Da ich leider feststellen muste das mein derzeitiger Taschenrechner nur unzureichend mit komplexen Zahlen umgehen kann suche ich einen geeigneten Taschenrechner. Besonders wichtig ist mir dabei eben das Operationen mit komplexen Zahlen uneingeschraenkt moeglich sein. Mein derzeitiger Taschenrechner kann z.B. keine Wurzeln aus komplexen Zahlen ziehen so das ich immer den Satz von Moivre per Hand anwenden muss. Das kostet Zeit in der Pruefung und ist somit unerwuenscht
Am besten waere gleich ein graphischer Rechner von TI oder Casio... mit den Sharpdingern kenn ich mich leider ueberhaupt nicht aus. Ich schaue gleichzeitig auch auf ebay, aber falls einer von euch einen empfehlenswerten Rechner rumliegen hat macht mir n Angebot. Erfahrungsgemaess liegen die bei vielen nach dem Abi/Mittlere Reife nur rum. :lol:
Am besten waere gleich ein graphischer Rechner von TI oder Casio... mit den Sharpdingern kenn ich mich leider ueberhaupt nicht aus. Ich schaue gleichzeitig auch auf ebay, aber falls einer von euch einen empfehlenswerten Rechner rumliegen hat macht mir n Angebot. Erfahrungsgemaess liegen die bei vielen nach dem Abi/Mittlere Reife nur rum. :lol: