Revo K101 GBA


matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
13,010
Age
39
Location
Germany,, Saarland, at home
Hallölle,
Ich hab zwar eine Pandora und sogar einen GBASP und einen GB Micro, aber dieser Revo GBA im Shop würde mich schon irgendwie reizen,
Dafür müsste ich aber ein paar Sachen wissen:
Wie ist die Batterielaufzeit
Ich hab gelesen das er originale GBA Module schluckt und auch Roms vom GBA abspielen kann, , das heisst ich kann damit meine Spielstände von damals weiterspielen
Aber wie sieht es mit originalen Gameboy und Gameboy Collor Modulen aus?? Können die gelesen und abgespielt werden oder geht das nur via Emulation??
Und was kann das Ding sonnst noch??
Klar Gameboy Emus etc kann auch die Pandora, aber wenn ich mit dem Revo mein altes Super Mario Land vom Modul abspielen kann, ist das Ding gekauft :)
 
Die originalen GameBoy/GameBoyColor Module spielt er leider nicht ab - nur ueber Emulation. Batterielaufzeit teste ich hier gerade :)
 
So lange Tetris und Super Mario Land einigermaßen gehen via Emulation..
Meine GBA Spiele sind vorbereitet, und die Gameboy Sicherheitskopien kann ich dann direkt über die Pandora vom Romordner auf die K101 Micro SD Karte kopieren..
 
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00KZD5Q24/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

Amazon und seine Mondpreise..
Wieso hat der Revo eigendlich noch kein :caanoo: :wiz: p&|a :gp2x: icon??
Wenn das so funktionirt, wie ich mir das vorstelle, dann ist das doch der ultimative Retro GBA
Sowas muss doch jeder zuhause haben..
Hey und bei ED sind nur noch 4 Stück verfügbar, das heißt seit Sonntag wurden 5 Verkauft..
nicht schlecht für ein Gerät was eigendlich ein nachgebauter GBA ist..
 
Ich hab das Ding jetzt hier, und ich muss sagen das es ein super geiles GBA Clone Handheld ist,
vieleicht sogar besser als der originale GBA..
alle meine Original Module schluckt er ohne Probleme, und wenn man keine Module mitschleppen will, sogar GBA Roms auf der K-Card, und das auch ohne Probleme
Nes hat manchmal Slowdown, und der GB GBC Emulator bringt manchmal den falschen Ton, aber alles ist trotzdem super spielbar,
Klar hätte ich das alles auch auf der Pandora bekommen, aber ein Handheld der die originalen Module schluckt hat halt was :)
 
Ja, ich spiel grad Golden Sun drauf mal wieder durch, macht echt Spass :)
BTW: Wenn Du moechtest kannst Du jetzt auch I'm Shop ein kleines Review posten. Ich hab ein Review System eingerichtet :)
 
Golden Sun?
Ja das ist noch auf meiner Liste der Spiele die ich mir kaufen will ;)
Das Ende fand ich nicht so gut,durchgespielt hab ichs auch schonmal ;)
 
Review kommt wenn ich am langen Wochenende mal Zeit hab mich in das Gerät einzuarbeiten,
Mann meine arme p&|a :-(( aber da das Revo zum Glück kein SNES und so was kann, hat die p&|a immer noch genug zu tun..
 
Erst mal ein paar 1000 Bilder..

Super Mario World, als Kopie auf der K-Card, aber ich hab schon das GBA Modul getestet, und das läuft genau so
11160569_951532188200757_8650371347044383572_n.jpg


Super Mario Land, auch als Kopie, emuliert, weil der Revo keine GB Module frisst..

10423301_951532141534095_1338980790953078022_n.jpg


TV Out, Schultertaste und der EXT Conektor der auch Multiplayer erlaubt..

11351375_951532018200774_5396728023959384764_n.jpg


Der GBA Modul Slot, echtes Konktakte frei pusten statt Emulation

11329967_951532094867433_2073627418230975247_n.jpg


Und hier dann das hintere Etikett, mit dem unvermeitlichen Made in China..

11330029_951532118200764_7492798154296109017_n.jpg



Macht seine Sache schon mal richtig gut, nur geht Yoshis Universal Gravitation irgendwie nicht..
Wie gesagt könnte das Ding sogar ein original Gameboy sein, ich bin bis jetzt echt begeistert :)

Und ich hab schon Super Mario Land da drauf durchgezockt :)

EDIT:
Mal ein paar Vergleichsbilder mit einem echten GBA Micro

10981421_951545041532805_9114577892411992579_n.jpg


18891_951545304866112_3140541577084193295_n.jpg


11350604_951545161532793_1656947137445618197_n.jpg
 
Wie gesagt, ich hoffe ja das mit den neuen K101 auch Displays mitgekommen sind,
Damit ich meinen nicht so schicken weißen wieder nutzen kann..
Vor allem ging auf dem Ding GTA Advance als Rom, was auf der Pandora immer abstürzte..
Allerdings hat der mit den NES Classics Teilen Probleme, wobei der Emu auf der Pandora da auch abgestürzt ist..
 
Ich bin mit mir echt am Ringen, ob ich´s mir als frühes Nikolausgeschenk gönnen soll! Sieht klasse aus, dieses blau! Wie der "crystal blue" Wonderswan Color, den ich nie bekommen durfte ;) :-D
 
Wenn man ein bisschen mit dem Display aufpasst, und das Gerät nicht in die Arbeitshose steckt wenn man vorhat, Paletten voller leerer Kanister von Hand zu verladen und wärendessen in der Tasche obendrüber noch das Schweizer Taschenmesser hat.. , dann kann ich die Dinger wirklich empfehlen, ein fast originalgetreues GBA Spielgefühl, 10000 mal besser als Emulation und dank mitgelieferter SD Karte kann man seine GBA Spiele sogar sehr "Platzsparend" mitnehmen..

Ich hoffe wirklich meiner kann noch repariert werden, denn so kurz vor der Pyra lohnt sich das für mich momentan nicht..
 
Bis jetzt gabs noch keine Ersatzteile, dazu ist das Herstellerteam zu beschaeftigt... aber ganz ehrlich? Ich glaub, da ist ein Standarddisplay drin, welches man ueber aliexpress bestimmt auch bekommen koennen sollte.
 
Je nachdem was ein neues Display kostet wäre vieleicht ein neuer blauer Revo günstiger..
Aber so nah an dem Pyra release..
Und die Pandora kann ja auch GBA.. und ich hab einen Micro und einen SP..
Ich kann ja nicht löten, da wäre ein Display Tausch schwierig...
Es sei denn ich kann dir den GBA schicken...
 
Ach was solls, ich hab mir jetzt mal einen Cristal Black Revo GBA bestellt, die Dinger sind super für die Jeans, und wenn man aufpasst dann bekommt man auch kein Display Schaden.. ..
 
Leider ne, der K101 plus hat aber einen dickeren Akku, und besseres Strommanagement..
Gameboy und Gameboy Collorspiele gehen nur als Sicherheitskopie via eingebautem Goomba Emulator, aber für die eine oder andere Runde Super Mario Land oder Tetris reicht es locker..
Die von EvilDragon verkauften Revos sind alle die Plusgeräte..

Liess doch mein Reviev in diesem Faden, müsste ein paar Monathe her sein, aber technisch mit dem Crystal gleich..
Hoffentlich ist UPS flott, dann poste ich morgen ein paar Eindrücke über die neue Farbe..
Ich weiss ja mittlerweile wie der Revo bedient wird..
 
Back
Top