Sega 32X


FallenAvenger

Member
Joined
Sep 27, 2006
Messages
259
Ich schon wieder :wink:
Ich suche im Moment ja jede Ablenkung die ich finden kann und deswegen wollte ich meine Sammlung mal um nen 32x erweitern. Leider findet man das Teil ja nur sehr selten und bei ebay eigentlich immer ohne alles. Da ja einige von euch das teil sicher haben werden würde ich gern wissen, was ausser dem 32x selbst noch nötig ist (weiss dass man auf jedenfall ein Netzteil und Verbindungskabel braucht). Kann man jedes sega Netzteil benutzen? und wo könnte ich das Verbindungskabel herbekommen? Bin für jeden Tipp dankbar...

PS: Bin heute wie vielleicht schon bemerkt sehr gesprächig, hoffe ich geh euch nicht auf den Sack :p
 
Segas 32x ist schon eine tolle Konsole mit einigen sehr guten Spielen. Gute Wahl.
Ich habe leider mein 32x vor einiger Zeilt auf dem Boden eingemottet. Muß mal sehen, ob ich es wiederfinde...
Daher erst einmal vorab:

Das Netzteil besitzt soweit ich mich erinnerere einen Standardanschluß. Also sollte ein Universalnetzteil funktionieren. Wichtig ist, daß es genug Strom liefern kann. Laut einer Internetquelle sind die Spezifikationen der 32x Konsole 10Volt, 4Watt.
Der Adapter für das Videosignal besitzt auf der Genesis Seite einen DIN Stecker, der leicht zu bekommen ist. Das Problem ist die 32x Seite. Dort gibt es einen Mini Stecker, der afaik nicht genormt ist.

Zusätzlich benötigst Du noch ein Videokabel zum Fernseher, der den gleichen exotischen Stecker haben muß.
Außerdem lagen dem original 32x noch ein Adapter bei, um das 32x auf Modell 1 Genesis zu montieren.

Mein Ratschlag also: Besser ein 32x komplett mit allen Kabeln kaufen...

Gruß,
Stephan
 
Danke schonmal für die Infos, dann werde ich lieber abwarten und hoffentlich mal ein komplettes Teil schiessen. Nach deiner Aussage hätte ich auch nicht viel Hoffnung die Kabel günstig einzeln irgendwo zu bekommen...

Bin dann mal ebay belagern :lol:
 
Back
Top