SD-Karten mit geringer Speichergröße


Snoopy2009

Member
Joined
Mar 17, 2009
Messages
248
Hallo,

ich suche ein paar alte SD-Karten kleinerer Größen (128 MB, 256 MB oder 512 MB). Es muss nicht viel drauf gespeichert werden, nur ein paar Dokumente und die je nach Thema sortiert auf verschiedene Karten.

Falls jemand ein oder mehrere Karten zu Hause herumliegen hat und eventuell loswerden möchte, der kann sich gerne per PN oder hier im Thread mit Preisvorstellung und Versand (Brief) nach Köln melden.

Bitte beachtet, dass ich im Zeitalter von Neupreisen von 10 EUR für eine 8 GB-Karte keine Unsummen für die kleinen Karten ausgeben will. Ich dachte da an ein paar Euro, je nach Anzahl und Speichergröße. :yes:
 
Welches Ziel verfolgst Du dabei? Ich bin neugierig und kann mir keinen Grund vorstellen, warum man veraltete, mickrige SD-Karten benutzen will.
 
Die Karten werden für ein Geburtstagsgeschenk verwendet. Die Tochter eines Freundes wird achtzehn und ihre Eltern wollen ihr unter anderem einen kleinen "Gedenk"-Baum schenken. An dem Baum sollen nach Möglichkeit 18 SD-Karten hängen, die jeweils für ein Jahr seit ihrer Geburt mit gescannten Dokumenten und Fotos dieses Jahres bestückt sind. So hat sie für jedes "ihrer" Jahre eine Karte zum Anschauen.

Ich habe mich bereit erklärt, ihnen bei der Umsetzung der Idee mit Einscannen usw. zu helfen. Ich könnte dafür auch aktuelle SD-Karten kaufen, aber die wären viel zu groß und würden das Geschenk auch unnötig teuer machen.

Deshalb meine Suchanfrage hier im Forum in der Hoffnung, zumindest ein paar kleinere Karten hier günstig zu bekommen. :yes:
 
Halte ich für eine sehr coole Idee.. hmmmm... müsste mich mal ans einscannen machen und schon mal vorbereiten... meine Tochter ist zwar erst 6 Jahre aber die werden ja sooooo schnell gross :-D

Habe leider nur grosse Karten in der Schublade.. schonmal bei Amazon oder Ebay im Gebrauchthandel geschaut??
 
Ich habe hier noch eine 16MB Karte rumliegen. Ich weiß nicht, was der Versand kostet, ich schätze mal so 2€ höchstens, aber im Grunde will ich kein Geld dafür haben. Wenn du rein zufällig mal in München bist kann ich sie dir so mitgeben.
 
Snoopy2009 said:
Eltern wollen ihr unter anderem einen kleinen "Gedenk"-Baum schenken. An dem Baum sollen nach Möglichkeit 18 SD-Karten hängen, die jeweils für ein Jahr seit ihrer Geburt mit gescannten Dokumenten und Fotos dieses Jahres bestückt sind. So hat sie für jedes "ihrer" Jahre eine Karte zum Anschauen.
Und die Bilder verloren wenn die Karten nach Jahren den Geist aufgeben. Ja, daß passiert einfach so. Wenns geht, macht die Bilder auf ALLE Karten drauf - und wenn es als Archivordner ist. Die Bilder für das Jahr kann man dann in einen Jahresordner legen.
 
Danke für den Hinweis, aber die Daten werden nicht nur auf den Karten gespeichert. Die liegen auch auf dem Computer und werden vermutlich noch zusätzlich auf eine DVD gebrannt. Die Aufteilung auf die Speicherkarten und das Hängen an den kleinen Baum sind hauptsächlich als Geschenkidee gedacht und weniger als dauerhafte Datensicherung. :nope:

@Lockenlord: Danke für dein Angebot! 16 MB sind zwar nicht gerade viel Platz für Fotos, aber eventuell passen ein paar eingescannte Dokumente gut drauf. Verschicken müsste - wie auch Johnson r. schon gemeint hat - als normaler Brief für 55 Cent Porto klappen.

In nächster Zeit komme ich leider nicht nach München, so dass ich dir gerne per PN meine Adresse gebe, wenn du mir die Karte schicken willst. Ich überweise dir gerne einen Euro dafür oder schicke dir als Dank eine Ansichtskarte aus Köln in meine alte Heimat München. :yes:
 
Back
Top