage gefunden habe hats auf anhib funktioniert.
Am samstag hab ich noch kurz ne 4GB Apacer 155x SD Card geholt für sFr. 150.- (hoffe das ist preislich ok)
Bis jetzt machts Spass, das einzige Problem ist eigentlich, dass meiner Freundin SuperTux so gut gefällt, dass sie die ganze Zeit am GP2x spielt *g*

Danke für die relativ Schnelle Lieferung :)

PS: was für einen Player muss ich für .mpg nehmen, der standardplayer scheint das nicht anzuzeigen?

Na Willkommen an Bord Ben,
mpeg wird im Moment nicht unterstützt,
solltest du Windows benutzen kann ich dir nur zu Super raten.
Damit kann man prima seine Filme gp2x konform konvertieren.
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=2489

mfg Stephan
 
danke danke :)

also grundsätzlich habe ich eigentlich nur linux am start, wobei ich nebenbei noch ein iBook habe (mit osx Tiger drauf).
Wobei, wenns dann gar nicht anders geht, hab ich schon die möglichkeit einen PC zu benutzen der Windows hat .. gibt ja 2,3 Leute die das benutzen ;-)
 
BENtheTEN said:
danke danke :)

also grundsätzlich habe ich eigentlich nur linux am start, wobei ich nebenbei noch ein iBook habe (mit osx Tiger drauf).
Wobei, wenns dann gar nicht anders geht, hab ich schon die möglichkeit einen PC zu benutzen der Windows hat .. gibt ja 2,3 Leute die das benutzen ;-)

Ja, in Linux gibts tolle Console-Tools wie Mencoder oder transcode. Tun die arbeit hier sehr gut.
 
Devaux said:
BENtheTEN said:
danke danke :)

also grundsätzlich habe ich eigentlich nur linux am start, wobei ich nebenbei noch ein iBook habe (mit osx Tiger drauf).
Wobei, wenns dann gar nicht anders geht, hab ich schon die möglichkeit einen PC zu benutzen der Windows hat .. gibt ja 2,3 Leute die das benutzen ;-)

Ja, in Linux gibts tolle Console-Tools wie Mencoder oder transcode. Tun die arbeit hier sehr gut.

Falls du lieber ein Programm mit grafischer Oberfläche benutzen möchtest, kannst du auch Avidemux2 verwenden.
 
BENtheTEN said:
mencoder ist voll in ordnung, mit dem hab ich schon erfahrung.. auf was sollte man denn so codieren .. ? (was für codec, auflösung usw.)

Guck dir mal dieses Bild von Super an
http://img453.imageshack.us/my.php?image=20060807135105hj7.jpg
Denke das findest du alle Angaben die du brauchst.
 
BENtheTEN said:
mencoder ist voll in ordnung, mit dem hab ich schon erfahrung.. auf was sollte man denn so codieren .. ? (was für codec, auflösung usw.)

http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,17

Hier hats schon vorgefertigte Encodier-Scripts.
 
Ich glaube, der GP2X skaliert stets seinen Bildschirm (320x240) hoch. D.h.:
Wenn du ein 768x526 Video hast, wird es runterskaliert und wieder hoch skaliert.

Und: Hat ein Fernseher nicht 512*384?
 
aha ok .. schade


keine ahnung, aber pal ist 768x576 wobei DV z.B nur 720x576 ist aber halt durch das bisschen "zerquetscht" ist, macht aber nix, da es wieder an pal angepasst wird...
aber eigentliich egal, ich probiers aus ;-)
 
Naja, 200 Mhz plus ein wenig Auslagerung auf eine 2. CPU... Da finde ich das schon ordentlich, ist nicht ja bloßes Runterskalieren, nebenbei werkeln ja auch Codecs für Video und Sound! <_<
 
Back
Top