SD Cards Platinum


Egil

Still Fresh
Joined
Oct 16, 2006
Messages
51
Hallo!

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner 1GB SD Card ziemlich schnell an meine Grenzen stoße. Deshalb habe ich vor, mir eine zweite SD Karte zu kaufen. Momentan gibt es bei uns im Photopoint welche von Platinum. 1GB für 19,99 Euro und 2GB für 33 Euro. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit diesen Karten gemacht oder bereiten diese Karten vielleicht Probleme mit Firmware 2.1.1? Hier im Forum und bei Wikipedia habe ich leider noch keine Hinweise gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße
Egil
 
Stimmt, Du sagst es, mit wiederbeschreibbaren Platinum Rohlingen habe ich auch meist nur negative Erfahrungen gemacht. Das Problem ist nur, dass wir hier in unserer Gegend keine Grossmärkte haben, nur noch Toom und Kaufland :( Und dort gibts auch kaum was an SD Karten, wenn überhaupt. Ich werde vielleicht mal die vom Photopoint fragen, ob die vielleicht kulant sind, dass ich mir eine Platinum auf "Probe" kaufen kann und sollte die nicht mit dem GP2X funktionieren, ob sie die wieder zurück nehmen könnten. Fragen kostet ja nichts :wink:
 
Die hab ich mir heute Morgen noch nageschaut und überlegt ob ich dir mir kaufe, aber ich warte doch noch ein bissl und kauf mir bei Reichelt eine 4GB-Karte für 54,90 €
 
Danke für den Tipp, RetroMan. :) 15 Euro klingen ja nicht schlecht. Ich hab mal bei Quelle online nachgeschaut und die SD Card dort heißt "Premium". Kommt drauf an, ob sie auch im GP2X funktionieren würde. Darum wollte ich sie auch lieber vor Ort kaufen. Leider hat unser kleiner Quelle-Laden schon seit ein paar Jahren dicht gemacht :-(. Ja, ich lebe am Ende der Welt :D Aber irgendwie werde ich schon eine Lösung finden. Im Moment habe ich die von ED´s Angebot, nur wollte ich nicht nochmal über 35 Euro ausgeben. Aber zwei Karten wären schon ganz praktisch, eine für die besten Spiele und Programme, die man immer drauf lassen kann und die andere Karte zum Testen und ausprobieren. :)

@Spongebob :wink: Knapp 55 Euro für 4GB wären natürlich ungeschlagen. Weißt Du schon genaueres, von welcher Firma die hergestellt wurde und ob die auch im GP2X "bereit" wäre?
 
Na, das sind KArten mit wechselnden Herstellern, deswegen der niedrige Preis. Aberd die Firms ist absolut der hammer und sehr seriös. Also wenn einer ne Ahnung von Technik hat dann sicherlich der Laden!!

Schau dich einfach mal um, die Preise von allen sachen sind dort echt niedrig!

http://www.enjoyincubus.com/


Die SD-Karte
 
Klingt ja nicht schlecht, was mich nur von einer 4GB Karte abhalten würde, ist mein Misstrauen, ob die dann auch wirklich im GP2X, die 4GB ganz ohne Probleme bereitstellen würde, da ich schon bei 2GB Karten ab und zu schon über Probleme gelesen habe. Somit wäre ja die Bestellung einfach ins Blaue hinein, da man ja nicht weiß, welche Karte von welcher Firma geliefert wird und man da Glück oder Pech haben kann.

Reichelt kenn ich. Da hatte ich mir mal ein externes Festplattengehäuse bestellt. Allerdings ging die Lieferung leider nicht ganz so reibungslos über die Bühne und dauerte über ein paar Wochen, weil die meine Bestellung nicht mehr gefunden haben, obwohl ich davon eine Bestätigung bekommen hatte. Aber das kann ja mal passieren. War jedenfalls das komplette Gegenteil, als hier im Shop bei ED, wo ich nur die Bestellung aufgegeben habe und sie kaum losgeschickt, schon der Postmann samt GP2X unten bei mir klingelte. :) Gut, das war jetzt etwas übertrieben - aber nur ein bißchen. :wink:
 
Back
Top