Screeny
Well-Known Member
Hallo liebe Community 
Nun brauche ich mal eure Hilfe:
Wie steht es in Deutschland mit der Wahrheitspflicht beim Ausfüllen von Online-Formularen?
Hier ein kleines Beispiel:
Ich melde mich bei einem Online Service an (in meinem Beispiel ist es der Paidmailer "earnstar.de"..ja, ich weiß, man verdient damit kein "großes" Geld..aber irgendwie muss man die Pandora ja finanzieren :lol: )
Nun, beim Anmelden werden ja verschiedene Sachen abgefragt, schaut mal hier:
Das Bild öffnen (wegen den Modemusern...)
So..nun ist es so:
Es handelt sich um einen Paidmailer, sprich: Werbung via Email.
Eigentlich brauchen die meine Postadresse ja nicht, also, muss ich diese wahrheitsgemäß angeben?
--
Das gilt auch für andere Seiten, mal im Allgemeinen, weiß jmd, ob man Formulare wahrheitsgemäß ausfüllen muss?
(Ja, ich habe Google benutzt..aber nichts vernünftiges gefunden
)
Grüße,
Screeny
Nun brauche ich mal eure Hilfe:
Wie steht es in Deutschland mit der Wahrheitspflicht beim Ausfüllen von Online-Formularen?
Hier ein kleines Beispiel:
Ich melde mich bei einem Online Service an (in meinem Beispiel ist es der Paidmailer "earnstar.de"..ja, ich weiß, man verdient damit kein "großes" Geld..aber irgendwie muss man die Pandora ja finanzieren :lol: )
Nun, beim Anmelden werden ja verschiedene Sachen abgefragt, schaut mal hier:
Das Bild öffnen (wegen den Modemusern...)
So..nun ist es so:
Es handelt sich um einen Paidmailer, sprich: Werbung via Email.
Eigentlich brauchen die meine Postadresse ja nicht, also, muss ich diese wahrheitsgemäß angeben?
--
Das gilt auch für andere Seiten, mal im Allgemeinen, weiß jmd, ob man Formulare wahrheitsgemäß ausfüllen muss?
(Ja, ich habe Google benutzt..aber nichts vernünftiges gefunden
Grüße,
Screeny