ScummVM Skywalker Port veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
D_Skywalker hat einen neuen ScummVM Port veröffentlicht, basierend auf DJWillis Version und der stabilen 0.9.0 Version.

scummvm.jpg


- Maussteuerung verändert: Keine Hänger mehr beim Richtungswechsel
- SOUND-Code geändert: Neue Konfiguration verwendet
- Neuer Seitenverhältnis-Code integriert: Man kann nun die automatische Seitenverhältnis-Anpassung an/aus schalten
- Neue unterstützte Libraries:
* Raw audio.
* MP3 audio.
* OGG Vorbis audio.
* Mpeg Videos (Broken Sword 1 and 2)

Download: ScummVM Skywalker Port
Homepage: http://david.dantoine.org/contenido/11/
Quelle: http://www.gp32spain.com
 
Könnte jemand mal testen, wie flüssig Monkey Island I/II oder Indiana Jones FOA läuft?
Das wäre nämlich der Hauptkaufgrund eines GP2x für mich.
 
Guybrush ich komme :D

edit:
Könnte jemand mal testen, wie flüssig Monkey Island I/II oder Indiana Jones FOA läuft?
Das wäre nämlich der Hauptkaufgrund eines GP2x für mich.

Die liefen schon bis jetzt recht gut,
nur die sound effekte kamen ein bisschen verzögert.
 
Danke für die schnelle Antwort...

dann muss ich ja jetzt mal meinn Geld zusammenkratzen oder noch ein paar Tage bei meinem Ferienjob dranhängen :lol:
 
So habs eben getestet,
und mein Fazit: einfach Wunderbar,
alles läuft wie es laufen sollte.

-Der Sound läuft nun synchron,
-Maussteuerung ist viel "geschmeidiger"
-Das Gui ist halt das neue von der 0.9er
und schon anzusehn

Wegen den Code abfragen:
Habe ich etwas länger gebraucht um die
zuumgehen.

einfach beide schultertasten drücken.

edit: hehe erster :p

mfg Stephan
 
Ich würd gern wissen, wie es mit der Soundverzögerung denn nun so steht! Ist da auch verbessert worden?

Scumm an sich find ich super, nur leider fand ich auch Sam&Max wegen der Verzögerung unspielbar (Atmosphäre ging halt flöten :( )

Edit: Danke, fein wenn die Antwort vor der Frage kommt, sollte mal schneller tippen lernen ^_^
 
Die Soundverzögerung war eh nur in NKs Port. DJWillis ScummVM Port lief schon monatelang ohne Soundverzögerung, und auf diesem basiert das Release ja ;)
 
HauJobb said:
-Maussteuerung ist viel "geschmeidiger"

Was heißt eigentlich Maussteuerung?
Gesteuert wird doch mit dem Stick oder gibts etwa Maustreiber für den GP2x?

P.S.: Ich stelle mir grad vor, wie jemand laptop-mäßig vor dem GP2x mit ner Maus dran hängt und zockt... :D
 
Little Dwarf said:
HauJobb said:
-Maussteuerung ist viel "geschmeidiger"

Was heißt eigentlich Maussteuerung?
Gesteuert wird doch mit dem Stick oder gibts etwa Maustreiber für den GP2x?

P.S.: Ich stelle mir grad vor, wie jemand laptop-mäßig vor dem GP2x mit ner Maus dran hängt und zockt... :D

Ja ne maus fürn gp2x wär nice,
Im moment gehts imho nur mit dem Stick,
da war das Problem, dass wenn man plötzlich in eine andere Richtung wollte,
das der Zeiger einfach still stand
und man musste nochmal in die selbe Richtung drücken.
Aber das Problem ist ja jetzt behoben.
 
Super, super...

Jetzt muss ich nur noch meinen GBA mit den ganzen Spielen loswerden...
Argh...ich will so ein Ding haben... :D

Und ich würd ja ED auf der Games Convention aufsuchen, aber ich kann nicht hin. Lasse mir dafür alles was er am Stand an Flyern und kostenlosen Sachen von nem Kumpel aus meiner Stufe mitbringen... :p
 
Nur eine Frage hab ich noch:

Warum schafft es ein emu mpeg abzuspielen,
aber der offizielle Movieplayer nicht? :wacko:
 
HauJobb said:
Nur eine Frage hab ich noch:

Warum schafft es ein emu mpeg abzuspielen,
aber der offizielle Movieplayer nicht? :wacko:

Das liegt an Rechtlichen grüünden so viel ich weiß, die der Emu einfach übern haufen wirft dek ich ma.

Ist die Steuerung der Maus eigentlich schon in alle 16 richtungen Möglich? Oder ist Joytest noch das einzige pragramm, das das schon entdeckt hat, dass das möglich ist?
 
HauJobb said:
Nur eine Frage hab ich noch:

Warum schafft es ein emu mpeg abzuspielen,
aber der offizielle Movieplayer nicht? :wacko:
Spielt das ziemlich schlecht ab :-/
 
Krux said:
HauJobb said:
Nur eine Frage hab ich noch:

Warum schafft es ein emu mpeg abzuspielen,
aber der offizielle Movieplayer nicht? :wacko:

Das liegt an Rechtlichen grüünden so viel ich weiß, die der Emu einfach übern haufen wirft dek ich ma.

Ist die Steuerung der Maus eigentlich schon in alle 16 richtungen Möglich? Oder ist Joytest noch das einzige pragramm, das das schon entdeckt hat, dass das möglich ist?

Soweit ich das beurteilen kann sehn ganz noch 16 aus,
aber ohne Garantie :p
 
bäh! der tv-out modus is ja mal voll schlecht. hab mich grad auf ne tentakelige runde gefreut. ech ätzend, jetzt flimmert das total und die pixelschrift kann man kaum lesen :(
da war der vorgänger von willy glaube ich viel besser... kann den nicht nochmal jemand hochladen?
 
Keine Angst, daran wird gearbeitet. Es gibt auch ne aktuelle Testversion mit USB-Maus Support und besserem TV-Out, jedoch mit leichtem Overscan und zahlreichen Bugs in der Scumm-Engine. Also Gedult ;)
 
Ich hab das seltsame Phänomen, dass die ScummVM-Version hier anscheinend Probleme mit dem alternativen gmenu hat. Hängt sich immer auf, wenn ich den Emulator aus dem Menü raus starte. Vom Standardmenü gehts ohne probleme.
Ist bisher das einzige Programm bei mir, dass offenbar so reagiert. Hat jemand ähnliches bei sich festgestellt?
 
fheusel said:
Keine Angst, daran wird gearbeitet. Es gibt auch ne aktuelle Testversion mit USB-Maus Support und besserem TV-Out, jedoch mit leichtem Overscan und zahlreichen Bugs in der Scumm-Engine. Also Gedult ;)

ah thx. gut zu wissen. zum glück habe ich die alte version noch auf meinem compi endeckt. da komme ich erst mal mit über die runden... 8)
 
Back
Top