RPGs für NeoGeo?


morq

Well-Known Member
Joined
Jan 3, 2009
Messages
1,329
gibts da überhaupt welche?
Ich finde nix drüber, aber von der Zeit her müsste es da doch ein paar schöne RPGs geben, kann mir einer welche nennen oder sogar empfehlen?
 
Neo Geo ist eine Arcade Plattform, die für Spielhallen konzipiert wurde. Durch den Münzeinwurf ist Aktion verlangt, für ein RPG wo man in Ruhe seine Chars aufpeppelt hätte wohl kaum jemand Geld ausgegeben.
 
Soweit mir bekannt gibt es ein einziges: Shinsetsu Samurai Spirits Bushidō Retsuden (Samurai Spirits RPG)

Allerdings wirst du dafür Japanisch lernen müssen. ;)

Edit: Das Spiel gab es nur für die Heimkonsolen Neo Geo CD, PSX und Saturn
 
Ah schonmal eins, danke^^
Das NeoGeo war ja kein Reines Arcard Gerät, gab ja auch die Heimkonsole und soweit ich weiß kamen nicht nur Arcard ports raus.
 
Magician Lord, is aber eigentlich mehr so Action Adventure.
Rpgs gibs keine aufm Neo Geo.

Auf NGCD gibs Samurai Shodown RPG, Shinsetsu Samurai Spirits Bushidouretsuden, das wars dann auch wieder. Der Cd is wie die Arcade nur für zu Hause halt. Die Spiele unterscheiden sich nur dadurch das du zu Hause keine Münzen einwerfen musst ;)

Aufm NG Pocket Color: Beast Busters: Yami no Seitai Heiki
Bio-Motor Unitron 2, Dark Arms, Dive Alert: Barn Hen, Dive Alert: Becky's Version, Dive Alert: Matt's Version, Dive Alert: Rebecca Hen, Evolution, Evolution: Eternal Dungeons, Kikou Seiki Unitron, nige-ron-pa Shinkisekai, Evolution: Hateshinai Dungeon.Aber das meißte is jap.
 
gaub für das samurai spirit RPG gibts auch ein translation project, vielleicht klappts ja dann auch ohne japanisch Kenntnisse
 
Back
Top