Saves beim Squideges SNES 0.391


1nf1n1ty

Member
Joined
Jul 19, 2006
Messages
334
ICQ
146827652
Hi,

öhm wenn ich ein Spiel spiele und es ganz normal abspeichere (auf den normalerweise vorhandenen batteriegeschützen Speicher) kann ich es nachdem ich den Emulator verlassen habe nicht öffnen, weil es schlicht und ergreifend nicht da ist. Egal ob ich den GP2X nach dem Speichern einfach ausmache oder das ROM entlade und den Emu normal beemde. es sind keine Saves vorhanden.

Woran kann das liegen bzw. was kann ich noch ausprobieren??

Thx 4 help.
 
Schreibschutz der SD-Karte? ... dieser kleine Schiebeschalter ...


..ansonsten halt möglicherweise nen kaputtes dateisystem oder nen bug vom SNES Emu?

mfg
tom
 
SD Karte kann beschrieben werden, n Bug im Dateisystem kann ich ausschließen, demnach vielleicht ein Bug im EMU? Hmm... haben andere das Problem denn nicht?
 
kann speichern .. hab alles durchprobiert .. ging immer der savestate ... hmmm irgendwas bei dir faul ... fragt sich nur was..

mfg
tom
 
SD Karte kann beschrieben werden, n Bug im Dateisystem kann ich ausschließen
wie kannst dus denn ausschließen ^_^ ich hatte auch mal das problem, dass ich nicht speichern konnte, jedoch auch keine settings. naja hab dann mal en backup gemacht, die sdkarte formatiert und tada... alles hat funktioniert. vll hilft es dir ja auch weiter.
 
hmm... dachte man darf die Karten nicht formatieren? Und bei anderen EMUs (Gameboy z.b.) geht das ja auch
 
mhm wieso sollte man nicht formatieren dürfen ? naja ich will jetzt auch nix falsches sagen :wacko: bei mir wars ja auch nicht überall, dass ich nicht speichern konnte.

ach btw hast du ne 4gb karte, weil du sie nicht formatieren darfst ?
 
mja ok hab öfters gelesen, dass es da probleme gab. hast keine zweite sd karte zum ausprobieren ? behaupte mal einfach, dass es dann gehen würde ;)
 
Bei mir gehts auch nicht ...

Also ich zocke schon seit squidgesnes 0.34 Lufia 2 auf der Gp2x , bei allen ging das speichern .

Jetzt geht endlich mal der Sound , und es ist weder zu schnell noch zu langsam , aber jetzt geht das speichern nicht ... hab meine karte schon formatiert und und Firmware 2.0 2.1 und 2.1.1 versucht , geht nicht , er erstellt keine *.smc Dateien , und liest auch keine vorhandenen . Und Savestates funktionieren auch nicht , werden nicht erstellt .

müsste mann ändern , wäre super =) , dann wär ich in allen belangen mit Squidgesnes zufrieden . Tales of Phantasia etc. sind mir erstma nichso wichtig =)

PS: Hab nur meine 1 GB Kingston SD . Damit hat bisher alles geklappt .
 
also bei mir funktioniert die save-funktion (die des EMU's) problemlos.
Habe aber noch FW 2.0. Vielleicht liegt es daran??? :twisted:
 
Back
Top